Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Diskutiere Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe auch den Billigen aus Fernost schon an meiner 5. GS LC und der tut es gut:o
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hi
Der seitliche Spritzschutz am Heckrahmen ist von?
Und hilft gegen das Spritzwasser ?
Gruß
das ist eine abdeckung von puig. keine ahnung ob die spritzwasser abhält. ich bin schönwetterfahrer und in den regen bin ich zum glück noch nicht gekommen. wird aber vermutlich nichts bringen. wenn es regnet sieht die GS eh total versift aus. egal ob mit oder ohne deckelchen.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Neeeeee, wo ist der Unterfahrschutz von Ilmberger aus Carbon, oder zumindest musst du ihn noch Pulvern lassen :lalala:
Ich hatte vergessen das ich für diese Saison fertig bin im Winter muss ich ja noch was zutun haben Liebäuge mit dem Spoiler der R/RS wie es jetzt die Wunderlich Edition35 hat.Ich hatte aber schon vor einem Jahr diesen gedanken ihn aber erstmal wegen den dann wegfallenden Sturzbügeln verworfen.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Wie macht sich das Wunderlich Aktivkomfort Gestühl im HP-Design im praktischen Einsatz (Komfort, Sozius, Schmutzempfindlichkeit,...)?
Aussehen tut das ganz gut!
Die Sitzbank ist Optisch sehr Schön und passend vom Komfort her passt es auch nur sie ist im vorderren Bereich Breiter als die Originale daduch ändert sich der Schrittbogen auf deutsch gesagt die Beine werden kürzer.Wer jetzt schon mit der Sitzhöhe probleme hat sollte sich das überlegen.
Der Sozius Sitz ist etwas flacher gepolstert als der originale meiner Sozia stört es nicht.
Zur Polsterung kann ich nur sagen sie ist Straffer gepolstert als meine Originale Komfortsitzbank ob es jetzt besser ist muss sich in den nächsten Touren zeigen.
Zu reinigen ist sie sehr gut sehr unempfindlicher Bezug.
 
Dr_Zook

Dr_Zook

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
13
Ort
Rietberg
Modell
R1250GS HP
Die Sitzbank ist Optisch sehr Schön und passend vom Komfort her passt es auch nur sie ist im vorderren Bereich Breiter als die Originale daduch ändert sich der Schrittbogen auf deutsch gesagt die Beine werden kürzer.Wer jetzt schon mit der Sitzhöhe probleme hat sollte sich das überlegen.
Der Sozius Sitz ist etwas flacher gepolstert als der originale meiner Sozia stört es nicht.
Zur Polsterung kann ich nur sagen sie ist Straffer gepolstert als meine Originale Komfortsitzbank ob es jetzt besser ist muss sich in den nächsten Touren zeigen.
Zu reinigen ist sie sehr gut sehr unempfindlicher Bezug.
Hast doch jetzt bestimmt die ein oder andere Tour hinter dir - wie ist deine Erfahrung mit der Sitzbank?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Habe gestern, nachdem ich vor einiger Zeit die originale BMW-Komfortbank ausgetauscht habe, eine 500km- Tour mit meiner Wunderlichen abgerissen und dabei insgesamt ca. 7 Stunden im Sattel verbracht. Ich muss sagen, die Bänke trennen Welten!! Während sich bei mir mit der Komfortbank schon nach 2-3 Stunden erste Druckschmerzen eingestellt haben, war davon mit dem neuen Teil rein gar nichts mehr zu spüren. Hätte locker noch länger fahren können, ohne den Allerwertesten über Gebühr zu strapazieren.
Für mich ein echter Komfortgewinn und absolut empfehlenswert!!
Zudem ist die Bank natürlich auch optisch wesentlich ansprechender, da nach meinem Empfinden insbesondere der Soziussitz aufgrund seiner wulstigen, ausladenden Form doch etwas deplatziert wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen - Ähnliche Themen

  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

    Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Zusammenfassung ESC...

    Zusammenfassung ESC...: Jammerei, Mimimiiiiii, Fingerfuchtler, Gebärdensprache und Pantomime.... Alles da...nur keine "richtige Musik" die "berührt"
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung

    Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung: Hallo Allerseits, gestern war wie angekündigt großer Basteltag. Nach 352.497 km im Zeitraum von Februar 2000 (Produktionsdatum, ich habe die...
  • wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?

    wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?: hallo zusammen, da das thema becker crocodile schon ziemlich unübersichtlich geworden ist, wäre es echt genial, wenn jemand mal ne zusammenfassung...
  • wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs? - Ähnliche Themen

  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

    Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Zusammenfassung ESC...

    Zusammenfassung ESC...: Jammerei, Mimimiiiiii, Fingerfuchtler, Gebärdensprache und Pantomime.... Alles da...nur keine "richtige Musik" die "berührt"
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung

    Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung: Hallo Allerseits, gestern war wie angekündigt großer Basteltag. Nach 352.497 km im Zeitraum von Februar 2000 (Produktionsdatum, ich habe die...
  • wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?

    wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?: hallo zusammen, da das thema becker crocodile schon ziemlich unübersichtlich geworden ist, wäre es echt genial, wenn jemand mal ne zusammenfassung...
  • Oben