Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die ersten 120km auf der hohen Wunderlich waren vielversprechend. Sie wird wohl die hohe Komfortsitzbank ersetzen. Optik und Sitzkomfort passt...
tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Die ersten 120km auf der hohen Wunderlich waren vielversprechend. Sie wird wohl die hohe Komfortsitzbank ersetzen.
Optik und Sitzkomfort passt für mich.

Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
Nein , siehe Seite 146 in der Bedienungsanleitung, es ist wie ich vermutete nur die Neigung
Wäre ja schön wenn sich die Neigung verändert, wäre in der Tat mehr wie in der Anleitung angegeben.
Nun ich habe den Hebel mal verstellt (hohe Komfortsitzbank) Schaut aber komisch aus und der Spalt zur Soziusbank ist ungut

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Vorgestern 350Km mit der TT standard gemacht. Kann meinen ersten Eindruck bestätigen. Wirklich geniale Sitzbank und wesentlich besser wie Serie. Nichts brannte oder schmerzte. Alles andere spürte ich, aber den Hintern nicht.

Mittlerweile hab ich sogar den Rücksitz drauf gebracht!

D80_3866 (1).jpeg

kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Hab mir vor kurzem eine gebrauchte kahedo in der niedrigen Ausführung für meine 1200 TÜ gegönnt.
Bin nach den ersten Ausfahrten schwer zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Sicher kahedo für die 13er 🤷‍♂️

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
S

Schotte1

Karl-Heinz Dorn hat m.E. über viele Jahrzehnte die absolut besten Bänke gebaut. Auf der 12er TÜ hatte ich die 2-teilige, dann auf der 1200/17 Rallye die 1-teilige (der ich bis heute nachtrauere) immer über Touratech bezogen. Jetzt hatte ich eine TT-Bank (nur Fahrersitz mit Heizung) bestellt und postwendend zurück gesendet, da die Qualität eher auf "Plagiat from China" Niveau als auf KAHEDO Level lag und das für einen stolzen TT Preis von €529 für den Einzelsitz. Eine Entschuldigung gab es seitens TT nur in Form von "Sie können die Bank gerne zurücksenden", was ich dann auch sofort gemacht habe. Sehr, sehr schade! Der zweite Versuch ist nun an der Lieferzeit gescheitert. Wer will Ende April schon bis zu 3 Monaten warten? Ich werde jetzt mal einen Versuch mit Wunderlich starten, obwohl ich denke, dass die Bank weniger sportlich ausfallen wird als die TT. However, probieren soll ja helfen. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Karl-Heinz Dorn hat m.E. über viele Jahrzehnte die absolut besten Bänke gebaut. Auf der 12er TÜ hatte ich die 2-teilige, dann auf der 1200/17 Rallye die 1-teilige (der ich bis heute nachtrauere) immer über Touratech bezogen. Jetzt hatte ich eine TT-Bank (nur Fahrersitz mit Heizung) bestellt und postwendend zurück gesendet, da die Qualität eher auf "Plagiat from China" Niveau als auf KAHEDO Level lag und das für einen stolzen TT Preis von €529 für den Einzelsitz. Eine Entschuldigung gab es seitens TT nur in Form von "Sie können die Bank gerne zurücksenden", was ich dann auch sofort gemacht habe. Sehr, sehr schade! Der zweite Versuch ist nun an der Lieferzeit gescheitert. Wer will Ende April schon bis zu 3 Monaten warten? Ich werde jetzt mal einen Versuch mit Wunderlich starten, obwohl ich denke, dass die Bank weniger sportlich ausfallen wird als die TT. However, probieren soll ja helfen. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
Mich hat die TT qualitativ auch nicht überzeugt, mal abgesehen vom Sitzkomfort.
Da ist die Wunderlich trotz 30 Euro weniger wesentlich hochwertiger. Auch die Verarbeitung auf der Unterseite ist besser.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ja, die Wunderlich Sitzbänke sind sehr hochwertig, für mich waren sie jedoch immer zu hart. Aber jeder Arsch ist anders ..... :giggle:

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Meine TT in Standardhöhe kommt Samstag. Bin sehr gespannt..

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
So. Meine in Standard hab ich probiert… ich hab halt echt kurze Beine. Dachte das funzt besser. Schick se zurück und hole mir die in niedrig. Verarbeitung fand ich gut. Hab halt keinen Vergleich.

Gruß

Taxedo

Taxedo

Angekommen
IMG_6539.jpeg

schön verpackt

IMG_6540.jpeg

Scheint gute Qualität zu sein

Erste Sitzprobe: was für ein Brett 😃, aber das will ich ja (glaub ich🤣)

der Sozius passt ja jetzt nicht mehr wirklich😬

Anhänge

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
So. Meine in Standard hab ich probiert… ich hab halt echt kurze Beine. Dachte das funzt besser. Schick se zurück und hole mir die in niedrig. Verarbeitung fand ich gut. Hab halt keinen Vergleich.

Gruß
Ist definitiv härter als die Orginal Komfort in niedrig. Was ja so auch erhofft war.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich hab die TT in normal bestellt. Bestelle jetzt in niedrig.

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Sitzbank: Original oder Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Oben