Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC

Diskutiere Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Gerät von Wunderlich halte ich für überflüssig. Es ist nur für die 2013er GS bedingt interesant, den der originale Shifter ab 2014 kann...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Gerät von Wunderlich halte ich für überflüssig.
Es ist nur für die 2013er GS bedingt interesant, den der originale Shifter ab 2014 kann wesentlich mehr (auch herunter schalten) und ist günstiger.

Ich hab so ein ähnliches Gerät an meiner R1200S, eingebunden in ein Rapid Bike 3. Für Rennstrecke ist das gut, für Landstraße überflüssig, da es die Schaltzeit nicht mit der Drehzahl variiert. So funktioniert es nicht bei jeder Drehzahl gut sondern mit in einem schmaleren Bereich (bei mir 5500-8500).
Darunter ist es etwas holprig.

Und er kann nur rauf, nicht runter.

Der originale Assistent ist in die Motorsteuerung eingebunden und kann dadurch im gesamten Bereich gut arbeiten wenn der Fahrer ihn richtig bedient (Gas halten oder Gas zu)
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Das sagen die beiden gefühlt in jedem SA Thread :D

@Topic ich persönlich würde auch den BMW SA vorziehen, da ich bei Problemen das Moped einfach dem Händler auf den Hof stelle ;)
Wobei es solche bisher (4500km) nicht gab :mstickle:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also so genial ist das Honda DCT nicht. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich die Crosstourer DCT selbst hatte und einige Tausend Kilometer damit gemacht habe!! Es ist sehr geschmeidig zu fahren. Auch das manuelle Schalten ist genial. In Kombination mit dem V4 wirklich gut gelungen.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist es aber komplett ohne Kuppeln fahren zu müssen. auf normalen strecken absolut kein Thema.
Auf sehr engen und schmalen Serpentinen ist das aber echt erstmal komisch keine Kupplung ziehen zu können. Man geht zwar bis in den 1. Gang runter, aber die Maschine ist immer im Schub!

Nicht zu verachten sind die Kilos die durch das DCT aufgepackt werden. Die Crosstourer mit DCT wiegt 285 Kilo!!!





Puhhh, und wenn ich die Bilder sehe aus Mitte 2014 hatte auch ich noch 15 Kilo mehr auf den Rippen!

Motorrad ca. 45 Kilo leichter als die CT, ich 15 Kilo leichter. Mensch, die Triple und ich sind ja jetzt richtige Fliegengewichte :p
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Fehler
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Kauft Euch doch so etwas ...



spitzen SAutomatik ... :schrei: ... wer's braucht ... und wenn Ihr schon dabei seid, wäre das nicht auch noch was für Euch ...

 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Dazu muss das auch jemand WOLLEN...

Vielleicht ist Ziel von BMW, um von dem 'alte Leute Motorrad Image' wegzukommen....

Sonst würden die auch einen Piaggio mit 2 Vorderreifen sicherlich technisch auf die Straße bringen.
Ist aber nicht das Ziel. Der C1 war ja auch kein Verkaufsschlager.
Stimmt das haben sich die alten Leute in der F1 und anderen Wettbewerbsahrzeugen auch gedacht und bauen deswegen solche Getriebe ein. :o
Und BMW gleich seine Rollermodelle total überarbeitet aber Automatik ist immer noch drin.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab auch nen perfekten Schaltassi am Roller. Klasse Winterfahrzeug






....und wieder mit nem Topcase bei der Kathi. Da war es aber so kalt, dass nichts los war. Die ganzen Schönwetterfahrer waren daheim am Ofen :tongue:
Also hat es auch keiner gesehen:-)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich sag ja... Alte Leute Roller....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Und der Rest dann Ü60 :-)

Ausser ich natürlich mit meine knapp über 40 Lenzen.
 
Thema:

Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC

Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Oben