Zündspule - Ringantenne

Diskutiere Zündspule - Ringantenne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo fahr in 3 Wochen nach Marokko, ist es nötig bei einer neuen GS 09 noch Ringantenne oder eine Zündspule mit zu nehmen, oder gabs da noch...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
hallo
fahr in 3 Wochen nach Marokko, ist es nötig bei einer neuen GS 09 noch Ringantenne oder eine Zündspule mit zu nehmen, oder gabs da noch keine Probleme, möcht nicht mehr mitnehmen als nötig ist

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ringantenne ist nicht zu teuer und kann nicht schaden :D; Zündspule nein - wie kommst Du darauf?, dafür eine Reserve-Benzinpumpenelektronik ... oder eine Anleitung wie man diese überbrückt :p

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Eine Ringantenne mitzunehmen ist Unsinn. Alle GS die ihre Jahresinspektionen hinter sich haben, haben getauschte Ringantennen. Man hört immer mal wieder (und immer seltener) von einem Liegenbleiber, aber wenn man das hinterfragt, sind da wohl immer Motorräder der ersten Baujahre, die nicht mehr bei BMW gewartet werden. Bei der 09er hat es wohl nie ein Ringantennenproblem gegeben. Also fahr einfach in Urlaub und versuch nicht ein zweites Motorrad als Ersatz mitzunehmen. :cool:

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Benzinpumpenelektronik ... oder eine Anleitung wie man diese überbrückt :p
Hier kann es durch Feuchtigkeit zu Korrosion im Stecker kommen. Somit ist bei einem Liegenbleiber der Stecker gründlich zu reinigen, dann läufts wieder.

1200-RIDER

1200-RIDER

Modell
R 1200 GS
genau so seh ich das auch bei den neueren Modellen die vernünftig gewartet wurden stellt die antenne kein problem dar.

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Hier kann es durch Feuchtigkeit zu Korrosion im Stecker kommen. Somit ist bei einem Liegenbleiber der Stecker gründlich zu reinigen, dann läufts wieder.
.

Ja, es gibt auch elektronisch defekte mit ausgefallenen bzw. durchgebrannten
Bauteilen - interessant ist dass die Pumpe problemlos direkt mit Batteriespannung läuft, also Brückenkabel mitnehmen sinnvoll.

Gruss aus Köln

:)

.

Thema:

Zündspule - Ringantenne

Zündspule - Ringantenne - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündspule NEU

Zündspule NEU: Verkaufe eine neue Beru ZS384 Zündspule für die K25 und baugleiche 12er Luffis. Oder tausche gegen eine Beru 30€ inkl. unversichertem Versand ...
  • Erledigt Zündspule R1150 GS EZ

Zündspule R1150 GS EZ: 12 € inkl. Versand
  • Zündspule defekt?

Zündspule defekt?: Hallöchen zusammen, Meine "alte Q" fordert mich echt raus. Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY

Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY: So Leute, die Diskussion hier hat mich neugierig gemacht was man wohl rausholen kann wenn man das Signal induktiv an der Zuendspule abnimmt...
  • Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündspule NEU

Zündspule NEU: Verkaufe eine neue Beru ZS384 Zündspule für die K25 und baugleiche 12er Luffis. Oder tausche gegen eine Beru 30€ inkl. unversichertem Versand ...
  • Erledigt Zündspule R1150 GS EZ

Zündspule R1150 GS EZ: 12 € inkl. Versand
  • Zündspule defekt?

Zündspule defekt?: Hallöchen zusammen, Meine "alte Q" fordert mich echt raus. Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY

Induktive Zuendabnahme an der Zuendspule der R1200GS zum DIY: So Leute, die Diskussion hier hat mich neugierig gemacht was man wohl rausholen kann wenn man das Signal induktiv an der Zuendspule abnimmt...
  • Oben