1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?

Diskutiere 1150 GSA Geräusche - Sturzbügel? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine „neue“ Dicke ist ja zzT beim Synchen usw. Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
243
Ort
Köln ganz im Süden
Hallo,
meine „neue“ Dicke ist ja zzT beim Synchen usw. Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass ohne die Demontage des Sturzbügels und erneuter Probefahrt nicht zu lokalisieren sei. Sagt die Werkstatt.

Kommt das wem bekannt vor? Ist das nicht leicht zu unterscheiden?? Mangels Erfahrung kann ich hierzu leider nix sagen und frage euch....
Ein ratloses Danke
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo
ganz ehrlich, ich zumindest verstehe nicht was du meinst.
Was hat das Geräusch mit dem Sturzbügel zu tun? Oder muß der Sturzbügel abgebauten werden um das Geräusch zu lokalisieren?
War das Geräusch vor dem Synchronisieren noch nicht da?
Ich verstehe echt nicht was du meinst :confused:

gruß
gstommy68
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
243
Ort
Köln ganz im Süden
Ich habe ja nur wider, was die mir gesagt haben - und bin ähnlich ratlos. Die Aktion dient der Klärung, ob das Geräusch aus dem Motor oder vom („aus dem“) Sturzbügel kommt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo
....dann baue doch einfach den Sturzbügel mal ab und wenn das Geräusch weg ist kam es vom (aus dem) Sturzbügel.
Versuche doch einfach mal mit eigen Worten zu erklären unter welchen fahrbedingen was für ein Geräusch auftritt, wir würden ja gerne helfen aber so wird das nix.

gruß
gstommy68
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
243
Ort
Köln ganz im Süden
Das Mopped ist, wie gesagt, in der Werkstatt. Hätte doch sein können, dass jmd sagt, ach, das hatte ich auch, da gibts die doppelflanschig-angemuffte 3,2 Zoll Innensechskantschraube, die rappelt vorne immer ab und klingelt dann drinnen rum. Ich warte mal morgen ab und hoffe, dass da nix Schlimmeres ist. 🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Nicht jeder ist ein Kommunikations Weltmeister... hört sich für mich eher nach einem kleinen Mißverständnis an. Die Werkstatt muss/möchte die Bügel demontieren, das kostet Arbeitszeit, die bezahlt werden sollte. Dh sie wollen wahrscheinlich „hineinschauen“ - Steuerkette zB...
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
331
Modell
R 1150 GS
Mensch Meier Du hast aber auch Pech!
Erst das zähe Thema mit der Rückabwicklung wegen falscher Halterangaben (Anzahl) im FZ-Brief und nun bei der sauteuren Traum-GS die undefinierte Geräuschentwicklung.

Das tut mir verdammt leid für Dich.
ich mein das ehrlich...
wirklich...
im ernst...
...
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
243
Ort
Köln ganz im Süden
Nee, es ging ihm tatsächlich um Geräusche, die evtl vom SB kommen.. daher die Demontage..
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.822
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Laufleistung BJ?
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Ralf, wenn du Lust hast komm mal nach Porz und wir hören mal zusammen...........
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.913
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte das mal, Geräusch vom Sturzbügel.
Der war nämlich unten nicht angeschraubt, da haben die Schrauben gefehlt, aber das merkt man sofort, wenn man hingreift und fühlt das es wackelt.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
... Ventilspiel gemacht? Also auch Ölwechsel ...

Die famose Werkstatt soll mal ihren Bestand an Ölfilterschlüsseln checken

H.
PS: klingelt wie eine Fahrradklingel. Erst verkantet sich das Ding am Filter, dann fällt es runter und liegt auf dem Motorschutz auf.
Kannst dran gehen, egal aus welcher Richtung, bisst immer der Meinung : Hier kommts her ...
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
243
Ort
Köln ganz im Süden
Also, es war wohl tatsächlich der Bügel, bei dem offensichtlich unten eine Schraube abgerissen war und was wohl zunächst nicht erkennbar war. Ich war heute noch kurz vor Ort und es hatte sich kurz vorher noch rausgestellt. Ob sie dafür den ganzen Bügel abnehmen mussten? Werde ich sicher n der Rechnung sehen 😩 Bin aber froh dass sonst nix ist..lass mir das morgen noch genauer erklären..

Danke, Wolf, das machen wir mal! Grüße an die „Schäl Sick“ 😎

@ Stephan aus Reutlingen: Do bes ne fiese Möpp! Halt dich doch bitte mit deinen schrägen Bemerkungen einfach aus meinen Beiträgen raus, wenn Sie dir zu zäh sind, das steht dir ja frei.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.123
Modell
1150 ADV, die 3.
Boa, Ralf aus dem Süden von Köln, da haste aber nun ein extrem schwieriges Problem geschildert.... :giggle:
Offensichtlich hat keiner der geballten Forumsintellenzen :wub: den Inhalt Deines Beitrages verstanden....

Aber verrate doch mal, was ist Synchen? Eine neue Seuche???? :eekek:

beim Synchen ....


Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass ohne die Demontage des Sturzbügels und erneuter Probefahrt nicht zu lokalisieren sei. Sagt die Werkstatt.
Aber vielleicht hast Du Dein Problemchen nur unglücklich Formuliert? :nerd: :biggrin:

Also, wenn das rasseln zu ersten Probefahrt, mit montierten Sturzbügel vorhanden war und
zur zweiten Probefahrt ohne montierten Sturzbügel und (vermutlich) auch ohne Unterfahrschutz nicht mehr vorhanden war,
dann liegt Dein Problem doch klar und nachvollziehbar.

Ah, sehe grade, es ist genau DAS Problem mit einer der Schraube Nr. 5.
 
Thema:

1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?

1150 GSA Geräusche - Sturzbügel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben