Hi
Och, wenn das halbwegs korrekt und sachlich ist stört es mich nicht. Schliesslich kann man unterschiedlicher Meinung sein und das mal diskutieren.
Da kann ich nix gegen Platinus sagen. "Bassd scho" wie es bei uns heisst.
Folgendes soll kein Seitenhieb gegen ihn sein.
Ich kenne auch Werkstätten die fröhlich Blödsinn behaupten, den Kunden wild Kundendienste, Wartungs- und Plegedienste raufhängen und dabei keinerlei schlechtes Gewissen haben.
Da werden mangels Wissen oder schlechter Analyse Modulatoren und Teile gewechselt "und der Geber war auch defekt" (der Geber war der einzige Defekt!) aber schnelle, logische, nur Handgriffe erfordernde Analysen nicht gemacht.
Zwischen Tür und Angel schmeisst der Mechaniker im Beisein des Kunden noch schnell Bremsbeläge rein (Kunde kam überraschend, eigentlich nach Feierabend, der Mechaniker hat es gemacht obwohl er schon umgezogen war) ohne Kolben auf Gängigkeit zu prüfen, die Schächte zu reinigen, etc. und sein Cheffe verrechnet für nachweislich 10 min Aufwand 72 EUR ("das ist von BMW so vorgeschrieben")! Wohl gemerkt: Es geht in diesem Fall nicht gegen den Mechaniker der bereits Feierabend hatte und dem Kunden schnell noch half!
Auf der anderen Seite funktioniert das Licht nach einem KD für 680 EUR noch immer nicht und niemand hat es bemerkt. Dafür sind am hinteren Bremssattel beide Schrauben locker und keiner sah, dass aus dem Faltenbalg der Hinterachse Öl sifft.
gerd