Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose

Diskutiere Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit...
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Hallo,

ich habe an meinem Motorrad eine eingebaute Steckdose (für das Motorrad - kein CAN-Bus) und möchte das Navi da anschließen und auch mit Halter entfernen, wenn ich es woanders nutzen will.
Jetzt gibt es den externen Spannungswandler, der beim Zusammenstellen eines Kabels Garminanschluss - Motorradstecker dazwischen gesetzt werden müsste.

Die normalen Kfz-Stecker mit integriertem Spannungswandler gibt es zuhauf.
Auch gibt es die Motorradstecker mit integriertemSpannungswandler, aber mit USB-Ausgang. Dürfte nicht wetterfest sein.

Daher die Frage.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Motorrad-Kfz-Stecker mit integriertem Spannungswandler und normalen Kabelausgang egal, welcher Stecker am anderen Ende ist?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das wird insofern schwierig werden, weil der Zumo sich bei 5 Volte über 2 Ampere reinzieht.....Der Spannungswandler wird nicht in einen "normalen" 12 Stecker passen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Normalerweise haben die Garmins auch AUTO-Ladekabel, die perfekt passen. Benötigst dann nur noch einen selbstgebastelten oder gekauften Adapter für Zigarettenanzünderstecker auf DIN-Steckdose am Moped.
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Danke für eure Tipps. 👍
Das wird insofern schwierig werden, weil der Zumo sich bei 5 Volte über 2 Ampere reinzieht.....Der Spannungswandler wird nicht in einen "normalen" 12 Stecker passen
Doch gibt es schon, aber leider "nur" mit USB - Ausgang.

Normalerweise haben die Garmins auch AUTO-Ladekabel, die perfekt passen. Benötigst dann nur noch einen selbstgebastelten oder gekauften Adapter für Zigarettenanzünderstecker auf DIN-Steckdose am Moped.
Ja, das wollte ich eben vermeiden. Noch einen Adapter dazwischen legen, will ich nicht, wenn ich chsoch einmal dabei bin, den Stecker an die Stromversorgung vom Garminhalter zu ändern. Dann soll es auch der richtige sein.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ein USB-A Stecker anlöte und den dann in den o. g. Stecker mit USB Ausgang stecke.
Winterzeit ist ja Bastelzeit.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, das wäre auch genau mein Vorschlag gewesen... keine Ahnung, warum man da noch mit Adaptern oder USB-Steckern(!?!) rumfummeln sollte.

Die Spannungswandler-Box am Garmin-Kabelbaum muss dann natürlich vorhanden bleiben.
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Den kann man aber gut unter der Instrumenteneinheit "verstecken" und mit Kabelbindern fixieren. Dafür gibts auch Kabelbinder, die man wieder lösen kann.
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Wie soll das funktionieren, wenn ich nur die Motorradsteckdose nutzen will und keinen externen Spannungswandler zwischen Steckdose und Navi haben will?
Im Post #1 war mein Anliuegen beschrieben.
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Dann bleibt dir nichts Anderes übrig, als mit USB zu basteln.
 
Thema:

Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose

Zumo XT - Anschluss an Motorradsteckdose - Ähnliche Themen

  • Halter und Anschluss für Zumo XT

    Halter und Anschluss für Zumo XT: Hallo zusammen Ich habe mir schon viele Fragen durch Suchen und Stöbern hier beantworten können. An meiner 2010er GS möchte ich gern das Garmin...
  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Anschluß Garmin Zümo 350 an GS 1200 K25/450

    Anschluß Garmin Zümo 350 an GS 1200 K25/450: Hallo, das Thema wurde zwar schon einige Male diskutiert, und es gibt imho auch eine ziemlich ausführliche Beschreibung in einem Thread, den ich...
  • Garmin Zumo 660 mit Lifetime, TMC und Cartool Anschluß

    Garmin Zumo 660 mit Lifetime, TMC und Cartool Anschluß: Zumo 660 mit allem, was Original mitgeliefert wird: Das sind - Zumo mit Aufbewahrungstasche - RAMMount Motorradhalter für die Befestigung am...
  • Anschluss Zümo 390Lm an das Bordnetz

    Anschluss Zümo 390Lm an das Bordnetz: Hallo an die Navigemeinde, ich habe mir ein Navi angeschafft. Nun stellt sich die Frage Ob man das Navi direkt an die Batterie anschließen soll...
  • Anschluss Zümo 390Lm an das Bordnetz - Ähnliche Themen

  • Halter und Anschluss für Zumo XT

    Halter und Anschluss für Zumo XT: Hallo zusammen Ich habe mir schon viele Fragen durch Suchen und Stöbern hier beantworten können. An meiner 2010er GS möchte ich gern das Garmin...
  • Anschluss Garmin zumo 590

    Anschluss Garmin zumo 590: Hallo habe seit kurzem die 1200 GS Bj.2004. Kann mir jemand sagen ob der gezeigte Stecker unter der linken Verkleidung der serienmässige Navi-...
  • Anschluß Garmin Zümo 350 an GS 1200 K25/450

    Anschluß Garmin Zümo 350 an GS 1200 K25/450: Hallo, das Thema wurde zwar schon einige Male diskutiert, und es gibt imho auch eine ziemlich ausführliche Beschreibung in einem Thread, den ich...
  • Garmin Zumo 660 mit Lifetime, TMC und Cartool Anschluß

    Garmin Zumo 660 mit Lifetime, TMC und Cartool Anschluß: Zumo 660 mit allem, was Original mitgeliefert wird: Das sind - Zumo mit Aufbewahrungstasche - RAMMount Motorradhalter für die Befestigung am...
  • Anschluss Zümo 390Lm an das Bordnetz

    Anschluss Zümo 390Lm an das Bordnetz: Hallo an die Navigemeinde, ich habe mir ein Navi angeschafft. Nun stellt sich die Frage Ob man das Navi direkt an die Batterie anschließen soll...
  • Oben