1150 oder 1200

Diskutiere 1150 oder 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo!? Ich bleib bei meiner 12er!:D-Leichter,schneller und wendiger!:cool:-Für den Thrill:eek: hab ich ja meine "Z"!! MfG Mattin
J

Jacky Colonia

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
Rennkuh, RSV4 RF, KTM 1290 SD
...wollte Euch Allen nochmals für die vielen Anregungen u. Meinungen danken:)
Habe mich entschieden..................es soll eine..............

1200 ter RENNKUH werden, die ich mir in diesem Jahr noch bestellen werde:rolleyes:;)

Es muß etwas für Touren aber auch zum Knallen sein.

Werde weiterhin dieses Forum besuchen und freue mich auf die vielen verschiedenen Beiträgen, die sehr interessant für mich Neuling sind.

Wünsche Euch Allen immer einen Schrottfreien....

Gruß Jacky:p
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Naja, dann hätte ich vom Motor her lieber 1100er genommen, die 11er hat deutlich mehr Spaß im Motor als die 1150er.:D:eek::D
Naja,dass kommt immer darauf an,ob man alles im Serientrimm belaesst oder ob man alles etwas optimiert.Ich bin mir sicher,dass meine 1150er in null und niGS vom Spass im Motor Deiner 12er hinterherhinkt.Vielleicht sogar das Gegenteil.:D
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Naja,dass kommt immer darauf an,ob man alles im Serientrimm belaesst oder ob man alles etwas optimiert.Ich bin mir sicher,dass meine 1150er in null und niGS vom Spass im Motor Deiner 12er hinterherhinkt.Vielleicht sogar das Gegenteil.:D

Na sag mal,

wie biste denn auf die PS gekommen???:) Hört sich nicht schlecht an. Obwohl ich immer -als ich noch jünger war:D- Sportler bzw. Sporttourer gefahren bin, die zwar deutlich weniger Hubraum aber mehr PS hatten, bin ich nicht langsamer unterwegs als damals. Mit zwei Personen würde ich sogar sagen, dass ich heute schneller bin. Kraft von unten heraus und Fahrwerk sind absolut ausreichend....und Spass macht es auch mehr:D:D


Viele Grüße

Marc
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Na sag mal,
wie biste denn auf die PS gekommen???:) Hört sich nicht schlecht an. Obwohl ich immer -als ich noch jünger war:D- Sportler bzw. Sporttourer gefahren bin, die zwar deutlich weniger Hubraum aber mehr PS hatten, bin ich nicht langsamer unterwegs als damals. Mit zwei Personen würde ich sogar sagen, dass ich heute schneller bin. Kraft von unten heraus und Fahrwerk sind absolut ausreichend....und Spass macht es auch mehr:D:D
Viele Grüße
Marc
Auf die PS bin ich gekommen,indem ich Woessner Kolben,andere Nocken,eine SR-Komplettauspuffanlage,diverse Veraenderungen im Ansaugtrakt verbaut und dann alles via RapidBike aufeinander abstimmen lassen habe.
Das was Du schreibst,haben sicher viele hier durch.Ich habe auch einige Japansportler gehabt.Aber das ist ja ein ganz anderes fahren.Mehr Drehmoment haben die sowieso nicht.Die 600er und 750er haben irgendwo immer zwischen 60 und 75-80 NM rumgekrebst.Und das ganze bei Drehzahlen,die mir irgendwann keinen Spass mehr bereitet haben. Bei mir liegen praktisch schon ab 2000U/min ca 100NM an.Damit laesst sich etwas anfangen.Und fuer mich und meinen Fahrstil,laesst sich Drehmoment nicht durch PS ersetzen.Ich habe den Umbau bei mir auch nicht zwecks der PS gemacht.Bei mir ging es um Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.Das habe ich fuer mich zufriedenstellend erreicht und werde diesbezueglich nun keine groesseren Geldbetraege mehr darin investieren.
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Interessantes Thema

Morjin !

Das Thema ist zwar "leicht OT" aber durchaus interessant. Ich selbst fühle mich grad ein bischen hin- und hergerissen, vor allem, seit ich im Spätsommer mal eine K 1300 S gefahren habe, das neue Spitzengerät von BMW mit den 175 PS.

Diese fast schon obszön wirkende Spitzenleistung ist ja wohl eigentlich nicht als solche von Interesse - sondern der Anteil davon, der im unteren und mittleren Drehzahlbereich zur Verfügung steht - auch und erst recht vom Drehmoment. Dieser Nobel-Hobel fängt Drehmoment-Mässig dort überhaupt erst an, wo die 1150er GS niemals hinkommt, nämlich jenseits der 100 Nm.

Das macht natürlich auch das landstrassenübliche Fahren sehr entspannt: es ist immer von allem genug da.

Das ist die eine Seite der Medaillie.

Die andere Seite umschreibe ich gerne mit einem Zitat von Napoleon Bonaparte: "Im Kriege verhält sich Geist zu Materie wie 3:1." - Es ist der Fahrer, der mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten (oder dem Gegenteil davon) darüber entscheidet, wie gut, wie schnell, wie sicher das Gesamtsystem von Fahrer und Maschine funktioniert.

Stellt einem richtig guten Fahrer mal eine uralte 2-V-Kuh mit 50 PS, ausgelutschtem Fahrwerk und schlecht eingestellten Bings hin - der fährt Kroni auf einer K 1300 S so dermaßen brutal um die Ohren, daß Kroni aus lauter Verzweifelung den Nobel-Hobel abstellt, und mit dem Bus zurückfährt !

Ich glaube auch nicht, daß man da einfach so ne Dreisatz-Gleichung machen kann, wie es der Spruch von Napoleon nahelegt: daß ein "besseres", also stärkeres Motorrad unbedingt zu einer höheren Gesamtleistung des Mensch-Maschine-Systems führt.

In diesem Sinne habe ich, nachdem ich einige Zeit lang den Markt für die K 1200 S (ich bin ein überzeugter Gebrauchtmopedkäufer!) gecheckt habe, doch irgendwann auf die Idee gekommen, ob man sich nicht auch einmal mit der R 1100 S beschäftigen sollte - für einen flotteren Sporttourer, als meine derzeitige K 1100 RS, die mit 280 kg fahrfertig immerhin enorm schwer ist. Und nachdem ich den Boxer auf der GS kennen und lieben gelernt habe ... warum nicht auch mal eine Sportkuh probefahren ? Im Gebrauchtkauf-Spezial von MOTORRAD wird sie wärmstens empfohlen ... hmja.

Gruß

Kroni
 
Thema:

1150 oder 1200

1150 oder 1200 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Touratech Kofferhalter der GS 1150 für die BMW Alukoffer der GS 1200

    Touratech Kofferhalter der GS 1150 für die BMW Alukoffer der GS 1200: Hallo zusammen, mich interessieren die originalen Touratech Kofferhalter der GS 1150 für die Montage der Alukoffer der GS 1200. Ich zwei Bilder...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Erledigt Zach Power DB Killer 1150 GS 1200 GS DB Eater

    Zach Power DB Killer 1150 GS 1200 GS DB Eater: Biete hier neuen noch ungenutzten Zach Power DB Killer an. Dieser ist für die BMW R 1200 GS sowie für die 1150 GS ! 50 € incl Versand
  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Touratech Kofferhalter der GS 1150 für die BMW Alukoffer der GS 1200

    Touratech Kofferhalter der GS 1150 für die BMW Alukoffer der GS 1200: Hallo zusammen, mich interessieren die originalen Touratech Kofferhalter der GS 1150 für die Montage der Alukoffer der GS 1200. Ich zwei Bilder...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Erledigt Zach Power DB Killer 1150 GS 1200 GS DB Eater

    Zach Power DB Killer 1150 GS 1200 GS DB Eater: Biete hier neuen noch ungenutzten Zach Power DB Killer an. Dieser ist für die BMW R 1200 GS sowie für die 1150 GS ! 50 € incl Versand
  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Oben