Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo eine Frage in die Runde habe mir den Bozzo Switch 2 gekauft um meine Lampen anzuschließen, brauche aber Zündungsplus, habe eine 1200 GS LC...
S

Stefan 60

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
11
Ort
Gechingen
Modell
1200 GS
Hallo eine Frage in die Runde habe mir den Bozzo Switch 2 gekauft um meine Lampen anzuschließen, brauche aber Zündungsplus, habe eine 1200 GS LC Rally wo kann ich das wegnehmen ohne die Kabelstränge anzustapfen, habe an die Bordsteckdose gedacht , oder vom Navi dort ist nochmal ein 2. Stecker .
Mit freundlichen Grüßen

Stefan
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Rufe einfach beim Meister Bozzo an, der ist gerade dabei die Stromversorgung seiner
Produkte vom direkten Batterieanschluss auf den Navianschluss "umzustricken".
Vielleicht kann er Dir einen Tipp geben.
 
S

Stefan 60

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
11
Ort
Gechingen
Modell
1200 GS
Hi habe mit Herr Bozzo geschrieben,er ist gerade in Italien aber er hat das jetzt geändert, ich schließe es dann am 2.Stecker vom Navi an ,kostet halt etwas dafür muss ich den Kabelstrang nicht ändern, bleibt Orginal
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Stefan 60,
das Zündungsplus bekommst du vom Kabelstrang der zu den Hauptscheinwerfer geht.

1. Unterhalb von dem Armaturenblock befindet sich ein grösserer Stecker, von dem geht der Strom zu den Scheinwerfer.
2. Isolierungsleine am Kabelstrang oberhalb des Steckers abwickeln(ca. 3cm).
3. Gelbes Kabel mit dem Messer ca. 5mm abisolieren und ein dünnes Kabel (ca.30cm lang) mit dem gelben Kabel verlöten= Zündungsplus
4. Kabelstrang wieder mit abgewickelter Isolierleine umwickeln.

Das angelötete Kabel geht zum Ein-Aus Schalter, oder zum Zündunspluskabel vom Bozzo.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan60

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
21
Modell
1200
Ich habe jetzt bis ich den Stecker von Bozzo bekomme von der Bordsteckdose genommen über ist auch kein Strom ohne Zündung da
 
CKS

CKS

Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Hallo Stefan 60,
das Zündungsplus bekommst du vom Kabelstrang der zu den Hauptscheinwerfer geht.

1. Unterhalb von dem Armaturenblock befindet sich ein grösserer Stecker, von dem geht der Strom zu den Scheinwerfer.
2. Isolierungsleine am Kabelstrang oberhalb des Steckers abwickeln(ca. 3cm).
3. Gelbes Kabel mit dem Messer ca. 5mm abisolieren und ein dünnes Kabel (ca.30cm lang) mit dem gelben Kabel verlöten= Zündungsplus
4. Kabelstrang wieder mit abgewickelter Isolierleine umwickeln.


Das angelötete Kabel geht zum Ein-Aus Schalter, oder zum Zündunspluskabel vom Bozzo.
Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber das ist großer Murks!

Mit so einer Aktion holst Du Dir sehr schnell den "Kupferwurm" in den Kabelstrang! Wenn Du so eine "Ausbindung" machen willst, dann trenne das Kabel komplett und zieh einen Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber drüber, verlöte alle 3 Kabel ordentlich und verschweiße die Ausbindung mit dem Schrumpfschlauch! Die von Dir genannte Isolierleine hat keine andere Funktion als den Kabelsatz zusammen zu halten. Die hat keine isolierende, erst recht keine wasserdichte Wirkung!

Mit solchen Aktionen und Stromdieben hat man nach einigen Regenfahrten und Standzeiten wie über den Winter die tollsten Erlebnisse und Fehler in der Elektrik/Ekeltonik weil der Gammel sich druch den kompletten Kabelsatz zieht!

Aber jeder wie er will!

Grüße Chris
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
bordsteckdose / cartool anschluss schaltet auch bei der LC . allgemein : halt verlöten und schrumpfschlauch
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber das ist großer Murks!

Mit so einer Aktion holst Du Dir sehr schnell den "Kupferwurm" in den Kabelstrang! Wenn Du so eine "Ausbindung" machen willst, dann trenne das Kabel komplett und zieh einen Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber drüber, verlöte alle 3 Kabel ordentlich und verschweiße die Ausbindung mit dem Schrumpfschlauch! Die von Dir genannte Isolierleine hat keine andere Funktion als den Kabelsatz zusammen zu halten. Die hat keine isolierende, erst recht keine wasserdichte Wirkung!

Mit solchen Aktionen und Stromdieben hat man nach einigen Regenfahrten und Standzeiten wie über den Winter die tollsten Erlebnisse und Fehler in der Elektrik/Ekeltonik weil der Gammel sich druch den kompletten Kabelsatz zieht!

Aber jeder wie er will!

Grüße Chris
Chris du hast mir einen Schrecken eingejagt.
Habe nochmals nachgeschaut ist ja schon ein paar Jahre her,natürlich habe ich es so gemacht wie du es beschreibst.
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben