Zwitscher Geräusche beim R1250GS ADV

Diskutiere Zwitscher Geräusche beim R1250GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Seit Februar 2019 bin ich stolzer Besitzer einer R1250GS ADV. Vorher hatte ich eine R1200GS ADV (Jg. 2016), welche auch super...
M

Motochief

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Seit Februar 2019 bin ich stolzer Besitzer einer R1250GS ADV. Vorher hatte ich eine R1200GS ADV (Jg. 2016), welche auch super war, und davor eine R1150GS ADV (Jg.2002).
Nun aber hat mein neues Motorrad, wie sicher einige R1250-Besitzer schon wissen, dieses blecherne Zwitscher-Geräusch, welches beim Beschleunigen im unteren Tourenbereich (unter Last, z.B. mit Sozius) besonders hervortritt.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand von Euch, ob die neuen Modelle 2021 dieses Geräusch immer noch haben? Wurde der Motor (Drosselklappe) vom Werk überarbeitet?
Seid hemmungslos mit Euren Antworten :-).

Merci für Eure Antworten, schon jetzt !

Unfallfreie Fahrt !
Willi
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.608
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Zusammen,

Seit Februar 2019 bin ich stolzer Besitzer einer R1250GS ADV. Vorher hatte ich eine R1200GS ADV (Jg. 2016), welche auch super war, und davor eine R1150GS ADV (Jg.2002).
Nun aber hat mein neues Motorrad, wie sicher einige R1250-Besitzer schon wissen, dieses blecherne Zwitscher-Geräusch, welches beim Beschleunigen im unteren Tourenbereich (unter Last, z.B. mit Sozius) besonders hervortritt.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand von Euch, ob die neuen Modelle 2021 dieses Geräusch immer noch haben? Wurde der Motor (Drosselklappe) vom Werk überarbeitet?
Seid hemmungslos mit Euren Antworten :-).

Merci für Eure Antworten, schon jetzt !

Unfallfreie Fahrt !
Willi
Nö....da wird nix geändert weil es kein Mangel im Sinne von Mangel ist!
Ist bauartbedingt und völlig problemlos......
Alle 1250er Motoren haben das, bei einer RT z. B. wird man es vielleicht nicht so hören weil mehr Verkleidung.
An der R 1250 R hört man es am stärksten, ich weiß es weil ich eine hatte.

Und nur so mal als Gedanke von mir......einem "Zwitschern" kommt das weniger nahe als einem "Klöppeln"
Oder nicht?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Zwitschern?
Einfach mal schauen ob irgendwo ein Vogelnest in die Adv gebaut wurde. Nicht das die sich durch die Fahrt gestört fühlen. Zum Schluss gibt es noch Mekker mit dem Tierschutz. Und sollte es eine seltene Art sein wird das Moped stillgelegt.

Also lieber nix öffentlich vom zwitschern schreiben.

Und bei mir höre ich nix, weil meine Reifen so laut sind.
 
M

Motochief

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die Feedbacks, Kollegen !
Dann werde ich zukünftig die Musik etwas lauter aufdrehen.
Gute Fahrt und alles Gute !
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Na das ist doch einmal eine praktische und schnelle Lösung
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.608
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Jo.....wenn man alle Probleme mit den BMW?s oder der BMW so lösen könnte....:jubel:
 
Thema:

Zwitscher Geräusche beim R1250GS ADV

Zwitscher Geräusche beim R1250GS ADV - Ähnliche Themen

  • Zwitschern am Krümmer 🐣

    Zwitschern am Krümmer 🐣: Hallo Zusammen, Seit letztem Jahr nenne ich auch eine LC Adventure (EZ2016) mein Eigen. ich habe sie gebraucht gekauft mit circa 7000 km und...
  • Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

    Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast: Hallo zusammen, GS ist endlich da und macht soweit auch richtig Spaß. Vorab: Bin den vergangenen Jahren diverse Boxermodelle gefahren. (auch...
  • R1150GS, klopfen und zwitschern

    R1150GS, klopfen und zwitschern: hi q-treiber und auskenner, meine q (r1150gs, bj. 00, ca. 80T traumhafte, im tiefflug und auf der allerletzten rille runtergerodelte km) macht...
  • Zwitschern

    Zwitschern: Bin gerade aus Schottland zurück. 4500km und die Q lief wie ne Nähmaschine. Nach nem wirklich heftigen Regentag sprang am folgenden Morgen wie...
  • „zwitschern“ (Teil II)

    „zwitschern“ (Teil II): Hallo zusammen, nach Behebung des Vogelgesangs am Poly-V-Riemen gibt es nun ein neues Vogelnest mit Gezwitscher („quietschen“) in der...
  • „zwitschern“ (Teil II) - Ähnliche Themen

  • Zwitschern am Krümmer 🐣

    Zwitschern am Krümmer 🐣: Hallo Zusammen, Seit letztem Jahr nenne ich auch eine LC Adventure (EZ2016) mein Eigen. ich habe sie gebraucht gekauft mit circa 7000 km und...
  • Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

    Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast: Hallo zusammen, GS ist endlich da und macht soweit auch richtig Spaß. Vorab: Bin den vergangenen Jahren diverse Boxermodelle gefahren. (auch...
  • R1150GS, klopfen und zwitschern

    R1150GS, klopfen und zwitschern: hi q-treiber und auskenner, meine q (r1150gs, bj. 00, ca. 80T traumhafte, im tiefflug und auf der allerletzten rille runtergerodelte km) macht...
  • Zwitschern

    Zwitschern: Bin gerade aus Schottland zurück. 4500km und die Q lief wie ne Nähmaschine. Nach nem wirklich heftigen Regentag sprang am folgenden Morgen wie...
  • „zwitschern“ (Teil II)

    „zwitschern“ (Teil II): Hallo zusammen, nach Behebung des Vogelgesangs am Poly-V-Riemen gibt es nun ein neues Vogelnest mit Gezwitscher („quietschen“) in der...
  • Oben