Franzi
Themenstarter
Nabend
Also beim letzten Mindener Stammtisch habe ich Bilder aus den Alpen gesehen.
Und festgestellt Jung da musste hin.
Kurzum etwas in den Beiträgen gesucht und teilweise fündig geworden.
Hier nun das Ergebnis. Natürlich nicht ohne Fragen.
1. Entwurf
Geplanter Reisetermin 2. Oktoberwoche Anreise (Lörrach) und Abreise(München Ost) mit Autozug.(Ja die Route ist andersherum geplant)
Sonnabend Abend ab Hildesheim und Donnerstag Abend wieder zurück(also 5 Tage vor Ort).
Ich fahre mit Sozius und evtl. noch ein 2. auch mit Sozius.
Ist im Oktober diese Route noch zu fahren??(Wegen der Temperaturen meine ich)
Wir wollten nicht auf der Flucht sein und hier und da auch mal die Eindrücke genießen.
Sind ca. 200 km am Tag OK??
Sollte man die Hotels, Pensionen oder was auch immer vorher Reservieren?
Habt ihr Tipps bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten.
Vielen Dank schon mal aus Minden
Karsten
Also beim letzten Mindener Stammtisch habe ich Bilder aus den Alpen gesehen.
Und festgestellt Jung da musste hin.
Kurzum etwas in den Beiträgen gesucht und teilweise fündig geworden.
Hier nun das Ergebnis. Natürlich nicht ohne Fragen.
1. Entwurf
Geplanter Reisetermin 2. Oktoberwoche Anreise (Lörrach) und Abreise(München Ost) mit Autozug.(Ja die Route ist andersherum geplant)
Sonnabend Abend ab Hildesheim und Donnerstag Abend wieder zurück(also 5 Tage vor Ort).
Ich fahre mit Sozius und evtl. noch ein 2. auch mit Sozius.
Ist im Oktober diese Route noch zu fahren??(Wegen der Temperaturen meine ich)
Wir wollten nicht auf der Flucht sein und hier und da auch mal die Eindrücke genießen.
Sind ca. 200 km am Tag OK??
Sollte man die Hotels, Pensionen oder was auch immer vorher Reservieren?
Habt ihr Tipps bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten.
Vielen Dank schon mal aus Minden
Karsten

In den paar Tagen würde ICh mich übrigens entweder auf Österreich oder CH beschränken und dort die Karte mit dem etwas feineren Massstab zur Routenplanung hernehmen. Die grosse Rundumtour kannst du dann immer noch machen, wenn du mal etwas früher im Jahr fahren kannst. Mein Tip (mangels Österreicherfahrung) wäre An- und Abreise via Lörrach, dann durch Baselland/Jura in die Region Bern. Je nach Schneelage kann dann das Pässekarussell Grimsel-Furka-Susten - Gotthard - Nufenen) erfolgen oder du lenkst deinen Töff via Lötschbergtunnel (Autoverlad) und Simplonpass nach Domodossola (Italien), um dann via Centovalli ins schöne Tessin einzutauchen, von wo aus du dann via Gotthard (notfalls per Tunnel - da machen alle immer so ein Riesengeschrei herum, dabei sind es halt einfach nur 16 stickige Kilometer Autobahn...) zurück in den Norden kannst. Bei gutem Wetter gibt es dann noch eine schier unendliche Anzahl kleiner Übergänge wie z.B. den Glaubenberg, der dich dann ins verschafene und WUNDERSCHÖNE Biosphärenreservat Entlebuch bringt.... Wenn die Zeit es hergibt, önntest du auch via San Bernardino zurückkommen und dann allenfalls ein paar bündner Spezialitäten mitnehmen.... Die Etappe Bern - Domodossola - Locarno ist eine GANZ entspannte Tagesaktion! UNd bei Mieswetter gibt es gar einen Autozug unter dem Simplon hindurch...
)