Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So , erste Probefahrt =👍👍👍
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Bajaman

Bajaman

…oh 😳😳😳😳 mir hat Jungbluth vor einigen Wochen gesagt, dass er erst in einigen Monaten da was machen kann, weil Material fehlen würde….seltsam….
War kein Thema. Bänke abgeben und wieder abgeholt.
Ich bin zufrieden 👍🏽

Aurian

Aurian

Habe den Wunderlich hoch zum Testen erhalten. Fühlt sich noch so speziell an, komplett anders als der Seriensitz. Irgendwie nicht wirklich komfortabel, aber auch nicht wirklich unkomfortabel.
ABER: Die Sitzschmerzen sind komplett weg, und zwar 100% bei einem ca. 100 Minütigen Test.

Die Bank ist tatsächlich recht hart. Grosser Vorteil ist aber dass ich nun viel weniger tuef einsinke und etwas höher Sitze. Was den Knien enorm entgegen kommt. Ist nicht viel, aber macht enorm viel aus. Bin 105 Kilo und 1.95.

Fazit: der Sitz bleibt, ergänzend kommt noch der passende Soziussitz in Queens Variante dazu.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich bin vom BMW Komfortsitz völlig enttäuscht. Auf der 1250 bin ich bis zu 1.000km am Stück gefahren (mit Tankpausen) ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Hier drückt der 1300er Komfortsitz schon nach 30 Kilometern. Was war denn so schwer daran, das erfolgreiche Konzept zu übernehmen?

Vielleicht gebe ich der Touratech mal eine Chance.
Bei mir funktioniert der 1300 Standard Komfortsitz sehr gut. Allerdings habe ich den Hebel in der niedrigen Position. Als der Hebel hoch war, habe ich keine 60 min durchgehalten.
Hast du das mal geprüft?

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich habe jetzt den Wunderlich in tief bestellt. Mal sehen …werde berichten..

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich habe die Wunderlich in hoch mit Sitzheizung jetzt ca 2000 km gefahren.
Kommt mir nicht mehr ganz so Brett hart vor.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich schon daran gewöhnt habe, oder von beidem ein bisschen.
Heute 7 Stunden im Elbsabndsteingebirge im Sattel und keine Probleme mehr.
Kniewinkel jetzt auch sehr angenehm.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Heute auch final Entscheidung für die Wunderlich getroffen. Knapp 5h und 280km durch die Tschechei haben sich als dauerhaft angenehm erwiesen.
20250427_130048.jpg

Metafora

Metafora

Habe heute die dritte Ausfahrt gemacht mit den normalen Wunderlich mit Sitzheizung, insgesamt sind wir knapp 1000 km oder 15 Fahrstunden damit gefahren. Hatte vorher mit den Konfortsitzbank von BMW nach circa 2 Stunden leichte gesäss schmerzen. Jetzt mit den Wunderlich spüre ich es erst ab 6 stunden. Die neue Sitzbank sieht im Gegensatz zur BMW bank schicker und wertiger aus.Das Polster ist kompakter und straffer und man sitzt wie in einem Sportsitz eingebettet. Ich bekomme mit dem neuen Sitzbank mehr Feedback von meinem Popometer und somit fahre ich sicherer. Meine Sozia sitzt auch bequemer und sie rutsch auch nicht mehr so einfach nach vorne bei unerwartete Bremsungen. Hatte heute das Motorrad 2 stunden an der Sonne stehen gelassen und man merkt schon das der neue Sitz nicht so stark aufheizt. Einziger Negativpunkt ist der Sitzheizunrschalter vom Sozia. Sie ist in den drei Ausfahrten jedesmal aus versehen an den Schalter angestossen und hat ungewollt die Heizung aktiviert. Man sollte den Schalter besser positionieren. Insgesamt bin ich mit dem Sitz sehr zufrieden und ich werde es sicherlich behalten.

Anhänge

Aurian

Aurian

Hast du die Soziabank in der queens edition?

Aurian

Aurian

Habt ihr die normale ev auch getestet? Wenn ja, ist der Unterschied gross?

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
hab mir gestern auch den Wunderlich Sitz bestellt.Aber nur den Fahrersitz da ich solo fahre und hinten die Gepäckplatte montiert habe.
Kann mir bitte jemand erklären was die Queens Edition ist?
Hab das auf der Wunderlichseite bei den Sitzen nirgends gesehen

Aurian

Aurian

Doch, du findest es schon bei der Beschreibung der Sozius bänke. Die queens edition scheint etwas breiter und somit wohl etwas komfortabler zu sein. Für die Königin eben…🤭

Die normale scheint optisch etwas schmaler und somit wohl (je nach Grschmack) such etwas eleganter

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
danke für die Erklärung.
Kein Wunder hab Ichs nicht gefunden. Ich hab bei den Fahrersitzen nach der Queens Edition geschaut :yellowcarded:

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Wir haben am Samstag die SoziaBank als Queens Edition montiert und 4 Stunden zur Probe gefahren. Bis jetzt ist die Queen zufrieden. Meinte zwar der Sitz sei sehr hart, aber auch nach den 4 Stunden ging es ihr gut. Hier mal die Optik von Oben

IMG_3472.jpeg
IMG_3471.jpeg

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Sitzbank: Original oder Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Oben