
MARKUS99
wenn ich dort und hier im forum lese, dann stelle ich fest, dass sowohl bei BMW als auch bei KTM etliche defekte vorkommen können.
wesentlicher unterschied ist, dass hier mehr rumgeheult wird.





wenn ich dort und hier im forum lese, dann stelle ich fest, dass sowohl bei BMW als auch bei KTM etliche defekte vorkommen können.
wesentlicher unterschied ist, dass hier mehr rumgeheult wird.
Ja, sind wir, wir haben auch nicht das charakterloseste Motorrad auf Erden und ja, damit meine ich die TDMSind KTM-Fahrer tatsächlich so leicht zu belustigen bzw. zu erregen? Die wissen doch genau, dass ihre Kantn woanders als unzuverlässig verspottet werden.
ist ja auch ein mädchenErwähnte ich schon das meine Japanerin noch nicht einen einzigen Defekt gehabt hat??![]()
Stimmt. Da heisst das ja auch nicht "Defekt" sondern "Zicken"ist ja auch ein mädchen![]()
Stimmt. Da heisst das ja auch nicht "Defekt" sondern "Zicken"![]()
Die hat auch noch keine Zicken gemachtStimmt. Da heisst das ja auch nicht "Defekt" sondern "Zicken"![]()
Hatte die 11er GS auch nicht an sich und die ersten 10000Km mit der 12er waren auch störungsfrei! Könnte ja auch am Fahrer liegen! Oder am Fahrstiel! Oder am Sprit! Oder an den Reifen! Oder an den Straßen! Oder an den Klamotten! Oder am Öl! Oder an den Ersatzteilen! Oder am Karma!....Die hat auch noch keine Zicken gemacht![]()
Manche haben Charakter, manche glauben, dass sie ihn sich kaufen können (und dann noch aus Mattighofen, LOL)Ja, sind wir, wir haben auch nicht das charakterloseste Motorrad auf Erden und ja, damit meine ich die TDM![]()
Hatte ich schon erwähnt,Erwähnte ich schon das meine Japanerin noch nicht einen einzigen Defekt gehabt hat??![]()
Die Problematik: Der Rückgang ist vermutlich kein Trend. 2010 war der Sommer einfach scheiße. Je weniger gefahren wird, desto weniger Tote gibt es.Zahl der getöteten Motorradfahrer auch 2010 weiter rückläufig, unterstützt meine These hier im Fred. Kanonen auf Spatzen.
fast 10% minus, ein sehr erfreulicher Trend.
Irrtum Sample, die Zahlen sind ein Trend und zwar einer der schon seit vielen Jahren anhält, mit stetig, Jahr für Jahr sinkenden Unfallzahlen und Unfalltoten.Die Problematik: Der Rückgang ist vermutlich kein Trend. 2010 war der Sommer einfach scheiße. Je weniger gefahren wird, desto weniger Tote gibt es..
genau das!! hat die Statistik doch gemacht Markus. Ich hab nur einfach die Zahlen rausgenommen, um den Abwärtstrend, der seit den 90ern anhält, aufzuzeigen.Statistik hin oder her!So eine Statistik müsste doch viel mehr einbeziehen als einfach die Toten zu zählen! :
genau das!! hat die Statistik doch gemacht Markus. Ich hab nur einfach die Zahlen rausgenommen, um den Abwärtstrend, der seit den 90ern anhält, aufzuzeigen.
Die Statistik hat genau diese Parameter alle berücksichtigt. vom Wetter, über den steigenden Altersschnitt, hin zu besseren Motorrädern und besser Schutzkleidung.
Und eins darf man auf keinen Fall vergessen: Die Unfallzahlen sinken, obwohl sich der Bestand an zugelassenen Motorrädern seit 1990 fast vervierfacht hat.
was du richtig erkannt hast, ist das, was ich in diesem Thread immer schon gesagt habe. Ein Innenminister (BaWü) der nun ankündigt, energisch gegen Raser vorzugehen, ist ein Produzent heißer Luft. Blinder Aktionismus, um die Mehrheit der Nicht-Motorradfahrer in ihrer Stammtischmeinung zu bekräftigen.
ist das nicht auch der rückgang der jahresfahrleistung des einzelnen motorradfahrers?...
laut IfZ gehen die Unfall/Getötetenzahlen seit Jahren im Schnitt um gut 8% zurück.