Zu viele Händler im Großraum München?

Diskutiere Zu viele Händler im Großraum München? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also Ihr zupft euch? Oder ich?
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Interessant wie sich eine einfache Information hier entwickelt. Der Titel bezieht sich ja eindeutig auf den "Großraum München", dennoch springen Niederbayern und OWL-er drauf an und für einen Städter ist das alles viel zu wenig.
Da muss ich dir widersprechen.

Ich habe sehr lange im Raum Abensberg gewohnt, meine letzte GS habe ich in der Niederlassung München gekauft.
Gearbeitet habe ich in Etting (das nächste Dorf nördlich Ingolstadt und hinter Audi gelegen).
Für mich und viele andere hier, die nicht in München wohnen, ist es normal längere Fahrten zu einer guten Werkstatt des Vertrauens zu fahren, auch nach München rein.

Bei deinem Eingangspost zum "Großraum München" zieht sich der Speckgürtel bis Rosenheim rüber.
Also warum dann nicht auch bis Schrobenhausen oder Ingolstadt?

Und zu Info, das ist der Speckgürtel (vom Merkur, Beitrag aus 2019)

Screenshot_20250214_114033_Chrome.jpg

Hättest du den Rosenheimer Raum hier nur nicht erwähnt...

Und was ist dir zu wenig? Die BMW Händler in München?
Ja, wenn man als Stadterer so hohe Ansprüche hat kann man als Nicht-Stadterer leider kein Verständnis dafür aufbringen.

P.S. Meine Mutter war Münchnerin. Und mein Onkel war Pressesprecher in derselben Stadt.

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Bei deinem Eingangspost zum "Großraum München" zieht sich der Speckgürtel bis Rosenheim rüber.
Also warum dann nicht auch bis Schrobenhausen oder Ingolstadt?
Ja, ich habe den Norden nicht mit einbezogen, wäre richtig und komplett gewesen. Doch was ändert das an der Eingangsfrage im Thread? Das konkrete Beispiel mit dem Rosenheimer Händler bezieht sich nun mal auf den südlichen Bereich.

Thema:

Zu viele Händler im Großraum München?

Zu viele Händler im Großraum München? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Oben