Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.422
Modell
F750GS
Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert BMW mit diesem Hersteller? Da kann man sich ja zukünftig den Kauf der teuren BMW sparen, wenn man nicht unbedingt auf den Propeller viel Wert legt. Übernehmen BMW Niederlassungen dann auch die Wartungen?

Voge 900DS 2023 - der Weg nach oben!
 
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
1. ja (Loncin)
2. nein
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
140
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Und dem TFT Bildschirm ist noch das Bild eines Mororroller zu sehen. Hmmh 🤔
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sieht aus wie alle anderen. Laaangweilig.
Und by the way, China ist eh überall drin. Mal mehr mal weniger. Eher mehr, mit zunehmender Tendenz. Immerhin wird der Boxer noch in Berlin montiert. Von türkischen, albanischen, polnischen Mitarbeitern. :bier:
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.693
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert BMW mit diesem Hersteller? Da kann man sich ja zukünftig den Kauf der teuren BMW sparen, wenn man nicht unbedingt auf den Propeller viel Wert legt. Übernehmen BMW Niederlassungen dann auch die Wartungen?

Voge 900DS 2023 - der Weg nach oben!
BMW lässt bei Loncin den Motor bauen und das war’s dann schon. Die Voge 900 ist auch keine Kopie der F850GS. Es ist eigenes Produkt, möglicherweise mit einem sehr ähnlichen Motor und Chassis 😉.
Ich hab mal was gelesen, dass manche Bauteile aber von anderen Herstellern „genommen“ wurden um so unterm Strich die ausgewogenste Maschine zu bekommen.
Warum sollte BMW jetzt den Service übernehmen?
Entweder die Chinesen bauen sich ein eigenes Netz auf, oder suchen sich für Europa einen Kooperationspartner. Ob dies BMW ist, wage ich zu bezweifeln. Warum sollte man sich Konkurrenz im eignen Haus machen?
Aber vielleicht gibt es ja eine entsprechende Vereinbarung, dass Loncin aka Voge mit den BMW Komponenten in Europa auftreten und darf, dafür bekommt BMW den Motor halt günstiger.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.422
Modell
F750GS
Sieht aus wie alle anderen. Laaangweilig.
Und by the way, China ist eh überall drin. Mal mehr mal weniger. Eher mehr, mit zunehmender Tendenz. Immerhin wird der Boxer noch in Berlin montiert. Von türkischen, albanischen, polnischen Mitarbeitern. :bier:
Alles für die Marge. Sie lebe hoch! 😉
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bin auf den ersten Test durch Vauli gespannt
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Für mich wirkte die Voge auf den ersten Blick recht gelungen. Schöne Linie. Habe dann nach weiteren Fotos/ Videos gesucht. Ohne die Köfferchen offenbart sich ein Standard-Klettergerüst am Heck. Das ist absolut nicht meins.
Ist das links hinten ein Zusatztank? Braucht man sowas? Auf Kosten des Stauraumes?
Über die Details des Deals zwischen BMW und Loncin kann man nur mutmaßen. Da der Motor 96,5 PS hat, entfällt die Möglichkeit zur Drosselung auf 48 PS und Nutzung mit A2-Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich frage mich, ob der "Deutsche" die Marke Voge akzeptiert oder doch aus dem "Sicherheitsgedanken" heraus zu einer angestammten Marke wir BMW, HONDA oder ähnlichem greift. Auch wenn diese x€ teurer sind.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sieht aus wie alle anderen. Laaangweilig.
...
Als Erstlingswerk für Europa vielleicht nicht der schlechteste Plan.
Und wenn "alle" so aussehen, sind ja alle auf dem gleichen langweiligen Niveau.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn genug Rezession kommt, wird "der Deutsche" es "dem Italiener" nachmachen ( dessen Liebling die TRK 502 ist)
Mir gefallen die China-bikes, für die man nicht ein ganzen Jahresgehalt ausgeben muss.

Besonders ins Auge gesprungen ist mir die Kove 800X (Top-Optik, angeblich 183 kg vollgetankt mit 96 PS)

Wenn das so stimmt, kann sowohl die neue Transalp (deutlich fetter!!) als auch die T7 (fetter und schwächer und nicht billig) einpacken!

Kove ADV 800 X: Zweizylinder-Reiseenduro aus China
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Das Problem der F 850 GS ist ihr unverhältnismäßig hoher Preis, etwa im Vergleich zur F 750 GS oder T700. Von daher könnte die billigere Chinesin die spärlichen Verkaufszahlen der F 850 GS weiter nach unten drücken.
Hat aber keinen Propeller, und wird es deshalb schwer haben.
Wir werden sehen. Auf die ersten Fahrberichte bin ich auch sehr gespannt.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
213
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Mir gefällt das Motorrad optisch sehr gut, ehrlichgesagt besser als all ihre BMW GS Pendants. Kaufen würde ich aus der Auswahl dann aber doch das Original.
Für mich sieht das so aus, als ob BMW die 850 GS als Basis für Loncin / Voge ganz offiziell lizensiert hat, was für die Voge durchaus ein Qualitätsmerkmal darstellen dürfte. Also keine so-als-ob-Kopie, sondern echtes BMW Know-how.

Loncin baut meines Wissens seit 2007 Motoren für BMW und seit ein paar Jahren mit dem C400 Roller ein ganzes Fahrzeug. Da existiert also eine lang eingeschwungene Partnerschaft.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.422
Modell
F750GS
Ich frage mich, ob der "Deutsche" die Marke Voge akzeptiert oder doch aus dem "Sicherheitsgedanken" heraus zu einer angestammten Marke wir BMW, HONDA oder ähnlichem greift. Auch wenn diese x€ teurer sind.
Tja, die Geiz ist geil Mentalität hat sich ja in Deutschland gut „eingebürgert“. 😉

Ich denke mal dass jüngere Motorradfahrer, die nicht jahrelang Motorräder von BMW gefahren sind bzw. eine „emotionale“ Bindung hergestellt haben, sich die Frage stellen werden, warum sie für ein Premiumprodukt deutlich mehr zahlen sollen als für eine Kopie aus China? Und so ähnlich stellt sich das auch bei den zweispurigen Fahrzeugen dar. Die deutschen Hersteller scheinen das E-Kleinwagensegment zu ignorieren und setzen voll auf hochpreisige Fahrzeuge. Der Markt für preisgünstige E-Fahrzeuge wird scheinbar den Asiaten und anderen europäischen Herstellern überlassen.
 
G

Gast62911

Gast
Dieses Motorrad könnte ein Erfolg werden falls a) ein Dauertest erfolgreich absolviert würde, b) der Preis die Konkurrenz unterbietet (oder mit weiteren Goodies sonst ins Schwitzen bringt) und c) irgendein englischsprechender Youtubender sich der Sache annehmen würde. Ist eigentlich vielen Leuten egal, auf welchem "Dutzendmopped" sie daherkommen wenn das Gefühl vermittelt wurde einen guten Deal gemacht zu haben. Kurzum, eine Frage des weiteren Marketings. Und der deutsche Markt ist nicht die Welt....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Erinnert mich vom der Optik her eher an die Suzuki V-Strom 1050.


Oder die neue V-Strom 800 DE.
Aber bei der Masse an "Adventure-Touring" Bikes ist eine Ähnlichkeit zwischen einzelnen Exemplaren nie auszuschliessen
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Dieses Motorrad könnte ein Erfolg werden falls a) ein Dauertest erfolgreich absolviert würde, b) der Preis die Konkurrenz unterbietet (oder mit weiteren Goodies sonst ins Schwitzen bringt) und c) irgendein englischsprechender Youtubender sich der Sache annehmen würde. Ist eigentlich vielen Leuten egal, auf welchem "Dutzendmopped" sie daherkommen wenn das Gefühl vermittelt wurde einen guten Deal gemacht zu haben. Kurzum, eine Frage des weiteren Marketings. Und der deutsche Markt ist nicht die Welt....
Ja, „Geiz ist geil“ ist wichtig. Aber Emotion auch, und die ist häufig mit der Marke verbunden.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Als Erstlingswerk für Europa vielleicht nicht der schlechteste Plan.
Und wenn "alle" so aussehen, sind ja alle auf dem gleichen langweiligen Niveau.
Ist halt wie bei vielen modernen Autos.
Knibbelt man das Logo von der Heckklappe, kann man einen Mitsubishi kaum von einem aktuellen X-BMW unterscheiden, ob Hyundai, Toyota, Opel oder Mercedes A-Klasse, alles aus dem VW-Konzern sowieso, immer der gleiche Aufguss. Ob schön oder hässlich außen vor - langweilig ist das allemal.
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben