Zündschlüssel

Diskutiere Zündschlüssel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder: Ich lass beim...
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hallo
Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder:
Ich lass beim Schlüsseldienst günstig einen nachmachen und "operiere" den Sender des kaputten Plastikschlüssels in den Plastikkopf rein. Müsste eigentlich gehen, oder?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Als Notschlüssel wohl ja.
Aber zum Starten müsste er ja auch immer an die Stelle an der Hinterradabdeckung gehalten werden.
 
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Warum Hinterradabdeckung? Was ist da?
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Hast du dieses Reklameheftchen mit der Aufschrift "Betriebsanleitung" weggeworfen?
Das war eigentlich zum Lesen gedacht!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Warum Hinterradabdeckung? Was ist da?
gilt für Fahrer mit Keyless Ride...

Hinterradabdeckung.jpg

Bedienungsanleitung K50 (bei meiner Seite 49)
Abschnitt "Batterie des Funkschlüssels ist leer oder Verlust des Funkschlüssels"
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei der TÜ gab es noch kein keyless ride.

Gruß,
maxquer
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.323
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo
Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder:
Ich lass beim Schlüsseldienst günstig einen nachmachen und "operiere" den Sender des kaputten Plastikschlüssels in den Plastikkopf rein. Müsste eigentlich gehen, oder?
oder den Rest des Plastikschlüssels mit einem Schlüsselring an den Ersatzschlüssel anhängen, dies würde aber nur bei der K50 (Keyless) Sinn machen
 
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Ja geht um eine K25 und in meiner Betriebsanleitung steht nix von Keyless
Das sind die Schlüssel. Beim "Richtigen" gehe ich davon aus dass der Sender im Plasikkopf eingeschweisst ist
IMG_1641.jpeg
 
juno

juno

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Das steht in meiner Betr. Anleitung
Bildschirmfoto 2020-04-03 um 09.38.43.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo
Da mein Plastikschlüssel gebrochen ist überlege ich mir nun entweder einen "echten" Ersatzschlüssel zu bestellen oder:
Ich lass beim Schlüsseldienst günstig einen nachmachen und "operiere" den Sender des kaputten Plastikschlüssels in den Plastikkopf rein. Müsste eigentlich gehen, oder?
Hallo
ich habe kürzlich in Ebay Kleinanzeigen einen Schlüssel gekauft ( er war angegeben für die k25 ) - ich hatte aber die Hoffnung, dass er auch für die K50
passt- dies war aber leider nicht der Fall
Hättest du Interesse an dem Schlüsselrohling ? Er hat eine Aussparung für den Sender )
Wenn ja kannst du dich gerne per PN melden

IMG_3264.JPG
 
Thema:

Zündschlüssel

Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?: Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Schlüssel Nr. für den Zündschlüssel ?

    Schlüssel Nr. für den Zündschlüssel ?: Gibt es für den Zündschlüssel keine individuelle Nr. mehr ? Ich war das bei meinen bisherigen Motorrädern so gewohnt, dass es eine individuelle...
  • Schlüssel Nr. für den Zündschlüssel ? - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?

    Gebrauchte Koffer, auf Zündschlüssel umstellen!?: Hallo, habe mir gebrauche Koffer geleistet, Luxus wäre es wenn der Zündschlüssel passen würde. :mstickle: Was kostet der Spaß beim Freundlichen...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Schlüssel Nr. für den Zündschlüssel ?

    Schlüssel Nr. für den Zündschlüssel ?: Gibt es für den Zündschlüssel keine individuelle Nr. mehr ? Ich war das bei meinen bisherigen Motorrädern so gewohnt, dass es eine individuelle...
  • Oben