MattesADV
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.05.2020
- Beiträge
- 234
- Modell
- 1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe 1150er
nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller alten Entlüftungsventile auf Stahlbus-Entlüftungsventile und der Befüllung/Entlüftung, gehen die nächsten Freuden weiter.
Vor unsere bald ersten größeren GS-Tour (1150 & 1200) möchte ich der 1150 mit 113.000 auf der Uhr, ein wenig die Sähmigkeit geben die sie verdient und die Bockigkeit nehmen die sie begleitet.
Deutliches Konstantfahrruckeln von 1000-4000rpm)
sowie schlechter Anfahrbarkeit (Einkuppeln mit Gas sonst Abwürgreflex)
und sehr schwieriger Langsamfahreigenschaft ohne Gas geben bspw. im 1. Gang.
All das gilt es im besten Fall abzutrainieren!
Motor/Getriebe/HAG-Öl ist ebenso frisch gewechselt.
Motor: Castrol SAE 20W-50 Power 1
Getriebe+HAG: Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140
Iridium Kerzen sind für meine Einzelzünder wohl recht angesagt - drum entschied ich mich ebenso dazu.
Nun geht es am Wochenende los, das oben Beschriebene umzusetzen.
Habt Ihr dazu bei euren eigenen letzten Workshops am Mopped gute Tipps und Tricks, die für die bockige blaue 1150 gut und praktikabel sind?
Fühlerlehren, Twinmax Synchrontester, Iridium Kerzen, genug guter Brennstoff, sowie gereinigter K&N Luftfilter sind dann bei dem Service vorhandenebenso Musik in der Garage und die gute Laune dabei!!
Gerade die Synchronisierung via Twinmax ist interessant - auf der Website des Herstellers gibt es eine Anleitung - die gleicht sich aber nicht mit der von powerboxer. Ob Schlauch oder Twinmax scheint ja recht egal zu sein. Wie macht Ihr es und was sind eure Tricks für den perfekten Lauf und die oben beschriebenen Symptome?
Habt eine kurvenreiche und sichere Fahrt - einen schönen Abend in die Gemeinde,
Mattes
nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller alten Entlüftungsventile auf Stahlbus-Entlüftungsventile und der Befüllung/Entlüftung, gehen die nächsten Freuden weiter.
Vor unsere bald ersten größeren GS-Tour (1150 & 1200) möchte ich der 1150 mit 113.000 auf der Uhr, ein wenig die Sähmigkeit geben die sie verdient und die Bockigkeit nehmen die sie begleitet.
Deutliches Konstantfahrruckeln von 1000-4000rpm)
sowie schlechter Anfahrbarkeit (Einkuppeln mit Gas sonst Abwürgreflex)
und sehr schwieriger Langsamfahreigenschaft ohne Gas geben bspw. im 1. Gang.
All das gilt es im besten Fall abzutrainieren!
Motor/Getriebe/HAG-Öl ist ebenso frisch gewechselt.
Motor: Castrol SAE 20W-50 Power 1
Getriebe+HAG: Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140
Iridium Kerzen sind für meine Einzelzünder wohl recht angesagt - drum entschied ich mich ebenso dazu.
Nun geht es am Wochenende los, das oben Beschriebene umzusetzen.
Habt Ihr dazu bei euren eigenen letzten Workshops am Mopped gute Tipps und Tricks, die für die bockige blaue 1150 gut und praktikabel sind?
Fühlerlehren, Twinmax Synchrontester, Iridium Kerzen, genug guter Brennstoff, sowie gereinigter K&N Luftfilter sind dann bei dem Service vorhandenebenso Musik in der Garage und die gute Laune dabei!!
Gerade die Synchronisierung via Twinmax ist interessant - auf der Website des Herstellers gibt es eine Anleitung - die gleicht sich aber nicht mit der von powerboxer. Ob Schlauch oder Twinmax scheint ja recht egal zu sein. Wie macht Ihr es und was sind eure Tricks für den perfekten Lauf und die oben beschriebenen Symptome?
Habt eine kurvenreiche und sichere Fahrt - einen schönen Abend in die Gemeinde,
Mattes