Zündkerzenabdeckung verschwunden

Diskutiere Zündkerzenabdeckung verschwunden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach! Mir sind jetzt schon zum zweiten mal kurz nacheinander beide Zündkerzenabdeckungen weggeflogen(?) oder geklaut(?) worden. Auch hat die...
Y

YounGSterboxer

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Tach!
Mir sind jetzt schon zum zweiten mal kurz nacheinander beide Zündkerzenabdeckungen weggeflogen(?) oder geklaut(?) worden.
Auch hat die Regenhaube meines neuwertigen Tankrucksacks plötzlich einen 20 cm langen Riss(?) oder Schnitt(?) bekommen.
Entweder werde ich terrorisiert, oder ich hab einfach nur Pech...
Gibts im Zübehörhandel nicht irgendwelche Zündkerzenabdeckungen, die
nicht mehr so schnell wegfliegen/geklaut werden können?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Youngsterboxer

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Youngsterboxer.

Die Kerzenabdeckungen können mittels eines dünnen Kabelbinders am Zündkabel befestigt werden. Dazu zwei kleine Löcher (eines über und eines unter dem Zündkabel) in die Abdeckung bohren und einen Kabelbinder durch die Löcher und um das ZK legen. Keine Ahnung, wo ich das mal im Bild gesehen habe.
Möglicherweise waren die beiden Federn bereits ein wenig "erschlafft" oder die Abdeckungen saßen nicht richtig.
Bei der Montage die Abdeckungen immer zuerst in Fahrtrichtung hinten ansetzen.

/edit:/ Beim Wunderlichen habe ich das mit den Kabelbindern gesehen
Guggst du: http://www.wunderlich.de/frame.php?&prodid=8160010 /edit/

Zuletzt bearbeitet:
Jan777

Jan777

Modell
R 1150 GS
iat mir auch schon passiert

dass ich beide Zuendkerzenabdeckungen nacheinander verloren habe. Waren allerdings nicht mehr die neuesten und lose.

Das mit dem Schnitt im Tankrucksack zur gleichen Zeit ist allerdings etwas zuviel Zufall.

Vielleicht eine alarmgesichertes Bremsscheibenschloss zulegen?

C

cux-gs

Gast
Klingt nach Schikane...:eek: vielleicht solltest du neben dem Bremsscheibenschloß noch das angehängte Dokument einlaminieren...:rolleyes::rolleyes:

Anhänge

Thema:

Zündkerzenabdeckung verschwunden

Zündkerzenabdeckung verschwunden - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen

Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen: Ich verkaufe schwarz lackierte Ventildeckel, sowie Gold lackierte Zündkerzenabdeckungen für die rechte und linke Seite der 1250er GS. Alle 4 Teile...
  • Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung: Moin! Ich biete hier einen Satz Ventildeckel von einer R 1200 GS Bj. 2011 (Triple Black) an. Dazu gibt es die Zündkerzen-Abdeckungen. Wie auf...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links R1150GS

Zündkerzenabdeckung links R1150GS: Hallo, seit dem letzten Service (180000) fehlt mir die Zündkerzenabdeckung links. Hat jemand eine linke Abdeckung rumliegen, welche er mir...
  • Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Erledigt Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen

Schwarze Ventildeckel + goldene Zündkerzenabdeckungen: Ich verkaufe schwarz lackierte Ventildeckel, sowie Gold lackierte Zündkerzenabdeckungen für die rechte und linke Seite der 1250er GS. Alle 4 Teile...
  • Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung: Moin! Ich biete hier einen Satz Ventildeckel von einer R 1200 GS Bj. 2011 (Triple Black) an. Dazu gibt es die Zündkerzen-Abdeckungen. Wie auf...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links R1150GS

Zündkerzenabdeckung links R1150GS: Hallo, seit dem letzten Service (180000) fehlt mir die Zündkerzenabdeckung links. Hat jemand eine linke Abdeckung rumliegen, welche er mir...
  • Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Erledigt Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Oben