1100 GS zieht manchmal nicht richtig

Diskutiere 1100 GS zieht manchmal nicht richtig im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine 99er 1100 hat ab und an eine merkwürdige angewohnheit. Beim Fahren wirkt es so, als wurde jemand von vorne...
ConCologne

ConCologne

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
24
Ort
Bornheim/Rhld. (wo der leckere Spargel herkommt)
Modell
R 1100 GS, geb. 1999
Hallo zusammen,

meine 99er 1100 hat ab und an eine merkwürdige angewohnheit.

Beim Fahren wirkt es so, als wurde jemand von vorne "gegendrücken", quasie bremsen. Läuft dann auch etwas unruhiger.
Das ist nur kurz so, aber dann geht es wieder eine weile.

Ich habe erst an die Benzinfilter gedacht.

ABER, bevor ich anfange zu suchen und basteln (ich hatte auch schon mein Gaszugerlebnis), hat vielleicht jemand einen Tip von Euch.

Gruß
Concologne;)
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
;);) lass doch mal dein Kupplungsspiel überprüfen.;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das riecht nach sterbendem Hallgeber. Was macht denn der Drehzahlmesser in diesem Fall? Zuckt wie blöde? (muss nicht sein, wäre aber eindeutiges Indiz).
Wenn der Motor dann auch noch schlecht anspringt wenn er kalt ist ist es eindeutig. 4V Hallschrankenplatte testen
Kann aber auch sein, dass es die Zündspule ist wenn sonst keine Symptome auftreten und es nur bei warmem Motor passiert.
gerd
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi,

hast du das Problem auch bei Leerlauf? Meine Q hatte ein ähnliches Problem. Erst bei höheren Drehzahlen lief sie ruhig. Bis 3000/3500 1/min hatte ich ein Rodeopferd.
Bei meiner war´s ein Kabelbruch der Lamdasonde. Vielleicht sollest du das mal checken lassen.

Gruß

mrtom
 
ConCologne

ConCologne

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
24
Ort
Bornheim/Rhld. (wo der leckere Spargel herkommt)
Modell
R 1100 GS, geb. 1999
gerd_ schrieb:
Hi
Das riecht nach sterbendem Hallgeber. Was macht denn der Drehzahlmesser in diesem Fall? Zuckt wie blöde? (muss nicht sein, wäre aber eindeutiges Indiz).
Wenn der Motor dann auch noch schlecht anspringt wenn er kalt ist ist es eindeutig. 4V Hallschrankenplatte testen
Kann aber auch sein, dass es die Zündspule ist wenn sonst keine Symptome auftreten und es nur bei warmem Motor passiert.
gerd
Nicht nur im Leerlauf und unabhängig von der "Temperatur".
Bei 140 km/h auf der Autobahn war auf einmal kurzfristig das Gas weg.
Dann läuft sie wieder eine Zeitlang auch im Leerlauf und plötzlich sink die bis auf 700 U/m ab und langsam wieder rauf.
 
ConCologne

ConCologne

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
24
Ort
Bornheim/Rhld. (wo der leckere Spargel herkommt)
Modell
R 1100 GS, geb. 1999
MrTom schrieb:
Hi,

hast du das Problem auch bei Leerlauf? Meine Q hatte ein ähnliches Problem. Erst bei höheren Drehzahlen lief sie ruhig. Bis 3000/3500 1/min hatte ich ein Rodeopferd.
Bei meiner war´s ein Kabelbruch der Lamdasonde. Vielleicht sollest du das mal checken lassen.

Gruß

mrtom
Im Leerlauf nur manchmal. Und bocken tut sie auch nicht.

Jetzt steht sie bei BMW und ich warte täglich auf eine Schreckensmeldung :-(
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
ConCologne schrieb:
Im Leerlauf nur manchmal. Und bocken tut sie auch nicht.

Jetzt steht sie bei BMW und ich warte täglich auf eine Schreckensmeldung :-(
Moin, moin,

ich tippe wie Gerd auf den Hallgeber. Hatte ich auch mal, auch bei einer 99er Kuh. Die GS zog nicht ordentlich und ein paar km später bin ich dann liegen geblieben. Die Reparatur ist nicht sehr dramatisch, also ruhig Blut. ;)
 
F

frank69

Gast
Hallihallo !

Auch wenn´s unwhrscheinlich ist, ich hatte ein Zündschloß mit Wackelkontakt auf der Schaltplatine, allerdings bei meiner Pegaso 650. Die Sympthome ware ähnlich, wenn auch nicht gleich. Kurzzeitig und in unregelmäßigen Abständen war einfach der Saft weg. Wurde dann immer schlimmer, bis zum Liegenbleiben. Aber wie gesagt, unwahrscheinlich aber möglich...

Viel Erfolg noch,

Frank
 
ConCologne

ConCologne

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
24
Ort
Bornheim/Rhld. (wo der leckere Spargel herkommt)
Modell
R 1100 GS, geb. 1999
ConCologne schrieb:
Hallo zusammen,

meine 99er 1100 hat ab und an eine merkwürdige angewohnheit.

Beim Fahren wirkt es so, als wurde jemand von vorne "gegendrücken", quasie bremsen. Läuft dann auch etwas unruhiger.
Das ist nur kurz so, aber dann geht es wieder eine weile.

Ich habe erst an die Benzinfilter gedacht.

ABER, bevor ich anfange zu suchen und basteln (ich hatte auch schon mein Gaszugerlebnis), hat vielleicht jemand einen Tip von Euch.

Gruß
Concologne;)
Liebe GS Fan Gemeinde,
die Lambdasonde war defekt und mußte ausgetauscht werden.
Der Spaß hat mich 285 € in der BMW Fachwerkstatt in Bonn gekostet.
Jetzt läuft Sie wieder.
 
Thema:

1100 GS zieht manchmal nicht richtig

1100 GS zieht manchmal nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 1100 Gs zieht nicht richtig...

    1100 Gs zieht nicht richtig...: Hallo GS-Fahrer, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner R1100GS Bj. 94. Sie ist seit diesem Sommer auf 48PS gedrosselt und lief bisher...
  • Tank zieht sich zusammen R1100 GS

    Tank zieht sich zusammen R1100 GS: Hallo in die Runde, mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen. meine...
  • R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

    R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!: Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr...
  • R 1100 GS: Batterie zieht sich leer! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 1100 Gs zieht nicht richtig...

    1100 Gs zieht nicht richtig...: Hallo GS-Fahrer, ich habe seit kurzem Probleme mit meiner R1100GS Bj. 94. Sie ist seit diesem Sommer auf 48PS gedrosselt und lief bisher...
  • Tank zieht sich zusammen R1100 GS

    Tank zieht sich zusammen R1100 GS: Hallo in die Runde, mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen. meine...
  • R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!

    R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!: Hallo zusammen, ich bin das erste Mal in diesem Forum. Habe eine 1100 GS, Bj. 96. Nach den bekannten Batterieproblemen habe ich mir letztes Jahr...
  • Oben