Zumo 220 Routen aus dem Ordner GPX löschen??

Diskutiere Zumo 220 Routen aus dem Ordner GPX löschen?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-: Habe alles registriert und aufgespielt. Teste...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-:

Habe alles registriert und aufgespielt. Teste gerade Routen zu erstellen und habe einige zum Test in der GPX Datei kopiert. Klappte. Ging auch problemlos auf das Gerät zu importieren . Jetzt wollte ich die Routen wieder löschen.

Die Route im gerät Löschen klappt. Aber wie lösche ich die Routen in der GPX Datei und auch im Gerät in der Rubrik "Routen importieren"??

Gruß Stefan
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Stefan,
habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-:

Habe alles registriert und aufgespielt. Teste gerade Routen zu erstellen und habe einige zum Test in der GPX Datei kopiert. Klappte. Ging auch problemlos auf das Gerät zu importieren . Jetzt wollte ich die Routen wieder löschen.

Die Route im gerät Löschen klappt. Aber wie lösche ich die Routen in der GPX Datei und auch im Gerät in der Rubrik "Routen importieren"??
Kenne zwar speziell dieses Modell nicht, doch sind die Garmin-Navis ähnlich.
Leute, die nicht so fit in Sachen EDV sind, spielen eigentlich keine Dateien direkt auf das Navi, sondern bedienen sich der Garmin-Programme Mapsource und/oder Basecamp, um Daten zwischen Rechner und Gerät auszutauschen. Damit hat man keine direkte Sicht auf die Verzeichnisstruktur des geräteinternen Speichers oder der Speicherkarte.

Ansonsten gilt, dass man in diesen Speichern die Dateien, die man selbst erstellt hat, auch wieder löschen kann. Hüten sollte man sich freilich, Systemdateien zu löschen.

Bei Verwendung von Mapsource ist es so, dass die Daten, die man das letzte Mal auf das Navi geschaufelt hat, vom Navi importiert werden können, ggf. auch wiederholt, solange, bis man einen neuen Datensatz mit Mapsource auf das Navi bringt - dieser überschreibt den vorhergehenden. Bereits importerte Daten im Navi löscht das nicht, aber man hat nach dem Transfer einen neuen Satz importierbarer Daten.

Eckart
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-:

Habe alles registriert und aufgespielt. Teste gerade Routen zu erstellen und habe einige zum Test in der GPX Datei kopiert. Klappte. Ging auch problemlos auf das Gerät zu importieren . Jetzt wollte ich die Routen wieder löschen.

Die Route im gerät Löschen klappt. Aber wie lösche ich die Routen in der GPX Datei und auch im Gerät in der Rubrik "Routen importieren"??

Gruß Stefan
wenn ich mich recht erinner wenn du auf eigene routen importieren gehst gibt es, wenn du die route ausgewählt hast, dann einen punkt löschen.
auf jeden fall irgendwo unter eigene dateien kann man sie löschen.
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Hallo Stefan,

verbinde das Garmin Gerät mit einem USB Kabel mit Deinem Rechner. Nachdem das Gerät von Windows erkannt worden ist, siehst Du es im Dateimanger als externes Laufwerk. Dort findest Du ein Unterverzeichnis mit dem Name GPX, darin befinden sich die Dateien und dort kannst Du sie löschen.

Schreib mal ob das geklappt hat.

Gruss

Hermann
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann ist aber auch bereits importiertes weg.
Die Daten sollten dann noch in Basecamp existieren
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
na klar, wenn man löscht sind die Daten weg.

Ich lege daher alle von mit erstellten Routen als gpx Dateien auf meiner Festplatte ab, bevor ich sie aufs Gerät kopiere.

@Stefan: Falls Du Dateien behalten willst, musst Du sie vom Gerät in ein Unterverzeichnis auf deinem Rechner kopieren und erst dann auf dem Gerät löschen.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Nochmal genau was ich bisher gemacht habe und was ich möchte:

Zum Testen habe ich verschiedene Routen,vier aus dem Motoplaner.de, eine im Gerät per Hand und eine von der Festplatte meines Kumpels (Mein Zumo war mit dem PC vom Kumpel verbunden) aufgespielt. Alle Routen sind im GPX Ordner von meinem Navi. Die Routen vom Motoplaner und von der Festplatte des Kumpels habe ich im Gerät unter "Routen importieren" importiert. Anschließend waren sie als Route abrufbar.

Jetzt möchte ich diese wieder löschen. Also im Gerät unter "Routen" gelöscht! OK
Aber unter "Routen importieren" immer noch vorhanden. Dort gibt es kein "Button" Löschen?!
In der GPX Datei des Navis gelöscht, aber beim nächsten Anschließen des Navis an den PC sin die Routen wieder da )-:

Gruß
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Hallo Stefan,

ich nutze auch Motoplaner mit dem zumo 210 udn hab eben mal alles nachvollzogen:

- Route auf dem Gramin löschen
- Gerät an den pC anschließen und im Unterverzeichnis GPX auf dem Gerät die betreffende Datei löschen
- Gramin wieder abgekemmt und gestartet, die Route ist weg
- Garmin wieder an PC, die Route ist immer noch weg!!

Fazit: es funzt!


Nutzt Du vielleicht ein synch Programm, dass die Datei immer wieder zurückkopiert?
Gruss
Hermann
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Hallo Hermann,

bitte nicht nachfragen WARUM?! Habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt:)

Was habe ich nur anders gemacht?? Egal, hoffe beim nächsten Einschalten sind die Routen noch gelöscht ...........

PS: Habe nochmal ein Testroute am Motoplaner aufgestellt. 21 Wegpunkte - übernommen hat der Zumo nur 19. Habe jetzt nicht geschaut welche Punkte fehlen; die Route auf dem Navi sieht der am Motoplaner auf jeden Fall sehr ähnlich. Ist das bei dir auch schon vorgekommen?

Stefan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Start und Ende fehlen
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Hallo Stefan,

das kenn ich auch! Bloß nicht nachfragen. Wenns es dann klappt, einfach freuen!

Gruss

Hermann
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Gestern meine erste Tour nach Zumo 220, wo ich vorher die Route mit Motoplaner geplant habe. Sehr schön und alles gut !!!

Was mich störte war der "Urinstreifen" der von dem Symbol mitgezogen wurde. Wahrscheinlich der "Trackback". Wie kann man das ausschalten??

Stefan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kenne das Menü nicht, aber in der Kartenansicht kann man Ebenen ein und ausschalten, z. B. POIs, und da sollte auch ein Punkt für diesen Streifen sein.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Nochmal genau was ich bisher gemacht habe und was ich möchte:


Jetzt möchte ich diese wieder löschen. Also im Gerät unter "Routen" gelöscht! OK
Aber unter "Routen importieren" immer noch vorhanden. Dort gibt es kein "Button" Löschen?!
In der GPX Datei des Navis gelöscht, aber beim nächsten Anschließen des Navis an den PC sin die Routen wieder da )-:

Gruß
Hi, dieses Problem habe ich auch beim N V.

Am PC sind in diesem Ordner GPX von mir erstellte Routen OK. Auf dem Gerät sind aber bei Import noch andere ältere von mir gelöchte Routen vorhanden, diese sehe ich am PC nicht und mangels Löschfunktoin am Gerät, ist dieses Verzeichniss an Gerät Langsam unübersichtlich.

Frage: wo sind diese versteckt ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
M. W. Auf dem Navi in einer der 4 gpx Dateien im gpx Ordner.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

ich habe die Datei gefunden unter dem Verzeichnis GPX, sie lautete GarminExpressImport.GPX und darin waren waren einige alten, noch nie auf dem N V verwendete Touren :eekek:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Im gpx oder im garmin/gpx Ordner?
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Gestern meine erste Tour nach Zumo 220, wo ich vorher die Route mit Motoplaner geplant habe. Sehr schön und alles gut !!!

Was mich störte war der "Urinstreifen" der von dem Symbol mitgezogen wurde. Wahrscheinlich der "Trackback". Wie kann man das ausschalten??

Stefan
Gefunden unter "Reiseaufzeichnung" ausblenden ..............
 
Thema:

Zumo 220 Routen aus dem Ordner GPX löschen??

Zumo 220 Routen aus dem Ordner GPX löschen?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 220 mit umfangreichen Zubehör

    Garmin Zumo 220 mit umfangreichen Zubehör: Ich biete mein Navi Zumo 220 von Garmin an, seitdem ich den Navigator V habe, kommt er leider nicht mehr zum Einsatz. Das Gerät arbeitet tadellos...
  • Garmin Zümo 220, Display ohne Funktion

    Garmin Zümo 220, Display ohne Funktion: Hallo, wie oben beschrieben nutze ich für meine BMW das Garmin Zümo 220, nur reagiert das Display seid neusten nicht mehr, es fährt normal hoch...
  • My Route App und Zumo 220

    My Route App und Zumo 220: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Planung mit My Route APP und meinem Garmin Zumo 220. Früher habe ich mit Motoplaner geplant...
  • Erledigt Navi Garmin zumo 220 inkl. Touratech Halterung

    Navi Garmin zumo 220 inkl. Touratech Halterung: Ich biete ein Garmin zumo 220 inkl. aller Kabel, Kfz-Halterung, Anleitung und abschliessbarer Touratech-Motorradhalterung zum Verkauf. Das Garmin...
  • Suche ein Ladekabel für mein Garmin Zümo 220

    Suche ein Ladekabel für mein Garmin Zümo 220: Hallo zusammen, ich benutze mein zümo 220 an meiner 1100gs meist spartanisch, nun ist mir vor einiger Zeit mein fest verbaute Ladekabel kaput...
  • Suche ein Ladekabel für mein Garmin Zümo 220 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 220 mit umfangreichen Zubehör

    Garmin Zumo 220 mit umfangreichen Zubehör: Ich biete mein Navi Zumo 220 von Garmin an, seitdem ich den Navigator V habe, kommt er leider nicht mehr zum Einsatz. Das Gerät arbeitet tadellos...
  • Garmin Zümo 220, Display ohne Funktion

    Garmin Zümo 220, Display ohne Funktion: Hallo, wie oben beschrieben nutze ich für meine BMW das Garmin Zümo 220, nur reagiert das Display seid neusten nicht mehr, es fährt normal hoch...
  • My Route App und Zumo 220

    My Route App und Zumo 220: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Planung mit My Route APP und meinem Garmin Zumo 220. Früher habe ich mit Motoplaner geplant...
  • Erledigt Navi Garmin zumo 220 inkl. Touratech Halterung

    Navi Garmin zumo 220 inkl. Touratech Halterung: Ich biete ein Garmin zumo 220 inkl. aller Kabel, Kfz-Halterung, Anleitung und abschliessbarer Touratech-Motorradhalterung zum Verkauf. Das Garmin...
  • Suche ein Ladekabel für mein Garmin Zümo 220

    Suche ein Ladekabel für mein Garmin Zümo 220: Hallo zusammen, ich benutze mein zümo 220 an meiner 1100gs meist spartanisch, nun ist mir vor einiger Zeit mein fest verbaute Ladekabel kaput...
  • Oben