1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

Diskutiere 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, macht es bei Euch auch immer pfeis , fiep etc. wenn ihr auf die Bremse geht? Das ist ja schon irgendwie nervend...allerdings ist die...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Hi,

macht es bei Euch auch immer pfeis , fiep etc. wenn ihr auf die Bremse geht? Das ist ja schon irgendwie nervend...allerdings ist die Qualität des Bremsens mit dem Integral ABS einfach sensationell...wie das ganze Mopped... :D

Servus Piet

PS. Es war Montag, der ERSTE Tag! 300 km, 4,7 ltr/100km - grenzenloser Spaß und ewiges Grinsen.!!! 8)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Bremsen

Hi
Kleines Scherzchen?
Oder ernstlich: Das ist der Bremskraftverstärker. Du hörst (wie alle Anderen mit dem Ding auch) die beiden Elektropumpen jaulen.
gerd
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
piet855 schrieb:
Das ist ja schon irgendwie nervend
nervend? ich finde das geil! welches mopped hat schon einen bremskraftverstärker. ich stehe immer an den ampeln und mache eine kleine rythmus-kompilation aus fuß- & handbremse 8)

aber mal im ernst: hat dich dein händler nicht eingewiesen? :shock:

have fun & make some noise

bigagsl
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Komponisten, alle...

das ist es was ich auch mache, komponieren. Anfangs war ich schon ein wenig überrascht, der Händler hat es wohl erwähnt, es ist mir in der Euphorie aber nicht weiter aufgefallen...Trotzdem immer noch breites Grinsen!!

Piet :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Piet
Das ist ganz normal das sind die E.Pumpen wie schon beschrieben.
Klar nervt das ,aber da werden wir mit leben müssen :!: Im gegenzug haben wir aber die beste BREMSE überhaupt :lol: , und nun ja jedes Ding hat eben zwei Seiten,und eine davon quitscht :lol: :lol: :lol: eben.
 
Qblau

Qblau

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
15
Bremse quietscht beim Anfahren

Hallo rookies,

ich bin erst seit 1 Woche Q-Treiber; um(auf)gestiegen von Africa Twin.

Im Moment ist es noch so, daß ich mich min. 50m rückwärts vom bike entferne (;-)) und mich über dieses bike freue.
Die Verarbeitungsqualität ist sensationell gut, die Ergonomie ist super
der Motor und der 6. Gang .... einfach Klasse.

Ungewohnt ist für mich jedoch noch einiges;

- zum Quietschen, ich habe den Eindruck meine quietscht beim Anfahren !?! - kann das sein ?

- und noch eine Frage an die Q-Pro's, ab wieviel kilomeilen gewöhnt man sich an das Getriebe ?
(ich hatte schon einige bikes, aber das Getriebe von der GS erinnert mch stark an das meiner Yami 500 XT Bj. roundabout 1978)
Ist das krachen und scheppern normal ?
habe ich das Getriebe bereits "verzahnt" oder vielleicht vergessen Synchronringe gegen horrenden Aufpreis zu bestellen ?


R1150GS (bayrisch) Blau/weiß

Horst

PS : suche dringend Systemkoffer (Ku. Stoff schwarz) für meine Q, bitte melden, wenn jemand was weiß - danke
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Getriebe und Quietschen

Moin Horst,

zu Deinem Anfahrquietschen kann ich leider nix sagen. Ggf. kanns eine nicht schlecht gefettete Steckachse des Vorderrads sein.

Das Krachen und Scheppern beim Schalten ist völlig normal. Die ersten 3 Gänge hören sich bei mir auch an wie bei nem Traktor. Etwas Abhilfe tut volsynthetisches Getriebeöl. Castrol MTX FULL SYNTHETIC SAE 75W-140
(guckst du hier http://www.castrol.de/produkte/b_motorrad/d_spezialitaeten/a_getriebeoele.html , habs seiner Zeit sehr preiswert bei ATU erworben) wurde mir damals empfohlen. Das Schalten wird einfacher und leiser, wenn frau das so sagen darf. Bei der 11erS meines Freundes hat es sogar soweit geholfen, daß er seitdem keine Schaltprobleme mehr hat.

Ketzer würden behaupten, BMW ist halt keine japanische Qualität, sondern deutsche, da muß man Abstrriche machen. Bitte nicht schlagen für diesen Ausspruch, er ist nicht von mir. In gewisser Weise ist er wahr, aber den Fahrspaß, den ich mit meiner Q habe, habe ich bis jetzt noch bei keinem Japaner gefunden.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Bremse quietscht beim Anfahren

Qblau schrieb:
- zum Quietschen, ich habe den Eindruck meine quietscht beim Anfahren !?! - kann das sein ?
Hi Horst, erstmal wilkommen hier in der Runde.
Das mit dem "Quietschen" ist etwas ungenau.
Kann es sein das Du den ABS-Check meinst ?
DAs ist so ein kurzen Klacken/Quietschen ein paar meter nach dem Anfahren.
Oder ist es länger ???
 
Qblau

Qblau

Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
15
Hallo Frank,

Hi Horst, erstmal wilkommen hier in der Runde.
Danke, freue mich auf weitere Kontakte - ggf. Ausfahrt(en) und fachsimpeln.

Das mit dem "Quietschen" ist etwas ungenau.
ich kann das leider noch nicht genauer definieren, werde jetzt mal ohne Helm testen ...

Kann es sein das Du den ABS-Check meinst ?
Meinst Du den ABS Check beim Starten ? Der ist es nicht.

DAs ist so ein kurzen Klacken/Quietschen ein paar meter nach dem Anfahren. ???
So kommt es mir vor, sogar nur einige Bruchteile von Sec.

Oder ist es länger ???
Es ist sofort wieder weg.

Ich werde jetzt mal genau hinhören und berichten.
Danke vorab.

Horst
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Horst,

ich meinte eigendlich den ABS Check beim Losfahren.
Wenn im selben Augenblick wie dieses Geräch kommt die ABS Leuchten aufhören zu Blinken ist es Normal. Das ist höchstwahrscheinlich der Hydraulikkreis für das ABS der dann scharf geschaltet wird.
Meine GS hat noch keinen Bremskraftverstärker. Daher kann es sich bei mir anders anhören.
 
Thema:

1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen... - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Suche Y Rohr 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Oben