Zusatzhalterung Navigator 6

Diskutiere Zusatzhalterung Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bin leider über die Suchfunktion nicht weiter gekommen ;-) Möchte gerne meinen Navigator 6 an einer BMW R1150GS ( Gespann )...
J

janosch130474

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
34
Moin zusammen,

bin leider über die Suchfunktion nicht weiter gekommen ;-)
Möchte gerne meinen Navigator 6 an einer BMW R1150GS ( Gespann ) verwenden.

Welche Halterungen kann ich da am besten nehmen?

Freue mich von Euch zu hören

Gruß von der Insel Borkum

Jan
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich glaube, da geht praktisch jede Halterung von BMW sowie die für den Zumo 660.

Eine Fahrzeug-Integration irgendeiner Art gibt es an deiner 1150er GS nicht, oder?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für den IV, V und Ver - mit Tasten an der Seite.

Habe diese an meiner Multi und Xcountry. Gibt es immer wieder gebraucht zu kaufen.

Z. B.:
BMW Mount Cradle - leebmann24.de
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Moin zusammen,

bin leider über die Suchfunktion nicht weiter gekommen ;-)
Möchte gerne meinen Navigator 6 an einer BMW R1150GS ( Gespann ) verwenden.

Welche Halterungen kann ich da am besten nehmen?

Freue mich von Euch zu hören

Gruß von der Insel Borkum

Jan
Wie gesagt, da gibts mehrere Möglichkeiten.

Ich verkaufe gerade das 4 Tasten Cradke und/oder eine TT abschliessbare Halterung mit Stromversorgung für das 660 BMW Navi 4+5+6.

Einfach mal unter dem Marktplatz schaun.

Biete Sonstiges - TT Navi Halter Garmin Zumo 660, BMW Navi 5 u. 6

Biete Sonstiges - BMW Navi 4 Tasten Cradle
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das stand eben noch nicht da, oder :wink: ?

Noch 'ne Frage (eigentlich zwei): wie macht man diesen Halter an einem nicht vorbereiteten Moped (z.B. auch Mietmoped) fest? Kann man da leicht eine RAM-Mount-Kugel dranmachen?

Ich nehme an, dass man den Stromversorgungsstecker in einen Zigarettenanzünderstecker wechseln kann um flexibel anstecken zu können.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Das stand eben noch nicht da, oder :wink: ?

Noch 'ne Frage (eigentlich zwei): wie macht man diesen Halter an einem nicht vorbereiteten Moped (z.B. auch Mietmoped) fest? Kann man da leicht eine RAM-Mount-Kugel dranmachen?

Ich nehme an, dass man den Stromversorgungsstecker in einen Zigarettenanzünderstecker wechseln kann um flexibel anstecken zu können.
Strom über die Steckdose. Und ja, da gibts schon verschieden Schnellverschlüsse um das mobil zu gestallten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
a) an der Multi dort auf den originalen Navihalter "aufgeschraubt". So ist dort jedes Navi zu befestigen.

b) an der Xcountry mit RamMount am Lenker ... oder wo du möchtest.

Strom habe ich dort jeweils "fest" hingelegt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Navi.jpg


rechts ist der Halter für ein Handy.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich verstehe Euch so, dass das BMW-Cradle universell zu befestigen ist. Eine Kugel dabei ist aber sicher nicht.

Am eigenen Moped verlegt man die Stromversorgung "fest", ist klar. Für das Mietmoped macht man einen Stecker hin, der möglichst an vielen Mietmopeds passt (Zig.anzünder).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da ist kein RamMount. Der BMW-Navi-Halter mit den seitlichen Tasten kann direkt irgendwo "drauf geschraubt" werden.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Es gibt für die Navi Aufnahme eine RM Halterung mit Kugel. Wird mit 4 Schrauben hinten an die Navihalterung geschraubt. Und dann mit dem RM System verwendbar.

Also da gibts fast alles Möglichkeiten. Mit Schelle für den Lenker, kl.Schelle für Streben und und und
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
An einem Mietmoped findet man eher nichts zum "draufschrauben". Da wäre eine Kugel am universellsten.

Es gibt für die Navi Aufnahme eine RM Halterung mit Kugel. Wird mit 4 Schrauben hinten an die Navihalterung geschraubt.
Ja genau, so.

Ich nehme an, die vier Schraubenköpfe, die man auf deinem Bild um die Kontakte herum sieht, sind die Befestigungsschrauben des Cradles. Wenn es einen Flansch mit Kugel dran gäbe, der sich von hinten da dran schrauben ließe, wäre das super.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so ist, kaufen, ansehen und "irgendwie/irgendwo" befestigen. An meiner Multi ohne RamMount.

IMG_23052020165134.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nehme an, die vier Schraubenköpfe, die man auf deinem Bild um die Kontakte herum sieht, sind die Befestigungsschrauben des Cradles. Wenn es einen Flansch mit Kugel dran gäbe, der sich von hinten da dran schrauben ließe, wäre das super.
gibt es, .... muss ich jetzt auch noch meine Xcoutry abdecken? In den ersten Monaten habe ich den Strom dort von der Steckdose genommen. Zusätzlich habe ich diese Konstruktion dann auch an (m)einem Mietmoped auf Madeira genutzt. Sehr flexibel.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Nein, dankeschön. Ich glaube, ich kann es mir jetzt gut vorstellen. Vielen Dank für deine Mühe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
muss nachher so oder so in den Schuppen, mal sehen. ;-)
 
Thema:

Zusatzhalterung Navigator 6

Zusatzhalterung Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Suche R1200GS Adventure 2012 Gabel , Windschild , Zusatzhalterung f. Windschild .......

    R1200GS Adventure 2012 Gabel , Windschild , Zusatzhalterung f. Windschild .......: Hallo Fangemeinde, suche einige Teile für R1200GS Adventure Bj.2012 1. Gabel komplett , entweder von der " normalen " R1200GS Bj. 08-12 oder...
  • R1200GS Adventure 2012 Gabel , Windschild , Zusatzhalterung f. Windschild ....... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Suche R1200GS Adventure 2012 Gabel , Windschild , Zusatzhalterung f. Windschild .......

    R1200GS Adventure 2012 Gabel , Windschild , Zusatzhalterung f. Windschild .......: Hallo Fangemeinde, suche einige Teile für R1200GS Adventure Bj.2012 1. Gabel komplett , entweder von der " normalen " R1200GS Bj. 08-12 oder...
  • Oben