Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten

Diskutiere Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob die Geräusche beim Zündungeinschalten normal sind. Hört sich an als ob ein Funkel überspringt und ein...
stene

stene

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
36
Ort
47447 Moers
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob die Geräusche beim Zündungeinschalten normal sind.
Hört sich an als ob ein Funkel überspringt und ein Stellmotor der was durchfährt.
GRuß und Danke für Eure Antworten
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ausgepuffte Klappige testarossa
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Da wird die Auspuffklappe geöffnet und geschlossen. Was man hört ist der Stellmotor.

Wenn sich das Geräusch mal ändert (hört sich irgendwie wie Tick-tick-tick an)und länger andauert: Dann hängt vermutlich die Auspuffklappe fest.
Die kann man ausbauen und mit WD40 gangbar machen.


Gruß
Jochen
 
stene

stene

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
36
Ort
47447 Moers
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Danke für Eure Antworten.
Gruss Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Wenn sich das Geräusch mal ändert (hört sich irgendwie wie Tick-tick-tick an)und länger andauert: Dann hängt vermutlich die Auspuffklappe fest.
Da könnte man auch mal auf sichere Distanz gehen, vor allem, wenn die Taktfrequenz auf einmal höher wird. :bomb:
 
Thema:

Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten

Geräusche beim Check bzw Zündung einschalten - Ähnliche Themen

  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Geräusche beim beschleunigen

    Geräusche beim beschleunigen: Hallo Gemeinde, Also meine 07er adventure macht beim Geräusche. Laufleistung ca 70k km. Service mit Ventilen gerade gemacht alles io...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Geräusch beim Abschalten

    Geräusch beim Abschalten: Hi Jungs Hab ein komisches Geräusch beim Ausschalten. War vorher nicht da. Habt ihr das auch? Gruß Jochen
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Geräusche beim beschleunigen

    Geräusche beim beschleunigen: Hallo Gemeinde, Also meine 07er adventure macht beim Geräusche. Laufleistung ca 70k km. Service mit Ventilen gerade gemacht alles io...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

    Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Geräusch beim Abschalten

    Geräusch beim Abschalten: Hi Jungs Hab ein komisches Geräusch beim Ausschalten. War vorher nicht da. Habt ihr das auch? Gruß Jochen
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Oben