Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

Diskutiere Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
thghh

thghh

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Hallo,

hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild geplant.

Danke

Thorsten

Bildschirmfoto 2020-07-22 um 18.14.12.png

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
R100GS
Hallo Thorsten
Ich will ja kein Griffelspitze sein...aber die Route liegt in der Ostschweiz :wink:
Wenn Du Zeit hast, dann gehe einfach immer mal seitlich auf die kleinen Strassen. Dort kannst Du dich treiben lassen . Navi auf kurvenreich stellen und Du findest tolle Strassen.
Ansonsten passt das schon ganz gut

Gruss Ralf

thghh

thghh

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Hallo Ralf,

macht es Sinn an den Seen entlangzufahren?

Habe es auf Nord/Ost geändert :-)

SRalf

SRalf

Modell
R100GS
Hallo Thorsten

Alles klar. Ich fand es nur erwähnenswert, weil man vor Ort von der Ostschweiz redet. Die Nordschweiz ist meines Wissens weiter westlich. :)

An den Seen entlang fahren ist landschaftlich sehr schön, aber meistens zu viel Verkehr. Ich würde es nur machen, wenn Du z.B. in den frühen Morgenstunden unterwegs bist.

Thema:

Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz - Ähnliche Themen

• Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für die Region Gargano

Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf - Ähnliche Themen

• Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?

Hat jemand Tipps/Verbesserungsvorschläge für den Harz?: Moin zusammen, ich plane gerade eine September-Samstag-Tour im Harz und bin dort noch nie Motorrad gefahren. Unser Hotel wird in Goslar sein und...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Tipps für die Region Gargano

Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Oben