Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja, BMW-Fahrer sind ja im Durchschnitt etwas älter —> Baby-Boomer, und die haben das Geld! Hier kann man nachlesen, warum BMW bei den Älteren...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
kann sowohl die neue Transalp (deutlich fetter!!) als auch die T7 (fetter und schwächer und nicht billig) einpacken!
wohl eher nicht.....wie leichtfertig von dir......:nein:
die t7 ist immer noch einmalig-es gibt keine kopie davon-im gegensatz zu den anderen... :nicken:
der motor mit 73ps erntet immer noch größtes lob weil er immer präsent ist und kinderleicht zu fahren.
und ich - der so viele ps schon gefahren hat und auch deutlich stärker- bin ebenso glücklich mit dem ganzen motorrad und hab bis dato kein einziges vermißt.
von den verbrauchswerten ganz zu schweigen-sensationell und genau richtig bei den spritpreisen.

der preis der kove ist noch nicht raus-ich schätze allerdings er wird auch 5-stellig sein.
und das gewicht zweifel ich an-um die 210kg werden´s schon werden.....vollgetankt.

honda hat den vorteil des vertrauensvorschuss - diejenigen die transalp oder at gefahren sind werden da zugreifen-und nicht enttäuscht werden.
die sprichwörtliche honda ergonomie und zuverlässigkeit wird sich da auszahlen.

also von "einpacken" würde ich abstand nehmen-schon aus der politischen situation heraus-chinas kriegsrethorik gegenüber taiwan wird der verbraucher über kurz oder lang mit verzicht honorieren.

hoffe ich....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.361
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
-schon aus der politischen situation heraus-
Ein nicht zu unterschätzender Grund. Ich überlege mir durchaus, welches politische System ich mit meinem Hobby unterstütze. Von daher sind derartige Produkte für mich erstmal ganz weit hinten angesiedelt. Zumindest solange ich noch die Auswahl in Europa habe.
 
G

Gast62911

Gast
Weil hier gs-forum.EU steht erlaube ich mir den Hinweis, dass sich im restlichen Europa viele Leute nicht wegen "geil" für ein günstigeres Motorrad entscheiden. Schaut bitte über den Tellerrand oder ändert das Suffix dieses Forums...
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
384
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Nein, wie hässlich! :daumen-runter:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich finde die Marke Voge Qualitativ sehr gut konnte schon mal ein Naked Bike mit 500ccm fahren,
2020 für 3500€ beim Händler gestanden und unglaublich....
VOGE 500R | Naked Bike | Motorrad 500ccm

die Kehrseite der Medaille ist uns allen klar.... ob eine deutsche Marke in China produzieren lassen muß ist fraglich....
Die Suppe der 850 und 750 löffelt BMW selbst aus...
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.571
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Da kann man sich ja zukünftig den Kauf der teuren BMW sparen, wenn man nicht unbedingt auf den Propeller viel Wert legt.


Übernehmen BMW Niederlassungen dann auch die Wartungen?

Voge 900DS 2023 - der Weg nach oben!
Ich lege schon lange kein Wert mehr auf BMW.

Und die Wartung in deren Werkstätten wird auch überbewertet.

Das Modell sieht eher wie die Tiger 900 von Triumph aus.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
215
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Das schließt du woraus?
Das ist erstmal nur eine Zusammenfassung aus bisher verfügbaren Infos und Bildern zu dieser Voge, die darauf hinweisen bzw. explizit berichten, dass bis auf die Plastikteile und einige Elektronikausstattung die komplette F850 GS drunter steckt.
Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass aufgrund der engen Zusammenarbeit mit BMW Loncin hier auf keinen Fall irgendwelche Produktpiraterie wagt.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.264
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Motor und Chassis der Voge sind mit der BMW identisch. Minimale Unterschiede zeigen sich in Gestalt der Motordeckel und leichten Änderungen der Motorhalteplatte aus Aluminium.
Bremse, Schwinge, Felgen und Federelemente könnten eine Ersatzteilnummer von BMW eingraviert haben.

Motorrad 09.11.22
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das ist erstmal nur eine Zusammenfassung aus bisher verfügbaren Infos und Bildern zu dieser Voge, die darauf hinweisen bzw. explizit berichten, dass bis auf die Plastikteile und einige Elektronikausstattung die komplette F850 GS drunter steckt.
Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass aufgrund der engen Zusammenarbeit mit BMW Loncin hier auf keinen Fall irgendwelche Produktpiraterie wagt.
Ich denke eher an an joint venture sonst würde Voge nicht so nach vorne preschen...

LG
Tom
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
420
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Könnte bmw den Nachfolger schon am Start haben. Voge darf dann das alte Modell weiterproduzieren. War bei den Autos ha Gang und gäbe. Hyundai startet quasi mit Lizenz Produkten von mitisubishi. ( spannend wenn man sieht wo die beiden Marken heute im globalen Ranking stehen 🙄)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.328
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Interessante Marke. Haetten sogar einen Service Laden 7 km von mir.

Die VOGE 300 Rally wäre doch auch was. 158 Kg mit 30 PS und für schmale 4300 Euro........
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben