Zylinderkopfhaube verschrammt

Diskutiere Zylinderkopfhaube verschrammt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach einem 3/4 Jahr auf meiner gebrauchten 2013er GS habe ich es nun endlich geschafft. Auf einem bekiesten Parkplatz ging mir beim Anfahren kurz...
IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2013
Nach einem 3/4 Jahr auf meiner gebrauchten 2013er GS habe ich es nun endlich geschafft. Auf einem bekiesten Parkplatz ging mir beim Anfahren kurz das Hinterrad weg und da ich bereits in leichter Schräglage zwecks Kurve angefahren war, kam, was kommen musste: Mir meinen 71 fehlte mir die nötige Kraft, um das Motorrad zu halten, ich habe sie in den Kies gelegt. Alleine wieder aufgestellt und natürlich die Zylinderkopfhaube/Ventildeckel durch die vielen Kiesel verschrammt.
Meine Frage ist: Ist an den beschädigten Stellen Korrosion zu befürchten?
Wenn ja, womit kann man das ausbessern?
Optik ist eher sekundär......
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Korrosion ist nicht zu befürchten, ich hatte an meiner 2017er auch den Abdruck eines Steines von einem Trail aus SLO, der sich in der ersten Besitzwoche dort hineingebohrt hatte. Nur im matschigen Wald kurz abgelegt. Hat bis zum Verkauf in 2024 keine Spuren von Korrosion gezeigt.

Machs wie ich es gemacht habe, einfach weiterfahren und nicht mehr daran denken. ;)

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Haube ist aus Edelstahl, Zylinderkopfdeckel aus Alu Guss.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Vielleicht sowas?

Ich hab meine 1200R auch mal auf die Straße geworfen und Kratzer auf der rechten Zylinderkopfhaube kassiert. Habe ich mit der verlinkten Folie weitgehend abgedeckt.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Genau so hab ichs auch gemacht. Zusätzlich noch eine bisschen Lack in der originalen Farbe.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Vielleicht sowas?

Ich hab meine 1200R auch mal auf die Straße geworfen und Kratzer auf der rechten Zylinderkopfhaube kassiert. Habe ich mit der verlinkten Folie weitgehend abgedeckt.
Dann sollte man aber vor der Verwendung die "Vertiefungen" durch den Kies ein wenig anschleifen, ansonsten sieht die Unebenheiten es trotz Folie.

Thema:

Zylinderkopfhaube verschrammt

Zylinderkopfhaube verschrammt - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderkopfhauben achatgrau links und rechts (org. BMW,neu) für BMW R 1250 GS

Zylinderkopfhauben achatgrau links und rechts (org. BMW,neu) für BMW R 1250 GS: Ich verkaufe einen Satz Zylinderkopfhauben in achatgrau (links und rechts) für eine BMW R 1250 GS (Produktionscode: 0M01) Beide Hauben sind neu...
  • Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung: Moin! Ich biete hier einen Satz Ventildeckel von einer R 1200 GS Bj. 2011 (Triple Black) an. Dazu gibt es die Zündkerzen-Abdeckungen. Wie auf...
  • Biete R 1250 GS Zylinderkopfhaube Achatgrau links

Zylinderkopfhaube Achatgrau links: BMW Zylinderkopfhaube Achatgrau links Teilenummer 11127923595 Oberfläche verkratzt siehe Bilder . Stammt von einer R1250GS aus 2023 , 13000 km...
  • Erledigt BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt

R1200 Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt: biete für BMW R1200GS R1200R R1200RS R1200RT R1200ST R1200S Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt, ein Stück...
  • R1200 Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Zylinderkopfhauben achatgrau links und rechts (org. BMW,neu) für BMW R 1250 GS

Zylinderkopfhauben achatgrau links und rechts (org. BMW,neu) für BMW R 1250 GS: Ich verkaufe einen Satz Zylinderkopfhauben in achatgrau (links und rechts) für eine BMW R 1250 GS (Produktionscode: 0M01) Beide Hauben sind neu...
  • Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung: Moin! Ich biete hier einen Satz Ventildeckel von einer R 1200 GS Bj. 2011 (Triple Black) an. Dazu gibt es die Zündkerzen-Abdeckungen. Wie auf...
  • Biete R 1250 GS Zylinderkopfhaube Achatgrau links

Zylinderkopfhaube Achatgrau links: BMW Zylinderkopfhaube Achatgrau links Teilenummer 11127923595 Oberfläche verkratzt siehe Bilder . Stammt von einer R1250GS aus 2023 , 13000 km...
  • Erledigt BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt

R1200 Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt: biete für BMW R1200GS R1200R R1200RS R1200RT R1200ST R1200S Zylinderkopfdeckel Ventildeckel Zylinderkopfhaube rechts verschrammt, ein Stück...
  • Oben