Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte jetzt schon Sitzbänke von BMW, Corbin, Wunderlich, dem Sitzbankbezieher aus Solingen und von Jungbluth. Zwar auf unterschiedlichen BMWs...
webline

webline

Modell
R1300GS
Die Teile sehen aber aus wie vom Lehrling gemacht
Ich hatte jetzt schon Sitzbänke von BMW, Corbin, Wunderlich, dem Sitzbankbezieher aus Solingen und von Jungbluth. Zwar auf unterschiedlichen BMWs (und einer Ducati), aber für mich kann ich die schon vergleichen. Die beste Bank - mit Abstand - stammte von Corbin und alles war besser als das Original von BMW.
Aktuell ist die Bank von Jungbluth drauf. Die ist von der Verarbeitung einer Wunderlich in jeder Beziehung überlegen. Ich würde mir kein Urteil auf der Basis von kleinen Handy-Fotos erlauben - aber Du hast wahrscheinlich viel mehr Erfahrung.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hatte jetzt schon Sitzbänke von BMW, Corbin, Wunderlich, dem Sitzbankbezieher aus Solingen und von Jungbluth. Zwar auf unterschiedlichen BMWs (und einer Ducati), aber für mich kann ich die schon vergleichen. Die beste Bank - mit Abstand - stammte von Corbin und alles war besser als das Original von BMW.
Aktuell ist die Bank von Jungbluth drauf. Die ist von der Verarbeitung einer Wunderlich in jeder Beziehung überlegen. Ich würde mir kein Urteil auf der Basis von kleinen Handy-Fotos erlauben - aber Du hast wahrscheinlich viel mehr Erfahrung.
Das mit der „mehr Erfahrung“ meinst du sicher ironisch. Okay kann ich mit leben. Ich habe über die Jahre sechs Sitzbänke bei zwei verschiedenen Sattler umbauen/neu beziehen lassen. Außer einer sahen alle nachträglich bezogen aus. Irgendwie unschön. Der Sitzkomfort war jedes Mal deutlich verbessert.

virility

virility

Modell
R1250GS
Mag sein, dass du jetzt perfekt sitzt. Die Teile sehen aber aus wie vom Lehrling gemacht. Aus 100 m Entfernung sieht man, dass sie nachträglich bezogen wurden.
Ja natürlich, den originalen Sitz gibt's ja auch nur in grau

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Ich fahre die original Komfort-Sitzbank (normale Höhe) und habe mir diese von SW-Motech nur neu beziehen lassen. Bin voll zufrieden :jubel:
Hi Dirk!

Sag mal, bist du immer noch mit der von SW Motech überarbeiteten Sitzbank zufrieden?
Ich habe auch eine Komfort hoch, passt so für mich, würde sie auch gerne von SW Motech beziehen lassen.

Ich bin aktuell nur etwas unschlüssig ob das passt und welches Leder ich nehme. Schaut bei dir auf der Oberseite eher nach Rohleder oder Samt aus und an den Seiten Glattleder schwarz. Sieht man auf den Bildern bei SW leider nicht so richtig.

Wäre aber eh ein Projekt für November, da es ca. 20 Werktage braucht.

Viele Grüße (auch) Dirk

250511

250511

Modell
R 1300 GS
Hi Dirk!

Sag mal, bist du immer noch mit der von SW Motech überarbeiteten Sitzbank zufrieden?
Ich habe auch eine Komfort hoch, passt so für mich, würde sie auch gerne von SW Motech beziehen lassen.

Ich bin aktuell nur etwas unschlüssig ob das passt und welches Leder ich nehme. Schaut bei dir auf der Oberseite eher nach Rohleder oder Samt aus und an den Seiten Glattleder schwarz. Sieht man auf den Bildern bei SW leider nicht so richtig.

Wäre aber eh ein Projekt für November, da es ca. 20 Werktage braucht.

Viele Grüße (auch) Dirk
Hi, bin auch weiterhin zufrieden. Es wurde ja nur der Bezug gewechselt, die Polsterung wurde ja nicht angefasst. Ich habe mich für die Samtoptik entschieden, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte auch an Samtoptik gedacht, war mir bisher nur etwas unsicher wegen Verschmutzung/Regen und Abnutzung.

Wenn das bei dir aber passt bisher, dann werde ich mir das auch mal überlegen.

H

Holzfenster

Ich habe es wieder getan. Meine 3. Corbin Sitzbank
Wie immer absolut top. Kein Vergleich zur BMW Originalsitzbank in Komfort und hoher Ausführung
Kann ich nur empfehlen

Anhänge

virility

virility

Modell
R1250GS
Die Website von denen ist....:cold:...ich glaube ich habe einen Hirnschlag bekommen. Dann lieber abschalten.

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Werde mich von meiner niedrigen Touratech Fahrersitzbank (heizbar) trennen (falls jemand Interesse hat- siehe Biete). Merke, dass mit der steigenden Fahrerfahrung nun auch eine normal hohe Sitzbank für mich machbar ist

Aurian

Aurian

Habe nun ca 3000km die Wunderlich hoch, hinten auch Wunderlich in der Königinnen Version. Fahrer als auch sozia nach wie vor hoch zufrieden. Für sie ist der Unterschied sehr deutlich, für mich liegen Welten dazwischen (Vergleich O-Bank). Nebenbei passt für mich auch die Optik deutlich besser.

Die O-Bank finde ich unterdessen grenzwertig was den Premiumanspruch betrifft. Ich hatte in 35 Jahren noch nie einen so merkwürdigen Sitz der meinen A…… so schnell so punktuell hat einschlafen lassen. Und dann so schnell schmerzhaft wurde. Und früher hatten die Karren weiss Gott manchmal ganz einfache simple Sitzgelenheiten. Ich staune das so viele damit warm werden.

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Werde mich von meiner niedrigen Touratech Fahrersitzbank (heizbar) trennen (falls jemand Interesse hat- siehe Biete). Merke, dass mit der steigenden Fahrerfahrung nun auch eine normal hohe Sitzbank für mich machbar ist
Ich finde die Turatech Sitzbank super verarbeitet und toll zu fahren

H

Hulli

So habe mir jetzt mal die Touratech Hoch und extra Hoch bestellt..
Mal sehen was da gut passt.
Bin 193 cm groß...

Voraussichtlicher Liefertermin 5 Oktober.....

lg Hulli

boylornsen

boylornsen

Modell
R 1300 GS ASA
Moin,
bin mit der hohen original Sitzbank auch nach über 6000 km nicht restlos zufrieden und hab mir nun zum Testen auch die standard und hohen Sitzbänke von Wunderlich und Touratech bestellt.
Bin 1,83 m groß.
Damit es bei Touratch schneller geht, habe ich erstmal die "Style red blue Fresh" bestellt. Wenn's passt, kann ich immer noch die schwarze nachbestellen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mit dem Originalsitz sitzt man ja nach vorne geneigt. Ich habe die Wunderlich ergo Lenkererhöhung verbaut, damit ist es etwas angenehmer.

Wie ist es mit Wunderlich- und TT Sitzen. Ist die Neigung nach vorne damit geringer ?

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Mit dem Originalsitz sitzt man ja nach vorne geneigt. Ich habe die Wunderlich ergo Lenkererhöhung verbaut, damit ist es etwas angenehmer.

Wie ist es mit Wunderlich- und TT Sitzen. Ist die Neigung nach vorne damit geringer ?
Ich habe die hohe Wunderlich, da ist die Neigung nach vorn nicht vorhanden.

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Oben