Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010

Diskutiere Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, zunächst möchte ich Euch als "Neuer" begrüßen. Nach vier Jahren mit meiner 1200er ADV habe ich vergangene Woche meine neue ADV...
A

abaumu

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich Euch als "Neuer" begrüßen.
Nach vier Jahren mit meiner 1200er ADV habe ich vergangene Woche meine neue ADV bekommen. Eine, so wird sie glaube ich bezeihnet, TÜ. Gebaut Ende April 2010.
Bei der ersten Fahrt war die schlechte Griffheizung auffällig. In Stufe 1 kann man eigentlich nicht von Heizung sprechen. BMW hat die Widerstände geprüft, alles i.O. Hat vielleicht schon jemand andere Antworten bei BMW bekommen, die einem auch weiterhelfen können.
2.Punkt. Wie bei meiner letzten ADV wollte ich wegen der bekannten Sauereien eine Hinterradabdeckung montieren. Die von Wunderlich gelieferte passt nicht, da BMW ab April eine technische Veränderung im Kardanbereich vorgenommen hat und somit die Befestigungen nicht passen. Wunderlich hat derzeit keine Alternative. Kennt Ihr einen Hersteller, der schon für die aktuellste Modellüberarbeitung was passendes liefern kann?
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps!

Gruß

Ulrich
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Wie bei meiner letzten ADV wollte ich wegen der bekannten Sauereien eine Hinterradabdeckung montieren. Die von Wunderlich gelieferte passt nicht, da BMW ab April eine technische Veränderung im Kardanbereich vorgenommen hat und somit die Befestigungen nicht passen. Wunderlich hat derzeit keine Alternative.
Hallo und Willkommen!

Welche Änderung wurde denn vorgenommen?

Gruß,
JpmMuc.
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Das mit der Änderung stimmt.
Ich habe die von Hornig und mein Händler wollte sich jetzt die Abdeckung hinlegen, da schon einige Anfragen kamen.
Die passt jetzt aber auch nicht mehr.
Hornig hatte bei der Präsentation der TÜ noch gefragt und von BMW die Antwort -keine Änderung im hinteren Bereich- erhalten.
Doch jetzt liegen wohl die für die Befestigung wichtigen Schrauben etwas anders.
Jetzt müssen die Zubehörhersteller erst neu anpassen-:rolleyes:

Grüße
 
A

abaumu

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
2
Hallo und Willkommen!

Welche Änderung wurde denn vorgenommen?

Gruß,
JpmMuc.

Hallo,
die Änderung muß u.a. etwas mit Entlüftung zu tun haben, Kann ich schlecht beschreiben, da ich technisch nicht sehr beschlagen bin. Wollte ein Foto anhängen, finde aber keine Möglichkeit etwas anzuhängen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Gruß
Ulrich
 
ralfs

ralfs

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
64
Ort
Urbach
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure EZ: 2016
Hallo,
die Änderung muß u.a. etwas mit Entlüftung zu tun haben, Kann ich schlecht beschreiben, da ich technisch nicht sehr beschlagen bin. Wollte ein Foto anhängen, finde aber keine Möglichkeit etwas anzuhängen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Gruß
Ulrich
Du musst mind. 10 Beiträge posten um für das Hochladen von Dateien freigeschaltet zu werden!

Gruss Ralf
 
biker_manny

biker_manny

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
63
Ort
85276 HETTENSHAUSEN
Modell
R1200GS LC, Bj. 2017
Hallo Uli

Das mit der Griffheizung ist mir letzen Sonntag so richtig aufgefallen. Hatte 7°C und die 1. Stufe der Griffheizung ist echt ein Witz.

Ich habe mir einen Spritzschutz von boxer-design montiert.

http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=109&pID=1210

Aber bei diesem Sauwetter habe ich keine Lust es auszuprobieren ob er funktioniert :-)

Desweiteren habe ich noch die Seitendeckel von Wunderlich geordert. Leider sind diese für ESA erst ab Ende Mai lieferbar.

Damit sollte das Thema "angesaut werden" erledigt, bzw. verbessert sein.
 
G

gs2005

Gast
Klar doch, 2007er, 2008er, 2009er oder anderer Hersteller :D:p
So da ich da Tiger gelesen habe :)

Ich hatte die erste Ausgabe der Speed Tripple 1050.
Der geilste Motor den ich jeh gefahren bin absolut genial die Kiste bis auf eine kleine Macke "Die Bremse"

Nach 25 Werkstattaufenthalten in einem Jahr hab ich Sie dann zurückgegeben und mich mit dem Händler geeinigt ich bin zu doof zu bremsen und er ist absolut überfordert.

Ich hatte zum Schluss die komplette Bremse des nächsten Jahrgangs verbaut half alles nichts.

Ständig wanderter Druckpunkt. Beim normalen fahren alles im Rahmen aber wenn man die Bremse gefordert hat so auf der Jagd nach Bestzeiten ;) musste man ständig pumpen um vor der Kurve bremsen zu können.

So in den Dolos ist das recht Spassig wenns rechts und links paar hundert meter runter geht und man nur mit pumpen beschäftigt ist.

Nur mal so eine kleine Anekdode weil da "andere Hersteller" stand und diesen kleinen Seitenhieb zu Triumph konnte ich mir nicht verkneifen :D

Ich bin mit der BMW (mittlerweile die dritte) sehr zufrieden !
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
:confused:
So da ich da Tiger gelesen habe :)

Ich hatte die erste Ausgabe der Speed Tripple 1050.
Der geilste Motor den ich jeh gefahren bin absolut genial die Kiste bis auf eine kleine Macke "Die Bremse"

Nach 25 Werkstattaufenthalten in einem Jahr hab ich Sie dann zurückgegeben und mich mit dem Händler geeinigt ich bin zu doof zu bremsen und er ist absolut überfordert.

Ich hatte zum Schluss die komplette Bremse des nächsten Jahrgangs verbaut half alles nichts.

Ständig wanderter Druckpunkt. Beim normalen fahren alles im Rahmen aber wenn man die Bremse gefordert hat so auf der Jagd nach Bestzeiten ;) musste man ständig pumpen um vor der Kurve bremsen zu können.

So in den Dolos ist das recht Spassig wenns rechts und links paar hundert meter runter geht und man nur mit pumpen beschäftigt ist.

Nur mal so eine kleine Anekdode weil da "andere Hersteller" stand und diesen kleinen Seitenhieb zu Triumph konnte ich mir nicht verkneifen :D

Ich bin mit der BMW (mittlerweile die dritte) sehr zufrieden !
Ich Hatte auch 4 BMW´s war auch mit fast allen zufrieden, bis auf meine R100GS PD, der Mistbock hat von Getriebe über Kardan bei 25 bzw. 29tkm), 3 Batterien, 2x Diodenplatte, 1 Heizgriff, Tacho und andere Kleinigkeiten auf 55 tkm alles verschlissen :mad:

Bremsprobleme hab ich keine :D und du sollst ja auch die italienische Straßenverkehrsordnung einhalten :p und hattest ein Montagsmopped :confused:

Es soll aber auch Hersteller geben, bei denen wird nur Montags gearbeitet.....
 
Thema:

Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010

Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010 - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein. - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Oben