1150 GSA Doping

Diskutiere 1150 GSA Doping im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo paulchen, Wie wäre es mit fahrwerkstuning? manch einer erkennt sein möpp danach nicht wieder... Viele schwören auch auf SR Racing...
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Hallo paulchen,
Wie wäre es mit fahrwerkstuning?
manch einer erkennt sein möpp danach nicht wieder...
Viele schwören auch auf SR Racing komplettanlage mit Chiptuning. Dadurch mehr Drehmoment in allen Bereichen, gedenkminute bei 4000U ist weg und Motor wird nicht geöffnet.

Gruss
Simon
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich glaube der Threadstarter sollte mal genauer sagen was er will. "Mehr Drehmoment"...mehr hab ich in 13 Gesamtbeiträgen in diesem Thread nicht gelesen.
Bis dahin ist es mühselig jemandem alles auf dem Silbertablett zu servieren, wo ich nichtmal weiß was er essen möchte.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Halbwegs günstig, wäre ein kürzers HAG, 33 oder 34/11. Gibt dann halt Abzug in der Höchstgeschwindigekit.
Ich möcht nicht mehr ohne.
Baut Dir Michael (derbonner) um, wenn er gerade so einen Satz da hat.
Gruß Marcus
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

Wenn du die SR schon drauf hast könntest du als nächsten Schritt Kolben und Powercommander machen lassen, dass ganze auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt und schon hast du ein anderes Moped.

Setzt dich einfach mal mit den einschlägigen Tunern in Verbindung (Rehcing, MGM, Rose und....), die werden dich da gut beraten können

Meine war standfest und Ölverbrauch hatte ich gar keinen mehr

Gruß
Phil
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Halbwegs günstig, wäre ein kürzers HAG, 33 oder 34/11. Gibt dann halt Abzug in der Höchstgeschwindigekit.
Ich möcht nicht mehr ohne.
Baut Dir Michael (derbonner) um, wenn er gerade so einen Satz da hat.
Gruß Marcus
Für mich wär' datt nix.
Vor allem nicht, wenn das Getriebe den kurzen 6ten hat. Da dreht der Motor mit 34/11 bei echten 100km/h schon fast 4000/min.

1607353686838.png
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Echten Aufwand bei einem Oldtimer?
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist doch fast das Drehzahlniveau einer R1150R, die geht da auch gut und macht Spaß. So ganz kann ich die Kritik nicht verstehen.
Das Drehzahlniveau einer R1150GS und R1150R ist identisch (HAG 31/11).
Beide gab es mit kurzem oder langem 6ten Gang.
Hier geht es um eine ADV, die hat immer den kurzen 6ten.

Bei der Kritik habe ich lediglich meine Ansicht ins Spiel gebracht.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Es klang etwas vorwurfsvoll, zumindest bei mir. Kritik muss ja auch nicht immer schlecht sein. Ein Forum dient ja gerade zur Diskussion und Meinungsaustausch, daher ist das doch gut, wenn du, wie auch ich, unsere Ansichten einbringen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hier bewährt sich wieder einmal das erste Grundgesetz von Social Media: eine Meinung ist noch lange keine Ahnung. Ja, ich weiß, jetzt gibt’s wieder Schnappatmung :-)

Meine Meinung: ich würde auf eine TÜ umschwenken und diese dann aufrüsten. Die Gasannahme meiner TÜ war danach wie „ride by wire“ und mit einem anderen Fahrwerk hatte ich danach ein völlig anderes Motorrad (gefühlt nicht schlechter als die ersten LC‘s - die ich dann ebenfalls umrüsten „musste“).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sollte nicht vorwurfsvoll klingen.
Ich hatte eine Guzzi Griso 1100, die mir sehr gefiel. Hab sie nach einer Saison wieder verkauft, weil mir genau dieses mMn unnötig hohe Drehzahlniveau (100km/h=4000/min) auf die Nüsse ging.
Für ne Stunde Kurvenwetzen ok, aber eine Tagestour mag ich damit nicht fahren.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Das sollte nicht vorwurfsvoll klingen.
Ich hatte eine Guzzi Griso 1100, die mir sehr gefiel. Hab sie nach einer Saison wieder verkauft, weil mir genau dieses mMn unnötig hohe Drehzahlniveau (100km/h=4000/min) auf die Nüsse ging.
Für ne Stunde Kurvenwetzen ok, aber eine Tagestour mag ich damit nicht fahren.
Da bin ich voll und ganz bei dir.
 
G

Gast44166

Gast
Hallo Gemeinde..Es ging mir um mehr Drehmoment,hab eine Kana VN 1600 gekauft ..Drehmoment ist nun vorhanden
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
Habe mir beim Bonner das HAG auf 37/11 umbauen lasssen. Investition im dreistelligen Bereich. Habe den langen 6. Gang drin. Und wenn ich am Grinsen bin, kann ich den Helm nicht mehr absetzen.
Die Kuh fährt laut Tacho immer noch 190 und geht im ersten mit nem Gasstoß aufs Hinterrad. Klar die Geschmäcker sind verschieden.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Hallo Paulchen,

wie andere schon geschrieben haben als erstes das Fahrwerk!!
Bei meiner GS habe nach der SR Anlage bei MGM das Drehmoment Paket mit neuen Kolben und... genommen.
Läuft tierisch, braucht aber min 6 l/100 km Super Plus!
Bei der GSA mit dem kurzen 6. Gang habe ich nach dem Wechsel au die SR Anlage bei MGM das einfache Drehmomentpaket machen lassen. Ich bin damit vollkommen zufrieden. Mit der GSA komme ich bei Touren an die 5 l/100 km Super. Das Tuning wie bei der GS würde ich nochmal machen, sondern mir für mehr Leistung gleich was passendes kaufen. Das GSA Tuning jedoch jeder Zeit wieder!!
 
Thema:

1150 GSA Doping

1150 GSA Doping - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben