11x0er Systemkoffer -> größere Deckel

Diskutiere 11x0er Systemkoffer -> größere Deckel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach allerseits, hab zufällig davon gehört, dass es für die Systemkoffer größere Deckel gibt, die das Volumen der Koffer um jeweils ca. 6 l...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
hab zufällig davon gehört, dass es für die Systemkoffer größere Deckel gibt, die das Volumen der Koffer um jeweils ca. 6 l vergrößern (von 25 l / 31 l auf 31 l / 37 l). Gut. Ein bisschen mehr Platz kann ja nicht schaden, mal sehen...
Ergebnis: BMW verlangt pro Deckel gut 100 €. Wer dennoch Lust hat, größere Koffer zu bekommen bzw. ohnehin andere Deckel braucht, hier die ET-Nummern:
links: 71607652735
rechts: 71607652736.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo abdiepost,

ist ja ein alter - und teurer - Hut...
Man kann die Koffer übrigens z. B. bei Bildern in der Bucht an der waagerechten "Scheuerleiste" erkennen.
Für 6 Liter mehr Stauraum gehen die Koffer aber auch unproportional in die Breite.

Meine Alternative:
Jeweils 2 Augbolzen/Augschrauben/Ringschrauben aus Edelstahl oben auf die Deckel der Systemkoffer, möglichst weit außen. Ich hab welche erwischt, die am Fuß eine große U-Scheibe fest angeschweißt haben. Dort ein wenig Silikon o. ä. drunter und der Deckel bleibt völlig wasserdicht.
Dann kann man z. B. mit Rokstraps zwischen dem Serien-Kofferträger und diesen Augen Ortliebsäcke oben auf die Koffer draufspannen.
Der 13-Liter-Sack paßt da drauf wie Faust auf Auge. Aber auch der 22-Litersack geht - für die Sozia - gerade noch.
Vorteil: Erweiterung der Koffer um 2 x 13 + X Liter. Unveränderte Breite zum Durchfahren.
Nachteil: keine Diebstahlssicherung. Aber mir wurde bislang noch nie etwas vom Moped weggeklaut. *Klopfaufholz*

Kosten: 1 Auge ca. 2,50 oder so...plus 2 Ortliebs.

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

11x0er Systemkoffer -> größere Deckel

11x0er Systemkoffer -> größere Deckel - Ähnliche Themen

  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

    Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

    Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 17" Vorderradfelge für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet oder silber

    17" Vorderradfelge für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet oder silber: Da ich die silberne und die schwarze Hinterradfelge inzwischen verkauft habe inkl. dem Bremsscheibenadapter und den Radbolzen, starte ich den...
  • 17" Umbau Radsatz für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet mit Alien Disc

    17" Umbau Radsatz für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet mit Alien Disc: Die Räder stammen von einer K 1200 RS/GT haben somit keine Aufnahme für eine Tachoschnecke. 3,5" und 5,5" Man kann einen Aluguss-, Blech-...
  • 17" Umbau Radsatz für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet mit Alien Disc - Ähnliche Themen

  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

    Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

    Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 17" Vorderradfelge für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet oder silber

    17" Vorderradfelge für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet oder silber: Da ich die silberne und die schwarze Hinterradfelge inzwischen verkauft habe inkl. dem Bremsscheibenadapter und den Radbolzen, starte ich den...
  • 17" Umbau Radsatz für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet mit Alien Disc

    17" Umbau Radsatz für 11x0er glänzend schwarz Pulverbeschichtet mit Alien Disc: Die Räder stammen von einer K 1200 RS/GT haben somit keine Aufnahme für eine Tachoschnecke. 3,5" und 5,5" Man kann einen Aluguss-, Blech-...
  • Oben