1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet...

Diskutiere 1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vielleicht war das Thema schon mal, ich habe aber nichts gefunden, drum der neue Fred... Ich mache gerade meine Dicke, Bj. 2003...
A

Andi265

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,

vielleicht war das Thema schon mal, ich habe aber nichts gefunden, drum der neue Fred...

Ich mache gerade meine Dicke, Bj. 2003 mit I-ABS und DZ, nach langer Standzeit fit, dazu gehört auch dass ich alle Flüssigkeiten tausche inkl. der Bremse mit ABS-Block.
Habe ich nun am Sonntag wie im Video des polnischen Kollegen gemacht, dabei ist mir ein Malheur passiert, beim Vorderrad rechts entlüften fiel mir der Holzklotz aus der linken Zange... Das heißt Kolben fiel raus und Suppe ausgelaufen... Der Kolben ging aber wieder gut rein.
Ich habe nun nochmal alles vorne entlüftet, sowie im Anschluss dann den Block nochmal am vorderen Kreislauf. Nur der erste Nippel hatte dabei ein paar Bläschen. Zum Schluss dann nicht mehr.
Jetzt fiel mir auf dass ich beim Anlegen der Zündung die Pumpe dauernd läuft, bzw. beim betätigen des Hebels es lauter wird und auch unten Bremsflüssigkeit tropft. Ich vermute das kommt vom evtl. Überfüllen der Pumpe, oder?
Kann ich irgendwie das korrekte Funktionieren überprüfen?

Vielen Dank zusammen für die Antworten vorab!
 
C

cosmo

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
127
Ort
in der Nähe Kölns
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo,
wenn Du Dir Fragen um die Bremse nicht selbst beantworten kannst, dann tu Dir selbst einen gefallen und lass einen Profi ran.
Das ist zu gefährlich!
Grüße
Stephan
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Andi,

lass einfach die Finger davon wenn Du nicht genau sicher bist. Das ist Profi Geschäft!

Gruß Jupp
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
AU Backe, kein Hinweis, dass er selber die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
 
A

Andi265

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
13
Ohje, was hab ich mir gedacht hier eine qualifizierte Antwort zu erwarten...
Nur Spezialisten hier...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, Du bist hier ins Forum gekommen weil Du deine 1150er verkaufen willst.
Soweit mal klar.

So ganz unrecht haben die Antworten nicht, das mit dem IABS der 1150er ist nicht so einfach wie die normalen ABS.

Und das die Pumpe permanent rennt ist nicht normal, das schreibst Du aber in Deinem Verkaufsangebot nicht.
Du läßt hier den Eindruck zurück, es handelt sich um ein technisch perfektes Motorrad ohne Probleme.
Dafür ist die nicht so billig.

Mir ist es ja egal, aber die Antwort von Dir hat auch Spitzen die man vermeiden hätte können.
 
C

cosmo

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
127
Ort
in der Nähe Kölns
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Andi,
ich fühle mich bei Deinem Kommentar hinsichtlich der "Spezialisten" angesprochen.
Ehrlich gesagt ist Dein Kommentar etwas daneben. Bremsen sind schon ein Thema, da sollte man Ahnung von haben. Das ist halt keine R 100G/S - selbst da würde ich sagen, dass der, der keine Ahnung hat, die Finger davon lassen sollte. Je neuer so Produkte werden, desto komplexer werden Sie und das ist dann nichts für billig einkaufen - kriege ich schon hin - und mit entsprechendem Aufschlag weiterverkaufen oder so ähnlich. Wenn man so rumbastelt, darf man nie vergessen, dass man auch eine Verantwortung hat. Sich selbst gegenüber, der Allgemeinheit (die bezahlt ja schließlich, wenn Du im Krankenhaus liegst, weil die Bremsen versagt haben) und in Deinem Fall gegenüber Verkäufer.
Just my 2 cents

Grüße Stephan
 
A

Andi265

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
13
Damit das geklärt ist, die Maschine war zwischenzeitlich bei einem spezialisierten Betrieb.
Es war aber alles in Ordnung, das Thema sollte jetzt vom Tisch sein.

Ich bin hier neu, und beigetreten um unter Gleichgesinnten Enthusiasten in verschiedenen Themen rund ums Motorrad Tipps zu bekommen.
Stattdessen bin ich hier verhöhnt worden mit Kommentaren, die keinem, besonders mir, nichts bringen und aus meiner Sicht nur aus Langeweile so gebracht wurden.
Zumindest ist die Qualität der Kommentare aber aus meiner Sicht jetzt aber gestiegen. Mit den letzten beiden kann man was anfangen.

Das Motorrad biete ich hier auch an, weil ich meine Sachen, so wie ich sie denn manchmal verkaufe (wie hochwertige Uhren, Oldtimer) gerne an Leute gebe die sie auch schätzen. Jemand solchen, der ein Motorrad mit den genannten Eigenschaften sucht und auch würdigt habe ich hier erhofft.
Dass man jetzt angesichts dieser in Summe "Kleinigkeit", die auch noch behoben ist, das Motorrad schlecht redet, möchte ich schon hinterfragen...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bei den Bremsen, und erst recht bei so komplizierten Systemen, gibts keine Tips wie im Mofaforum. Sondern hier lesen verantwortungsbewusste Schrauber mit, die dich beschützen. Wenn du mit solchen Kommentaren nicht zurecht kommst, dann ist das nur DEIN Problem. Aber Auftreten und Fordern wie ein Grosser muss man sich erst irgendwie verdienen....

Kannst ja später noch mal reinkommen und neu probieren, hier ist niemand nachtragend.
 
Thema:

1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet...

1150 GS Adventure - I-ABS entlüftet... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • BMW 1150 GS Adventure ABS Blinkt

    BMW 1150 GS Adventure ABS Blinkt: Hallo, Ich habe das eine Problem gelöst mit dem nicht starten. Aber ein Problem was ich die ganze Zeit schon habe ist das dir ABS Leuchte...
  • Erledigt ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure

    ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure: Verkaufe wegen Umbau einen ABS Druckmodulator (Hydroaggregat) für eine BMW 1150 GS . Das Aggregat war in meiner 1150 Adventure BJ.03/2003 mit...
  • GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften

    GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften: Hallo zusammen, ich weiss integral abs entlüften gibt es zig tausend Beiträge aber leider schreibt jeder was anderes, wollte mir die bmw cd...
  • Erledigt 1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,

    1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,: BMW R 1150 GS Adventure, EZ: 02/ 2004, 47500 KM, A B S, F I D, Heizgriffe, orig. BMW Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, 30 Liter Tank, weiße Blinker...
  • 1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer, - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • BMW 1150 GS Adventure ABS Blinkt

    BMW 1150 GS Adventure ABS Blinkt: Hallo, Ich habe das eine Problem gelöst mit dem nicht starten. Aber ein Problem was ich die ganze Zeit schon habe ist das dir ABS Leuchte...
  • Erledigt ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure

    ABS Druckmodulator BMW 1150 GS Adventure: Verkaufe wegen Umbau einen ABS Druckmodulator (Hydroaggregat) für eine BMW 1150 GS . Das Aggregat war in meiner 1150 Adventure BJ.03/2003 mit...
  • GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften

    GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften: Hallo zusammen, ich weiss integral abs entlüften gibt es zig tausend Beiträge aber leider schreibt jeder was anderes, wollte mir die bmw cd...
  • Erledigt 1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,

    1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,: BMW R 1150 GS Adventure, EZ: 02/ 2004, 47500 KM, A B S, F I D, Heizgriffe, orig. BMW Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, 30 Liter Tank, weiße Blinker...
  • Oben