Zustand Col de Menée?

Diskutiere Zustand Col de Menée? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, morgen führt meine Tour über den o.g. Pass. Von Norden kommend steht da ein großes gelbes Warnschild (schlechter Zustand). Von Süden kommend...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,
morgen führt meine Tour über den o.g. Pass.
Von Norden kommend steht da ein großes gelbes Warnschild (schlechter Zustand).
Von Süden kommend steht das hier (Anlage)
Ich plane, von Norden zu kommen. IMG_1679.jpeg
Wie ist der tatsächliche Zustand?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Der Col de Menee ist schon einige Jahre in miserablen Zustand ... und ferme heisst ferme.
Bleib besser auf der D1075, trinke einen Cafe auf dem Croix-Haute und fahre den Col de Grimone. Das schont Material und die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So schlecht ist der Grimone auch nicht. Fährt sich allerdings schöner von West nach Ost als umgekehrt.

Gibt auch nur sehr wenig Alternativen.
Wobei der Menée bei Maps aktuell nicht als gesperrt angezeigt wird.

F

frankie_2010

Modell
R 1150 GS ADV
Bin Mitte Mai den Menee gefahren. Auf der Abfahrt Nord-Osten war es schon keine gute Straße mehr an einigen Stellen, aber immer noch ok.

Was ich aber noch empfehlen kann ist die südlich davon gelegene Gorges des Gats. Teilweise gab es da eine sehr schöne Umleitung, aber die Schlucht ist grandios. ✌

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wir waren vor ein paar Wochen (Himmelfahrt) am Menee.

Da wurden viele Ausbesserungsarbeiten mit ganz viel Split gemacht!
Hat keinen Spaß gemacht, wenn möglich umfahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass das inzwischen weg gekehrt wurde.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Ok. Dann weiß ich Bescheid und werde den Menée meiden.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. 👍

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Um alle Klarheiten zu beseitigen; ich bin zur falschen Zeit hier.
IMG_1693.jpeg

Thema:

Zustand Col de Menée?

Zustand Col de Menée? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges R1250R SCHWARZ TOP ZUSTAND

R1250R SCHWARZ TOP ZUSTAND: Verkaufe wegen Modellwechsel meine top gepflegte R1250R. Sie hat alle Pakete und einiges an Extras. Sie wurde von mir mit 0 Kilometer beim BMW...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Biete R 1250 GS Kühlerblenden Silber neuwertiger Zustand

Kühlerblenden Silber neuwertiger Zustand: Artikelnummer: 4663 8556653-02 Die Kühlerblenden aus Edelstahl schließen optisch an die Verkleidung des Motorrads an und runden das Design...
  • Erledigt Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand

Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand: Verkaufe meine Rukka R-EX Motorradjacke in neuwertigem Zustand. Eines der Top Modelle von Rukka. Sie ist kaum getragen worden (ca. 3-4 x auf...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND

BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND: BMW Rallye Anzug, Hose Grösse 56, Jacke Grösse 58, in Farbe anthrazit/ grau/ rot inkl. Protektoren und wind- und wasserdichtem GORE-TEX Insert...
  • BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges R1250R SCHWARZ TOP ZUSTAND

R1250R SCHWARZ TOP ZUSTAND: Verkaufe wegen Modellwechsel meine top gepflegte R1250R. Sie hat alle Pakete und einiges an Extras. Sie wurde von mir mit 0 Kilometer beim BMW...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Biete R 1250 GS Kühlerblenden Silber neuwertiger Zustand

Kühlerblenden Silber neuwertiger Zustand: Artikelnummer: 4663 8556653-02 Die Kühlerblenden aus Edelstahl schließen optisch an die Verkleidung des Motorrads an und runden das Design...
  • Erledigt Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand

Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand: Verkaufe meine Rukka R-EX Motorradjacke in neuwertigem Zustand. Eines der Top Modelle von Rukka. Sie ist kaum getragen worden (ca. 3-4 x auf...
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND

BMW RALLYE ANZUG IN TADELOSEM ZUSTAND: BMW Rallye Anzug, Hose Grösse 56, Jacke Grösse 58, in Farbe anthrazit/ grau/ rot inkl. Protektoren und wind- und wasserdichtem GORE-TEX Insert...
  • Oben