Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???

Diskutiere Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier sind die Preise auf der Website Wunschkennzeichen reservieren Das bedeutet + 12,80 € auf die normale Zulassungs- oder Ummeldegebühr - egal...
jonnyfols

jonnyfols

Hier sind die Preise auf der Website Wunschkennzeichen reservieren
Знімок екрана 2025-07-28 о 12.56.21.png

Das bedeutet + 12,80 € auf die normale Zulassungs- oder Ummeldegebühr - egal ob Motorrad, Auto oder Lkw. Das Wunschkennzeichen wird innerhalb von 1 Tag gesendet werden

Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Hier sind die Preise auf der Website Wunschkennzeichen reservieren
Anhang anzeigen 796707
Das bedeutet + 12,80 € auf die normale Zulassungs- oder Ummeldegebühr - egal ob Motorrad, Auto oder Lkw. Das Wunschkennzeichen wird innerhalb von 1 Tag gesendet werden, keine Notwendigkeit, für Wochen warten, wie es der Fall in einigen Fällen
Auf ein Wunschkennzeichen muss man NIE warten, das sucht, findet und reserviert man online.
Es geht hier um die Zulassung , zwei verschiedene Dinge!

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Auf ein Wunschkennzeichen muss man NIE warten, das sucht, findet und reserviert man online.
Es geht hier um die Zulassung , zwei verschiedene Dinge!
Wobei man kurze Kennzeichen (zum Beispiel mit nur einer Ziffer) bei uns nicht online reservieren kann, sondern nur vor Ort oder in einem netten Telefongespräch mit der Sachbearbeiterin. Sind meine persönlichen Erfahrungen im Landkreis Roth.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wobei man kurze Kennzeichen (zum Beispiel mit nur einer Ziffer) bei uns nicht online reservieren kann, sondern nur vor Ort oder in einem netten Telefongespräch mit der Sachbearbeiterin. Sind meine persönlichen Erfahrungen im Landkreis Roth.
für einen Hunni machen die das.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wobei man kurze Kennzeichen (zum Beispiel mit nur einer Ziffer) bei uns nicht online reservieren kann, sondern nur vor Ort oder in einem netten Telefongespräch mit der Sachbearbeiterin.
'n Abend,

so war es bei uns im Landkreis Verden auch.

Seit kurzer Zeit werden auch "kurze" Kennzeichen im Netz angezeigt. Da gehört aber 'ne Menge Glück dazu, so eins zu erwischen. Für mein E-Auto wollte ich auch zwei Buchstaben ( Initialen meiner Gattin) und eine Zahl haben. Über vier Wochen habe ich täglich geguckt, dann war endlich eine Zwei frei.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Können wir eigentlich noch irgendwas?
Vor Corona ist man mit ner Stunde Zeit hingegangen und gelutscht war der Drops.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
"Früher (TM)" brauchte der Zulassungsdienst (kommerziell) bei uns im Kreis besagte 30 Minuten. Heute 4 Tage :grosse-augen:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Früher hat bei uns das "Nr. ziehen und warten" am längsten (30-60 Min) gedauert.

Jetzt braucht man für alles einen Termin und wartet max. 15 Minuten vor Ort.
Aber wie schnell man einen Termin bekommt ist natürlich unterschiedlich.
Von "in 2 Stunden" bis "in 2 Wochen" war schon alles dabei.

Der eigentliche Vorgang der Zulassung ist nach wie vor in wenigen Minuten abgehandelt, vorausgesetzt man hat alle Unterlagen dabei.

Oder halt Zulassungsdienst. Alles hinbringen und 1-3 Tage später wieder abholen.
Der kann wahrscheinlich auch nicht mehr "zwischendurch jederzeit" hin. sondern hat auch feste Zeiten.
Bzw. die laden ihre Stapel beim Amt ab, und die bearbeiten das nebenbei, wenn mal weniger los ist.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Alles sehr fragwürdig - je größer der Kreis, desto angeschissener die Kunden. So kommt es mir vor.
In Limburg ist es noch ziemlich entspannt, Wartezeit unter 1 Woche für einen Termin. Kennzeichen auch mit nur einer Zahl lassen sich online reservieren. Wartezeit im Amt selbst ca. 20 Min.
Zulassungsdienste sind für mich genauso Schmarotzer, wie Zeitarbeitsfirmen - und der Staat fördert das :cry:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zulassungsdienste sind für mich genauso Schmarotzer, wie Zeitarbeitsfirmen - und der Staat fördert das :cry:
[OT] In gewissen Konfigurationen wie Zulassung eines (Firmen) Leasingfahrzeugs, kommst da nicht drumherum.
Die Zulassungskosten (icl. Nummernschild) sind 158€ plus Steuer...da gibt es aber schlimmeren Wucher...

bezetausoer

bezetausoer

Onlinezulassung kostet knapp 13€ plus Kennzeichen 15€ inkl. Versand (Kennzeichenprofis), ist schon ein Unterschied...

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist bei uns auch so. Einen Buchstaben oder eine Zahl gibt es nicht online sondern nur vor Ort.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Selten zu einem Blödsinn gelesen!
Ich nutze grundsätzlich Zulassungsdienste, wenn du die Lust dazu hast, dann mach’s selber

Was ist denn Abzocke, wenn jemand Dienstleistungen für mich übernimmt?
Das läuft doch jetzt richtig gechillt. Ich buche den Termin, bin kurz auf dem Amt und alles ist gut. Oder ein Dienstleister erledigt das für mich.
Und keinen Urlaubstag nehmen wegen der Zulassung um irgendwo rum zu hocken und zu warten. (so wie früher)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Selten zu einem Blödsinn gelesen!
Ich nutze grundsätzlich Zulassungsdienste, wenn du die Lust dazu hast, dann mach’s selber

Was ist denn Abzocke, wenn jemand Dienstleistungen für mich übernimmt?
Das Problem wird von den Zulassungstellen erschaffen, du bekommst keinen Termin, die Dienste schon, ob da Geld fließt.
Du wirst gezwungen die zu benutzen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist doch Schmarrn. Du wirst doch nicht gezwungen, du kannst wie die Dienste Termine vor buchen - Musst dich halt drum kümmern!
Und natürlich Fließt da Geld.
auf jeden Fall wird so Personal gespart und ich hocke nicht mehr stundenlang in irgendwelchen Gängen rum.
die Zulassungdienste arbeiten die Unterlagen auf. In der Verwaltung wird Zeit und Personal gespart.
Was war das früher für ein Theater? Jetzt zahle ich ein Zehner mehr, und alles wird erledigt. Wo ist jetzt das Problem?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Problem wird von den Zulassungstellen erschaffen, du bekommst keinen Termin, die Dienste schon, ob da Geld fließt.
Du wirst gezwungen die zu benutzen.
Also zumindest hier kann ich morgen einen Termin bei der Zulassungstelle buchen. Die haben online jeden Tag eine Menge Termine frei.

Weil ich gerade Zeit habe und das kaum glauben konnte habe ich mal versucht in Essen auf der Zulassungsstelle einen Termin zu buchen. Auch da könnte ich morgen um 11 Uhr kommen. Es geht also auch bei Euch ohne Dienste wenn man das selber machen will.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Seh ich komplett anders.

Wenn man zu "geschäftsüblichen" Zeiten arbeiten muss und die Zulassungstelle später öffnet und früher schließt, als man selbst Arbeitsbeginn und Feierabend hat, dann ist so ein Zulassungsdienst, wo man auch jeden Tag nach 17 Uhr hin kann, einiges wert.

Thema:

Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???

Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich??? - Ähnliche Themen

• SR-Racing mit Zulassung für 1100GS welche Nr

SR-Racing mit Zulassung für 1100GS welche Nr: Hallo Zusammen, ich könnte einen 1100RS Endtopf mir Anschluß für die 1100RS Nr 2109 bekommen. Hat der eine Zulassung für die 1100GS? Wenn nicht...
  • KFZ Zulassung

KFZ Zulassung: Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ein KFZ-Händler aus Würzburg ein KFZ im Main-Kinzig-Kreis zulassen? Danke vorab.
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Holländische Zulassung

Holländische Zulassung: Hallo! In einem Parkhaus bei uns steht seit mehreren Jahren eine r1150rt mit holländischen Kennzeichen. Der Parkhausbesitzer darf die nicht...
  • Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung - Ähnliche Themen

• SR-Racing mit Zulassung für 1100GS welche Nr

SR-Racing mit Zulassung für 1100GS welche Nr: Hallo Zusammen, ich könnte einen 1100RS Endtopf mir Anschluß für die 1100RS Nr 2109 bekommen. Hat der eine Zulassung für die 1100GS? Wenn nicht...
  • KFZ Zulassung

KFZ Zulassung: Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ein KFZ-Händler aus Würzburg ein KFZ im Main-Kinzig-Kreis zulassen? Danke vorab.
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Holländische Zulassung

Holländische Zulassung: Hallo! In einem Parkhaus bei uns steht seit mehreren Jahren eine r1150rt mit holländischen Kennzeichen. Der Parkhausbesitzer darf die nicht...
  • Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • Oben