Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte (Sitzkomfort, Hitzeentwicklung, Anmutung/Wasserfest..) bezüglich Alternativen wie:
Turatech, Wunderlich, Isotta usw.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Ich hatte schon mal in einem anderen Threat geschrieben, dass ich auf der 1250er sehr zufrieden mit der Wunderlich Aktivcomfort war. Diese habe ich mir jetzt auch wieder komplett für die 1300er bestellt.

Sie ist aber noch nicht angeliefert worden. (Queen als Beifahrerbank)

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
Mal eine Zubehör-Sitzbank bestellt.
Kann gerne über die persönlichen Erfahrungswerte berichten

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Die Firma Baehr war auch in Hambrücken vertreten.
Die Mittlere hab ich mal auf meiner Trophy montiert und bin sie probegesessen.
Da der kurze Eindruck positiv war, werde ich, sobald es wärmer wird, mal zu Baehr fahren und die Bank mal ne Stunde probefahren

sitzbank.jpg

G

Gast-53774

Gast
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Servus,
Gerade die großen Hersteller bieten 30 Tage Probefahren an. Es bringt halt nix, wenn andere gute Erfahrungen haben, du aber ein anderes Schrittbogenmaß hast, oder was auch immer.

Oder, hier im Forum fragen, ob jemand in der Nähe die passende Bank für nen Tag verleiht.

Grüße und viel Erfolg

Andreas

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
Nun gerade die Wunderlich Sitzbank mit Heizung zurück gesendet. Die Ergonomie für mich passt leider nicht und verursacht schnell Schmerzen. Weiter ist das Heizelement etwas träge und es dauert nach dem Ausschalten ( Stufe 3 z.B.) der Heizung ca. 15 Minuten bis das Teil erträglicher wird. Musste öfter mal aufstehen.

Auch die originale Sitzbank wird sehr heiß auf Stufe 3 - dauert aber nicht lange bis zum abkühlen nach dem Ausschalten.
Egal - weg ist weg

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich persönlich bevorzuge einen guten Sattler. Der Preis ist meistens gleich einer z.B. Wunderlich Sitzbank, aber der Schaum ist wesentlich hochwertiger und auf das eigene Gewicht, Größe und Statur angepasst. Zudem kann man Stoffe/Leder, Form, Steppung und Farbe frei wählen. Auch mit Sitzheizung kein Problem.

Und für mich ein weiterer guter Punkt: Man hat keine ungenutzte Bank in der Garage rumliegen.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Vom lesen her scheinen die Wunderlich und Touratech Sitzbänke sehr ähnlich zu sein.
Da bin ich gespannt, ob Du mit Touratech bessere Erfahrungen machst.

Bitte berichte!

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ein Freund von mir fährt auf seiner 1200er eine Touratech und ist absolut begeistert. Ich werde die auf jeden Fall auch mal testen.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe mit etlichen Zubehörbänken die Erfahrung gemacht, dass die neu ganz gut sind, auf Dauer aber nachlassen. Ausnahme Corbin oder vom Sattler angepasste. Meine letzte Corbin habe ich auf zwei GS fast 90 tsd. Kilometer gefahren, jetzt hat sie ein Freund von mir auf seiner 1250 und ist total begeistert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Corbin ist auch für mich immer noch der Benchmark. Sowohl von der Verarbeitung, der Qualität, als leider auch vom Preis :facepalm:

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Corbin ist auch für mich immer noch der Benchmark. Sowohl von der Verarbeitung, der Qualität, als leider auch vom Preis :facepalm:
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich muss aber sagen, dass die Corbin-Bänke, die ich wegen Modellwechsel verkauft habe, immer zu einem guten Preis sofort weg waren.

webline

webline

Modell
R1300GS
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich muss aber sagen, dass die Corbin-Bänke, die ich wegen Modellwechsel verkauft habe, immer zu einem guten Preis sofort weg waren.
Ich habe meine gebrauchte Corbin Bank für eine 1150er RT via eBay über dem Neupreis verkauft. Er wollte sofort eine haben und war mit dem Kauf sehr glücklich - ich auch ;)
War definitiv die beste Bank auf der ich bisher gesessen habe.

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Oben