100GS Paris Dakar auf Basic umbauen

Diskutiere 100GS Paris Dakar auf Basic umbauen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich spiele mit dem Gedanken meine Paris Dakar BJ.92 auf kleine Lampe umzubauen wie sie bis BJ.90 oder bei der Basic verbaut wurde.Bekomme...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken meine Paris Dakar BJ.92 auf kleine Lampe umzubauen wie sie bis BJ.90 oder bei der Basic verbaut wurde.Bekomme Ich die Kabel in der kleinen Lampe unter?Oder muss Ich mir den Kabelbaum der Basic besorgen?Danke für die Info!
 
K

kid

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1
Umbau PD zu Basic

Hallo,

Im Prinzip ist der Umbau kein Problem. Ich habe es genau anders herum
gemacht (GS Standard zu PD).

Natürlich passen ein paar Stecker nicht mehr (z.B. Kombianzeige
für Blinker, Fernlicht, Neutral usw.).
Hier macht man sich am besten einen eigenen Steckverbinder.
(Oder Lüsterklemmern - :) wenn´s nicht so genau sein soll - ist
ja eh in der Lampe drin)

Probleme gibt´s eventuell mit dem Zündschloß. Das der PD hat andere
Baumaße als das in der kl. GS Lampe.

Gruß, Kid
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
546
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Peter,
bei mir liegt noch ein neuesw Cockpit (Vorder- und Hinterteil) in weiß, allerding ohne Schrauben und Einsatz für Kontrolleuchten. (Schreibt man das mit 2 oder 2 l ??).
Ein Scheinwerfer ist auch noch da.
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
(Schreibt man das mit 2 oder 2 l ??).
Mit 3!:D Spaß beiseite (auch wenn's leider keiner is...), aber hat irgendwer ne Explosionszeichnung vom PD-Cocpit? Alle Schrauben hab' ich bis jetzt nicht gefunden und 'ne Überarbeitung is dringend nötig!
 
B

Beil28

Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Modell
R 80 G/S, R 100 GS PD, AWO 425 T, AWO 425 S
pebo schrieb:
Hallo Peter,
bei mir liegt noch ein neuesw Cockpit (Vorder- und Hinterteil) in weiß, allerding ohne Schrauben und Einsatz für Kontrolleuchten. (Schreibt man das mit 2 oder 2 l ??).
Ein Scheinwerfer ist auch noch da.
Moin Peter,
ich hätte Interesse an Cockpit/Lampe ...
Gruß
Andreas
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
546
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Aandreas,
die Lampe leuchtet schon in Berlin. Tut mir leid, zu spät.
 
Thema:

100GS Paris Dakar auf Basic umbauen

100GS Paris Dakar auf Basic umbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

    Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Suche Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb

    Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb: Hallo, ich suche für meine restaurierte BMW R100 GS gelbe Tankaufkleber. Derzeit in den üblichen Geschäften leider ausverkauft. Ich freue mich...
  • Erledigt BMW R100GS (mit Paris Dakar-Teilen)

    BMW R100GS (mit Paris Dakar-Teilen): BMW R100GS / (Paris-Dakar)E247, EZ 1994, 60/27 PS, 49 TKM, TÜV 04/18, mystik-rot, Ölkühler, BMW-Uhr, Heizgriffe, Gepäck- und Kofferträger...
  • Suche Suche Windschild für R 100GS Paris Dakar Bj 89

    Suche Windschild für R 100GS Paris Dakar Bj 89: Hallo, ich suche für meine PD ein Windschild (getönte Ausführung der R100GS Paris Dakar). Grüßle Klaus
  • R 100GS Paris-Dakar zu verkaufen

    R 100GS Paris-Dakar zu verkaufen: Jetzt verkaufe ich sie doch! Mit ihren 70000km sieht sie noch gut aus und ist in einem technisch einwandfreien Zustand. Seit der...
  • R 100GS Paris-Dakar zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

    Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Suche Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb

    Suche Tankaufkleber BMW R100 GS Gelb: Hallo, ich suche für meine restaurierte BMW R100 GS gelbe Tankaufkleber. Derzeit in den üblichen Geschäften leider ausverkauft. Ich freue mich...
  • Erledigt BMW R100GS (mit Paris Dakar-Teilen)

    BMW R100GS (mit Paris Dakar-Teilen): BMW R100GS / (Paris-Dakar)E247, EZ 1994, 60/27 PS, 49 TKM, TÜV 04/18, mystik-rot, Ölkühler, BMW-Uhr, Heizgriffe, Gepäck- und Kofferträger...
  • Suche Suche Windschild für R 100GS Paris Dakar Bj 89

    Suche Windschild für R 100GS Paris Dakar Bj 89: Hallo, ich suche für meine PD ein Windschild (getönte Ausführung der R100GS Paris Dakar). Grüßle Klaus
  • R 100GS Paris-Dakar zu verkaufen

    R 100GS Paris-Dakar zu verkaufen: Jetzt verkaufe ich sie doch! Mit ihren 70000km sieht sie noch gut aus und ist in einem technisch einwandfreien Zustand. Seit der...
  • Oben