Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks

Diskutiere Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe eine recht spezielle Frage, wenn ich ein GPX File habe, welches mehrere Tracks und mehrere POI / Wegpunkte beinhaltet...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,

ich habe eine recht spezielle Frage, wenn ich ein GPX File habe, welches mehrere Tracks und mehrere POI / Wegpunkte beinhaltet. Was zum Beispiel quasi bei jedem TET File der Fall ist.
Kann ich dann mit einer Software bestimmen welcher POI zu welchem Track gehört? Basecamp importiert ja einfach willkürlich alle Tracks und alle POIs ohne Zuordnung auch im GPX Studio und beim Route Converter gibt es keine Zuordnung zumindest sehe ich es nicht.

Importiere ich aber das TET File z.B. in OSMAND, werden die POI einem Track zugeordnet, macht das OSMAND wie es sinnvoll ist, d.h. welche POI einfach in der Nähe sind, oder ist das irgendwo im GPX File hinterlegt welcher POI zu welchem Track gehört?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
GSF

GSF

Die Koordinaten sind in den WP der GPX
und in den Kartenmarkierungen-POIs der GPX zu finden,
so können die POIs auch für andere Tracks verwendet werden.

1.jpg

11.jpg

2.jpg

Auch mit BC bestimmt man mit speichern von Track und den gewünschten WP
was sich in der GPX befinden soll.

3.jpg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
macht das OSMAND wie es sinnvoll ist, d.h. welche POI einfach in der Nähe sind, oder ist das irgendwo im GPX File hinterlegt welcher POI zu welchem Track gehört?
… in einer GPX-Datei sind Wegpunkte, Routen oder auch Track enthalten. Die Routen oder Track werden durch keine Beziehungen beschrieben. Auch die einzelnen Wegpunkte müssen untereinander oder zu den Routen oder Track nicht in irgendeiner Beziehung stehen. Innerhalb der Datei gibt es für derartige Beziehungen keinen Platz.

Theoretisch können solche Beziehungen aber durch proprietäre Extensions gebildet werden, die dan aber von Fremdfabrikaten nicht ausgewertet werden können.

Thema:

Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks

Zuordnung von Wegpunkten zu einem bestimmten Track im GPX File mit mehrere Tracks - Ähnliche Themen

• Hilfe Zuordnung Tankring zu -Rucksack

Hilfe Zuordnung Tankring zu -Rucksack: Moin zusammen, ich habe bei meiner heute frisch abgeholten, gebraucht gekauften 1200er GS LC den unten abgebildete. Tankring verbaut, leider...
  • Benzinleitungen Zuordnung

Benzinleitungen Zuordnung: Hallo, könnte mir bitte jemand die Zuordnung Vor-Rücklauf zusenden? Tankseitig sind noch keine Schläuche dran. Vielen Dank!
  • hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile

hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile: hi an alle, habe einen größeren posten BMW teile gekauft, darunter waren auch gefräste alu zubehörteile, die ich nicht zuordnen kann. ich hoffe...
  • Sturzbügel Zuordnung der dritte

Sturzbügel Zuordnung der dritte: Hier der dritte Bügel der wieder anders aussieht wie die anderen und auch noch das Verbindungsstück zwischen den Bügeln fehlt. Wie bereits...
  • Sturzbügel Zuordnung der zweite

Sturzbügel Zuordnung der zweite: Hier der zweite Bügel von dem ich meine das es der gleiche ist wie der erste nur das der Tankschutzbügel fehlt. gipsilo
  • Sturzbügel Zuordnung der zweite - Ähnliche Themen

• Hilfe Zuordnung Tankring zu -Rucksack

Hilfe Zuordnung Tankring zu -Rucksack: Moin zusammen, ich habe bei meiner heute frisch abgeholten, gebraucht gekauften 1200er GS LC den unten abgebildete. Tankring verbaut, leider...
  • Benzinleitungen Zuordnung

Benzinleitungen Zuordnung: Hallo, könnte mir bitte jemand die Zuordnung Vor-Rücklauf zusenden? Tankseitig sind noch keine Schläuche dran. Vielen Dank!
  • hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile

hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile: hi an alle, habe einen größeren posten BMW teile gekauft, darunter waren auch gefräste alu zubehörteile, die ich nicht zuordnen kann. ich hoffe...
  • Sturzbügel Zuordnung der dritte

Sturzbügel Zuordnung der dritte: Hier der dritte Bügel der wieder anders aussieht wie die anderen und auch noch das Verbindungsstück zwischen den Bügeln fehlt. Wie bereits...
  • Sturzbügel Zuordnung der zweite

Sturzbügel Zuordnung der zweite: Hier der zweite Bügel von dem ich meine das es der gleiche ist wie der erste nur das der Tankschutzbügel fehlt. gipsilo
  • Oben