Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern

Diskutiere Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand von Euch so eine Alurohrbox am Kofferträger verbaut? Ich denke, es ist genug Platz für Werkzeug, Warnweste, Verbandpäckchen...
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Danke schon mal. Das hattech-Teil ist sogar abschließbar. Der Import aus USA wäre nicht schwierig, es könnte mir jemand mitbringen, wenn er es denn durch die Sicherheitskontrollen bekommt.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
sieht aus als könne da eine Nebelgranate Platz drin finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
de-paelzer

de-paelzer

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo,

das Hattach-Rohr sieht mal nicht schlecht aus.
Leider steht da nix von wegen "wasserdicht" - oder habe ich das überlesen?

Gruß Carsten
 
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
box

Hallo,

ich denke, wenn man eine dünne Gummidichtung in dem Deckel benutzt, wird die Röhre wasserdicht sein. zudem ist die Schrauböffnung ja nach oben gerichtet. Leider steht bei hattech dabei, dass es nicht so eben bei der SDV passt wegen der Kofferträger. Bei der US-Version ist es direkt am Kofferträger angebracht und kostet 129 dollar, also nicht mal 100 Euro. Und das passende Halterdedöns gibt es auch.

hat denn niemand so ein Teil?

Ich habe es bei youtube gefunden, da hat ein Ami seine ADV vorgestellt und alle TT oder Wunderlichteile gezeigt.



Name um das Video zu suchen: bmw r 1200 gs adventure additions 1/3
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...dafür hast du dann noch den Versand und den Zoll drauf, dann sieht der Preis schon wieder anders aus.

Kannst das auch selbst bauen, aus HD Rohr. Jeweisl 2 Endkappen drauf, eine davon verklebt und dicht isses auch, da eine Gummidichtung in der Kappe ist. Das ganze dann mit 2 Rohrhaltern am Träger befestigt. Falls abschliessbar nötig, dann Blechlasche und Bügel aufgenietet und kleines Vorhängeschloss ran. Kostenpunkt für alles max. 20 Euro. Ich hab das auch schon gebastelt für den Angelrutentransport, das Rohr war halt etwas dicker und länger.

 
de-paelzer

de-paelzer

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo,

ein solches Rohr - natürlich mit kleinerem Durchmesser ;) - hatte ich damals an meiner AT am Motorschutz montiert, um das Werkzeug für 'ne größere Tour zu transportieren. War günstig und absolut dicht.

Das wäre ja nun wieder eine Überlegung wert, um z.B. das Fotostativ geschützt mitzuführen.

Gruß Carsten
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Tool Tube -> unter 10 USD (teilweise 5.-) und wenn man die nach D
schickt und gleich mehrere nimmt, dann tut es nicht mehr weh.

wasserdicht, schlagfest, schwarz, volumen gut 1 liter, praktisch.



 
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

die Idee ist klasse! Ich nehm gerne eine in silber! ;)

Wer bestellt sie?

grüße vom Niederrhein

Micha
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Wer bestellt sie?
Wie hiess es in Kindertagen?

Aufgebrachtes Schw... muss es sein?

Ich wähle doch lieber die selbstgebastelte Rohrvariante. Da kann ich es besser anpassen auf meine Bedürfnisse und den Rest in Alk umsetzen :D
 
gs-adventure

gs-adventure

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
96
Ort
Oberfranken
Modell
gs 1200 Adventure ´09
...mach mit

@Q-Style
Das habe ich gefunden und kostet in England beim Agrarzubehör nur 4,99
Pfund und beim Motorradladen 16,99! Habe die Anfrage schon in Deutschland
laufen, evtl. bekommen wir sie hier auch für kleines Geld!
kannst dich bei mir melden wenn du einen preis hast?!
würde mich eventuell beteiligen!

mfg oliver
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.898
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ja, für DEN Preis würde ich dann auch zugreifen...
 
michael_bm

michael_bm

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Alurohr

Hallo,

auf der Seite in England steht ja, dass das Teil 12 Zoll lang ist, also ca. 30 cm. Ich gehe mal davon aus, dass diese Länge ok ist. Oder könnte man dort auch ein längeres Teil anbringen? ich frage so blöd, weil ich meine GS ADV noch nicht in meinen Händen habe, sie steht noch beim Freundlichen weit entfernt in Dortmund.

AUf dem Bild des US-Teil sieht es länger aus, in der Beschreibung dort steht Länge über alles 11,4 inches. ich hoffe, dass inches in US und die '' auf der englischen Seite dasselbe bedeuten und somit das englische Teil sogar länger ist als das US-Teil (obwohl es auf dem Bild an der GS in US länger wirkt...)

Bliebe nur noch zu gucken, wie man das englische Teil abschließbar machen kann....
 
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Abschließbar muß es für mich nicht sein, da ich bis jetzt ne Tasche
hinten drauf habe und die ist auch nicht abgeschlossen! Da war noch keiner
dran....und wenn ich sehe, dass da einer dran geht.......dann gnade ihm Gott! :cool::D

Die Länge sollte passen, soll ja nur Kleinkram rein!
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Q-style,

das Teil würde mich auch interessieren.
Hast Du einen Vertrieb hier in Deutschland gefunden ?
Gib mal Bescheid bitte, wenn sich was tut.

Danke & Grüsse
Jaybee
 
Thema:

Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern

Zusätzliche Alurohrbox neben den Alukoffern - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente

    SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente: Verkaufe hier einen neuwertigen SW Motech Pro Sport Tankrucksack. Der Tankrucksack wurde zusammen mit einem PRO Tankring sehr selten auf einem...
  • SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente

    SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente: Verkaufe hier einen neuwertigen SW Motech Pro Sport Tankrucksack. Der Tankrucksack wurde zusammen mit einem PRO Tankring sehr selten auf einem...
  • Oben