Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

Diskutiere Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Wie ist den der aktuelle Zustand der 3 Strassen? Bin das alles schonmal vor ein paar Jahren gefahren. Nur diesmal wird es nicht die GS...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Wie ist den der aktuelle Zustand der 3 Strassen?

Bin das alles schonmal vor ein paar Jahren gefahren.
Nur diesmal wird es nicht die GS sein sondern ein SUV :eek:

Assietta sehe ich kein Probelm ausser es gibt noch das große Schlammloch Kurz vor/hinter Sestriere.

Parpaillon sehe ich auch kein Problem.

Aber wie seiht es auf dem Sommeiller hinter dem Refugio aus?

Würde mich über aktuelle Berichte fruen.

PS: ich fahr auch zur Seite falls ein Mopped kommt ;-)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Volker
woran erkenn ich Dich ?

KTM 690er mit Schafsfell - könnt dann ich sein :)

Gruß
Andreas
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
assietta vorgestern gefahren und parpaillon gestern.

würd sagen, das kommt auf das suv an. mit meinem (mitsubishi outlander), wär die assietta grenzwertig wegen den grossen steinen die dort rum liegen (kein schlammloch).
der parpaillon käme gar nicht in frage, an den steileren stellen ist er ziehmlich ausgefahren und hat 'n paar nette stufen. war auch nur richtig grobes gerät mit entsprechender bodenfreiheit und reifen dort oben unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

@Andreas:
Hab dir ne PN geschickt.

@Almöhi
Danke für die Info!
Assietta werde ich dann probieren, Parpaillon mal schaun.
Letztes Jahr im Herbst kam mir ein serienmässiger X5 entgegen vollbepackt mir Kindern und Urlaubsgepäck.

Als gröbere Seite habe ich die Südrampe im Gedächtniss.
Ich werd mal von Embrun aus hoch fahren und mal schaun was mir entgegen kommt.
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Also die Assietta war problemlos, große Steine auf dem Weg habe ich keine gesehen.

Am Sommeiler bin ich noch ein paar Kehren hinter dem Refugio gefahren und dann umgedreht.
Wäre zwar machbar gewesen, aber war mir doch etwas zu heftig.
Der Duster vor mir ist jedenfalls weiter gefahren.

Parpaillon war auch kein Problem.
Die Seite von Embrun her ist durch dien felsigen Grund halt etwas "rumpelig" zu fahren, die Seite nach Jausiers ist halt etwas steiler und enger.
Abe rmit der entsprechenden Umsicht und langsamen fahren problemlos machbar.

Auto war übrigens ein Skoda Yeti.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
assietta vorgestern gefahren und parpaillon gestern.

würd sagen, das kommt auf das suv an. mit meinem (mitsubishi outlander), wär die assietta grenzwertig wegen den grossen steinen die dort rum liegen (kein schlammloch).
der parpaillon käme gar nicht in frage, an den steileren stellen ist er ziehmlich ausgefahren und hat 'n paar nette stufen. war auch nur richtig grobes gerät mit entsprechender bodenfreiheit und reifen dort oben unterwegs.
Hallo,

also den Parpaillon sind Anfang August 2 Freunde mit


http://www.ducati.de/cms-web/upl/Me...allery_939430/Color_M-821_Red_01_1067x600.jpg

gefahren
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Also ich habe weder im August, noch im September ein Wrack gesehen.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hallo,

ich war vor zwei Wochen unten. Assietta und Sommeiller sind überhaupt kein Problem für SUV. Es fuhren etliche rum. Schlammlöcher gabs keine (oder sie sind mir mit der EXC nicht aufgefallen :p).
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Sodele, war SO-Do dort unten... Assietta ist von Süden her problemlos bis zur Sperre zu befahren und immer noch Autobahnmässig. Allerdings sind nach Regenfällen mehr schlammige Partien als sonst zu beherrschen, da sie im Wald und an den Skipisten kräftig arbeiten. Die Abfahrt über die Skipistenecke nach Oulx war dann auch eher eine spannende Sache..

Sommeiller: Wie üblich ab Rifugio in gemischtem Zustand, es gibt 2 Kehren wo nur noch Geröll rumliegt und man einfach irgendwie durchwurschtelt, der Rest ist ok. Der Schnee dort oben kühlt einwandfrei die Cola... :)

IMG_0236.jpgIMG_0258.jpgIMG_0260.jpg
 
G

Gast34383

Gast
Hallo zusammen,

ich war in der vorletzten Woche / Wochenende im Suzatal und auf der Assietta. Die Assietta ist vom Finestre aus nicht sehr weit bis zum Erdrutsch befahrbar.
Ich war mit der ADV dort. Man aknn die Stelle passieren, wenn man etwas risikofreudig ist. ist mit der Dicken schon etwas Eng und man kann auch mal aus dem Gleichgewicht kommen. Ich hatte zum Glück als Alleinreisender etwas Hilfe durch vier nette Leute aus Neu-Ulm, die gleichzeitig mit mir an der Stelle ankamen. Haben etwas Hilfestellung gegeben. Ist aber machbar.

Tag 1_019.jpg

VG, Markus
 
Thema:

Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre: Hallo, Ich mache mal einen neuen Beitrag zur Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre auf. Wir werden in 1 1/2 Wochen zu 4. Richtung...
  • Assietta Zustand

    Assietta Zustand: Hallo Zusammen Ich habe vor, so als kleinen Saisonabschluss, dieses Wochenende kurz über die Assietta-Kammstrasse zu sausen:D . Kann mir evtl...
  • Assietta Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

    aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre: Hallo, Ich mache mal einen neuen Beitrag zur Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre auf. Wir werden in 1 1/2 Wochen zu 4. Richtung...
  • Assietta Zustand

    Assietta Zustand: Hallo Zusammen Ich habe vor, so als kleinen Saisonabschluss, dieses Wochenende kurz über die Assietta-Kammstrasse zu sausen:D . Kann mir evtl...
  • Oben