10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?

Diskutiere 10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute, wollte mir hier mal eure Meinungen anhören, da ich gerade am planen bin, und echt hin und hergerissen bin, ob es denn die richtigen...
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
145
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hey Leute,

wollte mir hier mal eure Meinungen anhören, da ich gerade am planen bin, und echt hin und hergerissen bin, ob es denn die richtigen Entscheidungen sind.

Also:
Da der ursprüngliche Plan, Italien war, mit all seinen wunderschönen Gegenden, tendieren wir nun doch coronabedingt zur Schweiz. (aktuell vergleichbare Zahlen zu Österreich.)
Ich dachte da so an: Feldkirch (da bleibt unser Autozug von Wien kommend stehen) Richtung Vierwaldstättersee und langsam durch Graubünden wieder Richtung Aut.
Aber dennoch wäre heuer der Comosee dran gewesen, und er wär dann ja doch sehr in der Nähe.

Tja, ich möchte jetzt gar nicht genaue Routenabschnitte von euch lesen, sondern eigentlich nur eure Meinung zur Schweiz und zu Italien angesichts der momentanen Situation wegen Corona.

Wie seht ihr das Leute.

Danke für eure Meinungen schon im Voraus ;-)

PS: Für Stichwortartige "Highlight" die ich keinesfalls verpassen darf, freue ich mich selbstverständlich auch ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.814
Ort
Wien
Schweiz ok, Südtirol ok - hier wird es voraussichtlich eine Sonderregelung geben.
Veneto wird sich sehr positiv entwickeln, die Lombardei wäre nicht meine erste Wahl.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
54
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich habe einen Plan für Schweiz, Wallis (bis Mont Blanc) und Dolomiten für die Zeit. Ansonsten in Deutschland eine Runde.
Da ich eher kurzfristig entscheiden kann, werde ich dann sehen was möglich ist. Im Moment sehe ich sehr verschiedene Ansätze die Grenzen zu öffnen.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
145
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Aha, na dann wären die Dolos ja im Grunde gar nicht so das Problem, wie ich das sehe......
Wenn ihr meint Südtirol wird gut sein, naja, dann......schaut die wunderbare Welt der Berge ja schon echt saftig gut aus.

Mal sehen was hier noch so kommt ;-)

Danke euch schonmal
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
847
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
Du solltest vielleicht erstmal sehen, ob in der gewünschten Gegend jeweils Hotels offen und Kapazität haben. Die Restaurants haben auch nicht alle offen und wollen meist Reservationen haben. Vielleicht ist das ab 15.6. alles besser - aber sicher ist nix. Viele der Sehenswürdigkeiten und Attraktionen haben noch länger geschlossen...
 
MattesADV

MattesADV

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
63
Ort
Helmstedt
Modell
1150 GS von 2000
Für uns geht's das erste Mal nach Süd-Frankreich ;-) ✌🏼


Eine kurvenreiche Zeit für euch und düst vorsichtig!

✌🏼Mattes
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.814
Ort
Wien
Nachdem Italien wieder offen ist, gibt’s aber dennoch eine „Kleinigkeit“ zu beachten: für die Lombardei gibt es nach wie vor eine Reisewarnung/partielle Reisewarnung.

U.a. gehört das Westufer des Gardasees zur Lombardei.

6CB1A193-EB66-497B-8373-08A91B9031DB.jpeg
 
Thema:

10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?

10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien? - Ähnliche Themen

  • Tipps für 3.5 Tage Ende September

    Tipps für 3.5 Tage Ende September: Hallo Nach mehreren Jahren Pause kann ich in der letzten September-Woche endlich wieder mal länger als ein Wochenende mit dem Motorrad unterwegs...
  • 7 Tage Trentino ende Juni 2014

    7 Tage Trentino ende Juni 2014: Hallo Leute, man muss ja nicht touren wenn alle touren! /Juli, August, Sept. Hier ein Vorschlag für alle diejenigen sich vorstellen können...
  • Alles hat ein Ende! Auch die 40 Tage ums schwarze Meer!

    Alles hat ein Ende! Auch die 40 Tage ums schwarze Meer!: Hallo zusammen. Wie niedlich bunt hier alles auf einmal ist... Ich bin heute von unserer reise ums schwarze Meer zurück gekommen. Es war genial...
  • 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)

    3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos): Hier ein paar Bilder meiner kleinen Gardaseetour im April. Nichts los gewesen, ganz allein auf den Straßen machts schon richtig Spaß. Viele Grüße Ulf
  • Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010

    Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010: Hallo zusammen, zunächst möchte ich Euch als "Neuer" begrüßen. Nach vier Jahren mit meiner 1200er ADV habe ich vergangene Woche meine neue ADV...
  • Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010 - Ähnliche Themen

  • Tipps für 3.5 Tage Ende September

    Tipps für 3.5 Tage Ende September: Hallo Nach mehreren Jahren Pause kann ich in der letzten September-Woche endlich wieder mal länger als ein Wochenende mit dem Motorrad unterwegs...
  • 7 Tage Trentino ende Juni 2014

    7 Tage Trentino ende Juni 2014: Hallo Leute, man muss ja nicht touren wenn alle touren! /Juli, August, Sept. Hier ein Vorschlag für alle diejenigen sich vorstellen können...
  • Alles hat ein Ende! Auch die 40 Tage ums schwarze Meer!

    Alles hat ein Ende! Auch die 40 Tage ums schwarze Meer!: Hallo zusammen. Wie niedlich bunt hier alles auf einmal ist... Ich bin heute von unserer reise ums schwarze Meer zurück gekommen. Es war genial...
  • 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)

    3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos): Hier ein paar Bilder meiner kleinen Gardaseetour im April. Nichts los gewesen, ganz allein auf den Straßen machts schon richtig Spaß. Viele Grüße Ulf
  • Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010

    Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010: Hallo zusammen, zunächst möchte ich Euch als "Neuer" begrüßen. Nach vier Jahren mit meiner 1200er ADV habe ich vergangene Woche meine neue ADV...
  • Oben