10 km Umweg...

Diskutiere 10 km Umweg... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...können so schön sein. Hallo Allerseits, heute morgen, 7:30 Uhr, bestes Wetter, ca. 18 Grad. Eigentlich wären es 12 Min. in die Arbeit...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.179
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 520.450 km am 21.09.2020; BMW R 1200 GS LC Modell 2014, BMW Sertao
...können so schön sein.

Hallo Allerseits,

heute morgen, 7:30 Uhr, bestes Wetter, ca. 18 Grad. Eigentlich wären es 12 Min. in die Arbeit, direkter Weg, 12 km.
Irgendwie war mir gerade danach, komm, einfach eine kleine Runde durch die umliegenden Dörfer.

In Büroschuhen, Jeans und Windstopperjacke, dazu Musike aus der Konserve über Bluetooth (Iron Butterfly, Dream Theater, Rush, Uriah Heep und Status Quo (in dieser Reihenfolge)) dauerte die Fahrt ins Büro 15 Minuten länger.

Mit einem fetten Grinsen beginnt der Tag nun nicht mit der ersten Akte, sondern diesen Zeilen hier.

Herrlich, zur Nachahmung empfohlen (und wer jetzt meint, in diesem Fred das Thema Schutzkleidung ansprechen zu müssen, bitte lass es!)
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
345
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC
Zur Nachahmung Empfohlen?:D
Bei mir war das heute ähnlich, auch was die Wahl der "Sicherheitskleidung" angeht. Nebenstrecke statt B und habe lediglich Joe Bonamassa als musikalische Begleitung gewählt....

Einziger Nachteil, Moped steht in Sichtweite und die Versuchung den Schreibtisch zu verlassen wächst mit jeder Minute.....

Schönen Tag
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.497
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich habe jeden morgen 33km und davon die ersten 8km über eine unbeleuchtete einspurige Landstraße durch die Felder, traumhaft.
ich hab auch was an ;)
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
542
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Ich habe jeden Morgen 25km und die sind ziemlich flott abgefahren. Wenn einer die Strecke Lofer-Saalfelden (Österreich) kennt weiß das das eine Inoffizielle Autobahn ist.
Aber Spaß macht es Trotzdem:-)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.407
da kann man ja direkt neidisch werden. Mein Arbeitsweg ist leider nur knapp 5m, die Treppe hoch. Auch ohne Motorrad in knapp 5 Sekunden zu schaffen.

Gruß

frank
 
C

ChristianS

Gast
...oder
treppenlift - Google-Suche :D
Sowas lässt sich bestimmt auch tunen, damit's Spaß macht...!

Edit: oh...garnicht gewusst, dass es hier im Forum noch einen User gibt, der genauso heißt wie ich
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.385
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Heute morgen: Jeans, Springerstiefel, Lederjacke und Jethelm, 20 Grad, super.:D
Nur der Rückweg, boah, der wird schlimm. 35 Grad und Strassen voll...
Aber egal, das ist halt Sommer !!!
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.779
Ich habe 65 km Nebenstraßen einfach zur Firma und fahre lieber mit der Halbdose (mit herunter gefahrenen Seitenscheiben!).
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
389
"Arbeit, Arbeitsweg, Schreibtisch, Firma..." Was is'n das???:confused::o

Private Grüße,
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.497
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
heute morgen halb sechs, kurz vor Hackermoos

ACT_0186.jpg

und kurz vor Badersfeld

ACT_0192.jpg
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.902
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Heute bin ich auch schon von Uttendorf im Pinzgau (nahe Mittersill) nach Salzburg gefahren.
Schee woars :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.410
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Aber egal, das ist halt Sommer !!!
Genau!! Zur Arbeit gehe ich zu Fuß. Sind nur 2 Km. Aaaaaber: Gestern hatte ich frei. Bin um 07:00 Uhr in Aachen gestartet und habe 520Km unter die Räder genommen. AC - Eifel - Belgische Ardennen - Luxemburg - Frankreich und zurück.
35 Grad sind kurz gesagt, sauheiß. Aber es war trotzdem ein tollen Tag.
 
adventureba

adventureba

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
69
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
mach jeden Morgen um 7 Uhr aus eigentlich 9 km Anfahrt 27 km. Am Nachmittag bei den gestrigen Temperaturen sind die 9 km schon fast zu lang :-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nette kurze Wege habt ihr bis in's Büro. Zur Zeit lieg ich eher bei 8-9.000km.


Einfache Strecke. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.987
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Schlecht wenn dabei die Zeiterfassung am Arbeitsplatz erfolgt, gut im umgekehrten Fall. Das gibt dann jede Menge Miles.

Mein Umweg heute Morge betrug auch knapp 10 km, 1/5 meiner regulären Strecke und führte mich direkt zum TÜV, wo ich um 7:20 Uhr der erste und einzige Kunde war und von zwei TÜVlern gleichzeitig umworben und mit Kaffee versorgt wurde. Immer wieder schön zu sehen, was so etwas Wettbewerb doch alles bewirkt. Wie sich die Zeiten ändern!

Mopped ohne Mängel und mit neuem Stempel und eingetragenen Fußrasten.

Anschließend auf Landstraßen durch den Wald zu meinem Arbeitsplatz. Bei 37 Grad werde ich es allerdings vorziehen heute Abend die Schnellstraße zu nutzen und die damit gewonnene Zeit für eine äußere und innere Kühlung nutzen.

Am Wochenende geht's in die Vogesen und nach Südbaden. Da werden die 40 Grad dann sicherlich geknackt.

Na dann mal Prost. Macht momentan wirklich keinen Spaß.

TomJupp
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.812
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
Heute Termin in Bochum mit der Dose. Dann nach Haus und Vespa rausgeholt. In Hemd, leichter Hose und nur mit Helm als Schutz dann 25 km ins Büro....
Jede Ampel war ne Grillstation und nu erst mal nen Platz in der Einfahrt gesucht der im Schatten liegt damit ich gleich nicht mit gegrilltem Allerwertesten von der Sitzbank hüpfe...

Fazit : Dose mit Klima wär irgendwie entspannter aber Vespa ist wendiger und macht mehr Spaß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das heftigste was ich bisher mitgemacht hab, war vor einigen Jahren in SA. Ramadan und 50+°. Da konnteste auf der Baustelle nirgendwo ohne Handschuhe hinpacken. Und ich musste einige dicke Lötstellen machen.

Mittags hab ich nur noch Wasser, lauwarm, in mich reingeschüttet. Hat 30 Minuten gedauert, bis es aufhörte direkt wieder aus den Poren auszutreten. . .
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.243
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe jeden Morgen 25km und die sind ziemlich flott abgefahren. Wenn einer die Strecke Lofer-Saalfelden (Österreich) kennt weiß das das eine Inoffizielle Autobahn ist.
Aber Spaß macht es Trotzdem:-)
Such dir doch einen Job in Bischofshofen.
Dann kannste nach der "Autobahn" noch die Hochkönigstraße dranhängen und die Reifen sauber rundum abfahren. :cool:
 
Thema:

10 km Umweg...

10 km Umweg... - Ähnliche Themen

  • Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg

    Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg: Hallo Gemeinde Wir haben vor Anfang Juni mit den Autoreisezug von Düsseldorf nach Wien zu fahren , von dort solls grob Richtung Sarajevo dann...
  • über Umwege zurück

    über Umwege zurück: hi Gemeinde, ja auch mit der 2012er Triple Black war es ein schönes Verhältnis, weiß der Deufel was mich geritten hatte sie abzugeben...;-))...
  • "Lohnt" der Umweg über Korsika nach Sardinien?

    "Lohnt" der Umweg über Korsika nach Sardinien?: Hallo liebe Inselfreaks, nachdem zum Jahreswechsel die Pläne der Fährgesellschaften Richtung Sardinien veröffentlicht worden sind, bin ich...
  • Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück

    Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück: Wie jedes Jahr im Sept. wurde das Motorrad auch im 09 wieder gesattelt und richtung Süden bewegt. Am Sonntag 05.00 geht es los Von Vaduz...
  • Mit Navi 300 km Umweg

    Mit Navi 300 km Umweg: Bekannte von uns (reine Autofahrer) wollten ins Ötztal. (Hier auf die A 7 bis zum Schluss, dann Reutte Fernpass, Imst, Ötztal. Da braucht man fast...
  • Mit Navi 300 km Umweg - Ähnliche Themen

  • Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg

    Von Wien nach Crikvenica Kroatien ,mit einen kleinen Umweg: Hallo Gemeinde Wir haben vor Anfang Juni mit den Autoreisezug von Düsseldorf nach Wien zu fahren , von dort solls grob Richtung Sarajevo dann...
  • über Umwege zurück

    über Umwege zurück: hi Gemeinde, ja auch mit der 2012er Triple Black war es ein schönes Verhältnis, weiß der Deufel was mich geritten hatte sie abzugeben...;-))...
  • "Lohnt" der Umweg über Korsika nach Sardinien?

    "Lohnt" der Umweg über Korsika nach Sardinien?: Hallo liebe Inselfreaks, nachdem zum Jahreswechsel die Pläne der Fährgesellschaften Richtung Sardinien veröffentlicht worden sind, bin ich...
  • Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück

    Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück: Wie jedes Jahr im Sept. wurde das Motorrad auch im 09 wieder gesattelt und richtung Süden bewegt. Am Sonntag 05.00 geht es los Von Vaduz...
  • Mit Navi 300 km Umweg

    Mit Navi 300 km Umweg: Bekannte von uns (reine Autofahrer) wollten ins Ötztal. (Hier auf die A 7 bis zum Schluss, dann Reutte Fernpass, Imst, Ötztal. Da braucht man fast...
  • Oben