gs.rider
Themenstarter
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- 13.03.2017
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- 580
- Modell
- 1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo,
das Thema wurde zwar schon einige Male diskutiert, und es gibt imho auch eine ziemlich ausführliche Beschreibung in einem Thread, den ich aber leider nicht mehr gefunden habe ...
Ich habe meinen Zümo mit der TT Halterung an dem Haltebügel der Adv.Scheibe angebracht. In Sachen Verkabelung bin ich direkt auf die Batterie gegangen, d.h. +/- jeweils direkt an der Batterie. Sicherung ist dazwischen geschaltet. Allerdings gefällt mir bei der Lösung nicht, dass am Navi immer Saft anliegt, solange der Zümo in der Halterung ist.
Welche Lösungen gibt es, damt das Navi nur bei "Zündung ein" am Strom ist? Minus irgendwo anders anklemmen? Wo? Und wie verhält sich das dann mit dem CAN Bus (Batterieentladung, etc. ...)?
Danke schon mal für euren Input
Martin
das Thema wurde zwar schon einige Male diskutiert, und es gibt imho auch eine ziemlich ausführliche Beschreibung in einem Thread, den ich aber leider nicht mehr gefunden habe ...
Ich habe meinen Zümo mit der TT Halterung an dem Haltebügel der Adv.Scheibe angebracht. In Sachen Verkabelung bin ich direkt auf die Batterie gegangen, d.h. +/- jeweils direkt an der Batterie. Sicherung ist dazwischen geschaltet. Allerdings gefällt mir bei der Lösung nicht, dass am Navi immer Saft anliegt, solange der Zümo in der Halterung ist.
Welche Lösungen gibt es, damt das Navi nur bei "Zündung ein" am Strom ist? Minus irgendwo anders anklemmen? Wo? Und wie verhält sich das dann mit dem CAN Bus (Batterieentladung, etc. ...)?
Danke schon mal für euren Input
Martin