Zündung an beim OBD

Diskutiere Zündung an beim OBD im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️
Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal
Vom Obd Stecker 🔌 dort würde ich mir dann das Signal abgreifen… Weiß jemand welches Kabel es ist ??
Danke schon einmal
Ich möchte jedoch keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von dashcam entfachen
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meinst Du wirklich den ODB Stecker (Ob Board Diagnose?) Der 9 Polige (neu) oder 18 Polige (alt) der hinter der rechten Seitenverkleidung an der Batterie sitzt?
Oder den Car Tool Stecker? Wenn den, kannst ganz easy ausmessen...Prüflampe (Messgerät) an Masse und los. Es sind Plus, Minus und ein Bussignal auf dem Stecker, also easy... 👍
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Meinst Du wirklich den ODB Stecker (Ob Board Diagnose?) Der 9 Polige (neu) oder 18 Polige (alt) der hinter der rechten Seitenverkleidung an der Batterie sitzt?
Oder den Car Tool Stecker? Wenn den, kannst ganz easy ausmessen...Prüflampe (Messgerät) an Masse und los. Es sind Plus, Minus und ein Bussignal auf dem Stecker, also easy... 👍
Ok 👌🏻
Der neue eckige ist verbaut
Denke dort könnte ich vorher ran …
Car Tool Stecker ? Wo ist der denn ?
Danke für Rückmeldung 👍🤷‍♂️🙋‍♂️
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das grün/rote an der Sicherung verhält sich in etwa so, wie du es möchtest. Mit Zündung ein sind da sofort 12V. Nach Zündung aus, dauert es etwa 60s bis es auf 0V geht.

20200820_204841_resized.jpg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
oder du nimmst das von der Bordsteckdose.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Car Tool Stecker ? Wo ist der denn ?
Danke für Rückmeldung 👍🤷‍♂️🙋‍♂️
Kannst mal hier im Forum nach suchen. Ist vorne rechts hinter der Verkleidung an der Scheibe....Adapter kaufen und Du hast alles OEM mäßig verkabelt...
 
Thema:

Zündung an beim OBD

Zündung an beim OBD - Ähnliche Themen

  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

    Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten

    Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob die Geräusche beim Zündungeinschalten normal sind. Hört sich an als ob ein Funkel überspringt und ein...
  • Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung

    Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung: Hallo, hat jemand auch schon mal o.g. Geräusch bemerkt? Tritt bei mir sporadisch auf, ansonsten funktioniert alles bestens. Gruß Micha
  • Zündung tot - und dann wieder nicht

    Zündung tot - und dann wieder nicht: Hallo zusammen, war am WE auf Tour im Thüringer Wald. Auf der Rückfahrt nach Hause - so nach etwa 150 km Fahrtstrecke an diesem Tag - stellte ich...
  • Zündung tot - und dann wieder nicht - Ähnliche Themen

  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

    Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!: Hoi GSler Weiss jemand wieso die Zündung nach einer gewissen Zeit nicht selber abschaltet? Kommt leider ab und zu vor das ich es vergesse die...
  • Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten

    Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob die Geräusche beim Zündungeinschalten normal sind. Hört sich an als ob ein Funkel überspringt und ein...
  • Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung

    Leiser Quitschton beim Einschalten der Zündung: Hallo, hat jemand auch schon mal o.g. Geräusch bemerkt? Tritt bei mir sporadisch auf, ansonsten funktioniert alles bestens. Gruß Micha
  • Zündung tot - und dann wieder nicht

    Zündung tot - und dann wieder nicht: Hallo zusammen, war am WE auf Tour im Thüringer Wald. Auf der Rückfahrt nach Hause - so nach etwa 150 km Fahrtstrecke an diesem Tag - stellte ich...
  • Oben