1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?

Diskutiere 1150 GSA Geräusche - Sturzbügel? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine „neue“ Dicke ist ja zzT beim Synchen usw. Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
102
Ort
Köln ganz im Süden
Hallo,
meine „neue“ Dicke ist ja zzT beim Synchen usw. Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass ohne die Demontage des Sturzbügels und erneuter Probefahrt nicht zu lokalisieren sei. Sagt die Werkstatt.

Kommt das wem bekannt vor? Ist das nicht leicht zu unterscheiden?? Mangels Erfahrung kann ich hierzu leider nix sagen und frage euch....
Ein ratloses Danke
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.236
Ort
Rheinland
Hallo
ganz ehrlich, ich zumindest verstehe nicht was du meinst.
Was hat das Geräusch mit dem Sturzbügel zu tun? Oder muß der Sturzbügel abgebauten werden um das Geräusch zu lokalisieren?
War das Geräusch vor dem Synchronisieren noch nicht da?
Ich verstehe echt nicht was du meinst :confused:

gruß
gstommy68
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
102
Ort
Köln ganz im Süden
Ich habe ja nur wider, was die mir gesagt haben - und bin ähnlich ratlos. Die Aktion dient der Klärung, ob das Geräusch aus dem Motor oder vom („aus dem“) Sturzbügel kommt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.236
Ort
Rheinland
Hallo
....dann baue doch einfach den Sturzbügel mal ab und wenn das Geräusch weg ist kam es vom (aus dem) Sturzbügel.
Versuche doch einfach mal mit eigen Worten zu erklären unter welchen fahrbedingen was für ein Geräusch auftritt, wir würden ja gerne helfen aber so wird das nix.

gruß
gstommy68
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
102
Ort
Köln ganz im Süden
Das Mopped ist, wie gesagt, in der Werkstatt. Hätte doch sein können, dass jmd sagt, ach, das hatte ich auch, da gibts die doppelflanschig-angemuffte 3,2 Zoll Innensechskantschraube, die rappelt vorne immer ab und klingelt dann drinnen rum. Ich warte mal morgen ab und hoffe, dass da nix Schlimmeres ist. 🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10.650
Ort
Wien
Nicht jeder ist ein Kommunikations Weltmeister... hört sich für mich eher nach einem kleinen Mißverständnis an. Die Werkstatt muss/möchte die Bügel demontieren, das kostet Arbeitszeit, die bezahlt werden sollte. Dh sie wollen wahrscheinlich „hineinschauen“ - Steuerkette zB...
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
149
Modell
R 1150 GS
Mensch Meier Du hast aber auch Pech!
Erst das zähe Thema mit der Rückabwicklung wegen falscher Halterangaben (Anzahl) im FZ-Brief und nun bei der sauteuren Traum-GS die undefinierte Geräuschentwicklung.

Das tut mir verdammt leid für Dich.
ich mein das ehrlich...
wirklich...
im ernst...
...
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
102
Ort
Köln ganz im Süden
Nee, es ging ihm tatsächlich um Geräusche, die evtl vom SB kommen.. daher die Demontage..
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.752
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Laufleistung BJ?
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
41
Ralf, wenn du Lust hast komm mal nach Porz und wir hören mal zusammen...........
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
6.048
Ort
Wien
Ich hatte das mal, Geräusch vom Sturzbügel.
Der war nämlich unten nicht angeschraubt, da haben die Schrauben gefehlt, aber das merkt man sofort, wenn man hingreift und fühlt das es wackelt.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
241
Modell
R1150GS / 2000
... Ventilspiel gemacht? Also auch Ölwechsel ...

Die famose Werkstatt soll mal ihren Bestand an Ölfilterschlüsseln checken

H.
PS: klingelt wie eine Fahrradklingel. Erst verkantet sich das Ding am Filter, dann fällt es runter und liegt auf dem Motorschutz auf.
Kannst dran gehen, egal aus welcher Richtung, bisst immer der Meinung : Hier kommts her ...
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
102
Ort
Köln ganz im Süden
Also, es war wohl tatsächlich der Bügel, bei dem offensichtlich unten eine Schraube abgerissen war und was wohl zunächst nicht erkennbar war. Ich war heute noch kurz vor Ort und es hatte sich kurz vorher noch rausgestellt. Ob sie dafür den ganzen Bügel abnehmen mussten? Werde ich sicher n der Rechnung sehen 😩 Bin aber froh dass sonst nix ist..lass mir das morgen noch genauer erklären..

Danke, Wolf, das machen wir mal! Grüße an die „Schäl Sick“ 😎

@ Stephan aus Reutlingen: Do bes ne fiese Möpp! Halt dich doch bitte mit deinen schrägen Bemerkungen einfach aus meinen Beiträgen raus, wenn Sie dir zu zäh sind, das steht dir ja frei.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
991
Modell
1150 ADV, die 3.
Boa, Ralf aus dem Süden von Köln, da haste aber nun ein extrem schwieriges Problem geschildert.... :giggle:
Offensichtlich hat keiner der geballten Forumsintellenzen :wub: den Inhalt Deines Beitrages verstanden....

Aber verrate doch mal, was ist Synchen? Eine neue Seuche???? :eekek:

beim Synchen ....


Auf der abschließenden Probefahrt ist wohl ein „mechanisches Geräusch“ aufgetaucht, dass ohne die Demontage des Sturzbügels und erneuter Probefahrt nicht zu lokalisieren sei. Sagt die Werkstatt.
Aber vielleicht hast Du Dein Problemchen nur unglücklich Formuliert? :nerd: :biggrin:

Also, wenn das rasseln zu ersten Probefahrt, mit montierten Sturzbügel vorhanden war und
zur zweiten Probefahrt ohne montierten Sturzbügel und (vermutlich) auch ohne Unterfahrschutz nicht mehr vorhanden war,
dann liegt Dein Problem doch klar und nachvollziehbar.

Ah, sehe grade, es ist genau DAS Problem mit einer der Schraube Nr. 5.
 
Thema:

1150 GSA Geräusche - Sturzbügel?

1150 GSA Geräusche - Sturzbügel? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbeine R1150 GS Adventure

    Federbeine R1150 GS Adventure: Ich habe noch einen Satz Federbeine von der Adventure. Unfallfrei. Dicht. Normale Verschleißspuren. 67tkm. Preis: 200€ VB Meldet Euch bei Fragen.
  • Tobinator für 1150 GSA

    Tobinator für 1150 GSA: Guten Morgen ☀️ ...kann man den Tobinator einer 1150GS einfach an die ADV (Originalscheibe) rüberbauen oder braucht man dafür einen Adapter oder...
  • Suche 1150 GSA / GS Adventure Sturzbügel org. BMW

    1150 GSA / GS Adventure Sturzbügel org. BMW: Hallo, wenn jemand die Sturzbügel abzugeben hat gerne bei mir melden. Bei bedarf auch im Tausch mit meinen angeboten Teilen. Simon
  • Erledigt 1150 GSA Halterung für Hauptständer

    1150 GSA Halterung für Hauptständer: Hallo zusammen Ich suche von der 1150 GSA (ADVENTURE) die beiden „Halterungen“ für den Kippständer (Hauptständer). Laut ETK lautet die Benennung...
  • 1150 GSA Doping

    1150 GSA Doping: Hallo liebe Gemeinde, Weihnachten naht,meine Dicke hab ich vor genau 4 Jahren erworben,sau teuer ,aber richtig gut,hat noch nicht einmal geblockt...
  • 1150 GSA Doping - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federbeine R1150 GS Adventure

    Federbeine R1150 GS Adventure: Ich habe noch einen Satz Federbeine von der Adventure. Unfallfrei. Dicht. Normale Verschleißspuren. 67tkm. Preis: 200€ VB Meldet Euch bei Fragen.
  • Tobinator für 1150 GSA

    Tobinator für 1150 GSA: Guten Morgen ☀️ ...kann man den Tobinator einer 1150GS einfach an die ADV (Originalscheibe) rüberbauen oder braucht man dafür einen Adapter oder...
  • Suche 1150 GSA / GS Adventure Sturzbügel org. BMW

    1150 GSA / GS Adventure Sturzbügel org. BMW: Hallo, wenn jemand die Sturzbügel abzugeben hat gerne bei mir melden. Bei bedarf auch im Tausch mit meinen angeboten Teilen. Simon
  • Erledigt 1150 GSA Halterung für Hauptständer

    1150 GSA Halterung für Hauptständer: Hallo zusammen Ich suche von der 1150 GSA (ADVENTURE) die beiden „Halterungen“ für den Kippständer (Hauptständer). Laut ETK lautet die Benennung...
  • 1150 GSA Doping

    1150 GSA Doping: Hallo liebe Gemeinde, Weihnachten naht,meine Dicke hab ich vor genau 4 Jahren erworben,sau teuer ,aber richtig gut,hat noch nicht einmal geblockt...
  • Oben