1200 GS in Teilen

Diskutiere 1200 GS in Teilen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin heute 250km in zwei Touren gefahren. Erst ganz piano die ersten 120, wegen weil ich zwei Mädels im Schlepp hatte( F800 und F650GS) und die...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bin heute 250km in zwei Touren gefahren. Erst ganz piano die ersten 120, wegen weil ich zwei Mädels im Schlepp hatte( F800 und F650GS) und die eine mit der kleinen GS nur 34PS durfte, dann ab heute Nachmittag mit nem Kumpel(1150GS Adv) in ziemlich Zügig Tempi den Rest. Waren in Lathen und haben uns den Rest des Transrapits angeschaut. Schlimme Sache. Aber wir fuhren auch relativ feste Sand und Schotterwege durch die Wälder. Tja was ich sagen will ist aber: Bei Geschwindigkeiten von bis zu 150KmH auf diesen Wirtschaftswegen hat meine Q etwas gelitten. Ständeranschlag vom BOS Boxer ist weggeflogen. Ferderbein Hinten sifft.:mad: Und dann noch nen dummen Spruch vom 1150GS Fahrer: Watt kaufst Dir auch so einen neuen Schrott.
Also auf 7000Km 2x Ringantenne, 6X neue Software, 2x Leerlaufregler, x Batterie, 1x komplettes Kockpitt und nun das Federbein. Ich wundere mich nur immer wieder, wie ich nur ruhig bleiben kann.....
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
:confused: hm, würde auf Montagfahrzeug tippen. Nein im ernst, tut mir echt leid für Dich, aber dies liegt mit Sicherheit nicht an dem neuen Modell, würde mal den :) aufsuchen und eine Intensivr für das Möp beantragen!!!! Nach dem Km-Stand zu urteilen ist deine 1200er erst ein paar Monate alt u. hat somit volle Garantie. Würde gleich einen Termin ausmachen, Saison ist eh jetzt vorbei ....


So Long...

Günter


noh schrieb:
Bin heute 250km in zwei Touren gefahren. Erst ganz piano die ersten 120, wegen weil ich zwei Mädels im Schlepp hatte( F800 und F650GS) und die eine mit der kleinen GS nur 34PS durfte, dann ab heute Nachmittag mit nem Kumpel(1150GS Adv) in ziemlich Zügig Tempi den Rest. Waren in Lathen und haben uns den Rest des Transrapits angeschaut. Schlimme Sache. Aber wir fuhren auch relativ feste Sand und Schotterwege durch die Wälder. Tja was ich sagen will ist aber: Bei Geschwindigkeiten von bis zu 150KmH auf diesen Wirtschaftswegen hat meine Q etwas gelitten. Ständeranschlag vom BOS Boxer ist weggeflogen. Ferderbein Hinten sifft.:mad: Und dann noch nen dummen Spruch vom 1150GS Fahrer: Watt kaufst Dir auch so einen neuen Schrott.
Also auf 7000Km 2x Ringantenne, 6X neue Software, 2x Leerlaufregler, x Batterie, 1x komplettes Kockpitt und nun das Federbein. Ich wundere mich nur immer wieder, wie ich nur ruhig bleiben kann.....
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
noh schrieb:
Bei Geschwindigkeiten von bis zu 150KmH auf diesen Wirtschaftswegen hat meine Q etwas gelitten.
Wundert mich nicht so arg. Abgesehen davon, dass gerade wegen solcher Fahrweise einiger weniger wieder alle anderen leiden müssen, weil Wege für Motorrader dicht gemacht werden, ist das eine erhebliche Belastung. Bei diesem Tempo Off-Road fahren, ist normalerweise die Sache von speziell aufgerüsteten Rennmaschinen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
noh schrieb:
Also auf 7000Km 2x Ringantenne, 6X neue Software, 2x Leerlaufregler, x Batterie, 1x komplettes Kockpitt und nun das Federbein. Ich wundere mich nur immer wieder, wie ich nur ruhig bleiben kann.....
Würde mich auch wundern, ich hätte das Möp längst nicht mehr...
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Es handelt sich um ein 2004er Modell. Bei 1700Km und nach 3 Monaten kam beim Erstbesitzer der Kuckuck Kleber und dann stand das Teil erstmal 1,5 Jahre in der Halle. Anfang des Jahres habe ich sie mir mit Koffer für unter 10000€ geschossen. Sowas muß ja nen Haken haben.
@ nypdcollector: Diese Wirtschaftswege kannste mit ner Turbo Hayabusa mit mit über 250 blasen. Fester gewalzter Schotter. Hier und da ein wenig ausgewaschen. Aber nicht der Rede wert. Manch Asphalt Weg ist ruppiger. Also bitte, daran kann es nicht liegen. Habe auch nur Michelin Anakee drauf. Und der ist 7000 alt. Ein Straßenreifen hat mehr gripp. Wenn man dann so mit 150 "Offroad" fährt, kann das nix wildes sein.
 
G

GLGS

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
42
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R 1200 GS
Guten Abend , da bin ich aber froh das Du noch so komplett bist hier einen Beitrag zu schreiben . Die Aussage über eine gefahrene Geschwindigkeit von 150 Km / H auf einem Wirtschaftsweg lässt dann meiner Meinung nach nur den Schluss zu : Wunderbar genau so geht man mit einem Motorrad auf dem dafür geeigneten Fahrweg um . Gruss Axel
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Glückwunsch ! Bist echt ein toller Hecht !

Und wegen Leuten die wie geisteskrank auf solchen Wegen fahren kommen immermehr Verbotsschilder und Streckensperrungen !

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln :confused: !
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
@Türsteher: Ich wohne auch an so einem Wirtschaftsweg außerhalb des Dorfes. Ich habe schon mal so einem die Schubkarre auf den Weg geschoben, muß ich ja wohl nicht mit rechnen, daß da einer so schnell fährt oder?
Außerdem sind die Wirtschaftswege keine Straßen zur freien Benutzung, sondern von den Anliegern (Landwirten etc.) bezahlt. Damit man da sein Geld verdienen kann. Wie der Name schon sagt. Der Weg führt nämlich in den seltensten Fällen zur Wirtschaft. Von Rennstrecke war auch nicht die Rede. Und in der Regel sind diese Wirtschaftswege bereits für den nichtberechtigten Verkehr gesperrt.

Wenn so einer mal eines meiner Tiere anfährt, dann gibt es ne Ladung Schrot - rostfrei und gratis - basta. Habe einen dermaßen dicken Hals auf solche tollen Typen und bei unserer Polizei würden die keinen Kaffee trinken. Danke schön für das Bild, das Du von Motorradfahrern vermittelst.

@Teacher: wenn Du wirklich Lehrer bist, solltest Du irgendwann auch einmal Pädagogik belegt haben. Dort gibt es neben sehr vielem Unsinn auch etwas Richtiges über "positive Verstärkung". Solltest Du eigentlich kennen.
Was haben die beiden jungen Kollegen gelernt, was ist da verstärkt worden? Das man keine lockeren Sprüche bringt um jemanden zum Nachdenken anzuregen, sondern direkt mit der Bußgeldkelle zuschlägt und eine Anzeige schreibt. In Zukunft werden diese jungen Leute sicher keinen Spaß mehr verstehen und auch dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Wir haben hier als Eingeborene in der Eifel ein sehr gutes Verhältnis zu "unserer" Polizei. Das beruht aber darauf, daß man den anderen respektiert und achtet. Auch und gerade dann, wenn er mal daneben greift. Und auch dann, wenn man privat unterwegs ist. Und genau so kommt es dann auch zurück. Ich würde meinen Nachbarn nicht in die für ihn peinliche Lage bringen, mir eine Anzeige schreiben zu müssen. Und so funktioniert dann auch ein friedliches Zusammenleben.

Wie schade, daß gerade Lehrer das heute nicht mehr vermitteln können, weil sie es selbst nicht kennen. Und schade, daß die meisten Lehrer immer das Ergebnis ihrer "Produktion" beklagen, anstatt sich einmal zu fragen, was sie besser machen könnten. Das betrifft natürlich nicht die perfekten Menschen, die brauchen nichts zu verändern. Da ist immer das Material schuld. Es ist ja wirklich zu mühselig, etwas an sich selbst verändern zu wollen. Es gibt eben in jedem Beruf "so'ne und so'ne". Nur die eine Sorte verdrängt immer mehr die andere. Aber da ich Dich nicht kenne, denke ich mal, daß Du zu der anderen gehörst. :rolleyes:

Grüße
Gert
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Wenn Ihr was lest, dann lest wenigstens alles. Dieser besagte Schotterweg ist so verdichtet, man könnte dort mit einem F1 Wagen fahren und dabei Kaffe trinken, ohne einen Tropfen zu verschütten. Außerdem führt dieser Wirtschaftsweg wirklich zu einer Wirtschaft! Diese liegt an einer Kartbahn, wo dieser öffentliche Weg hinführt. Wegen dieser Unfähigkeit einen klaren Verstand zu behalten kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln. Auf einem ausgewaschenen Feldweg werde und kann ich wohl kaum 150 k/mh fahren ohne aus dem Sattel geworfen zu werden. Ganz zu schweigen davon, das das 200Kg Geschoss unter mir anfangen würde die Grätsche zu machen. Kaum schreibt einer von Schotterweg, glaubt ein Drittel hier man fährt Offroad. Was denkt Ihr wohl, wenn jemand was von Sandlache auf der Strasse schreibt? - Bestimmt von einem Rüpelhaften Wüstenracer oder was. Oh man, das tut ja schon fast weh!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bin ich jetzt blind oder stimmen meine Einstellungen nicht? FC bezieht sich auf einen Beitrag von Teacher. Dessen Beitrag sehe ich aber nicht. Ich sehe auch keine zweite Seite des threads. Was ist verkehrt?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Schlonz,

ich denke / hoffe Deine "Einstellungen" sind o.k.

Gert hat sich auch auf den thread >komischer Humor< von noh bezogen, in dem Teacher auch viel gepostet hat. Und jetzt ist wieder diese Selbstbeweihräucherung von noh: ich kann auf Schotter 150 fahren, hochgespült worden. Hier passen viele der bereits gemachten kritischen Einwände ebenfalls hin, da ist es fast egal in welchem thread man dazu postet.

Ich kann Gert's Einstellung nur unterstreichen. Es hat Alles sehr viel mit gegenseitigem Respekt und Anstand ( und Verantwortung ) zu tun.

Und ein banaler aber zutreffender Aspekt ist auch: "Wie man in den Wald ruft.....

Für meinen Teil bemühe ich mich jedenfalls um die o.g. Werte und ohne jetzt ganz zum Moralapostel zu mutieren, muss ich aber auch noch Toleranz nennen.

Das war jetzt auch 'ne Selbst..... aber an meiner Unfehlbarkeit arbeite ich ja gerade.;):D;):D
 
Thema:

1200 GS in Teilen

1200 GS in Teilen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Erledigt 1250/1200 Gs Lc 719 Hp Teile

    1250/1200 Gs Lc 719 Hp Teile: Verkaufe Bmw 719 Hp Ventildeckel mit Schrauben nur passend auf die 1250 Preis 900€ Hp 719 passend auf die 1200 und die 1250 : Deckel fur auf den...
  • Erledigt Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS

    Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS: Hallo, Habe nun einige Sachen in der Garage für die R1250 bzw.1200GS liegen. 1. BMW Navigator VI aktuelle Version, unbenutzt, nur zum Foto machen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile GS 1200 K25

    Diverse Teile GS 1200 K25: Hallo zusammen, nach meinem Umbau sind diverse Teile übrig geblieben die jetzt verkauft werden. Orig. Scheibe gebraucht K25 für 30 Euro -...
  • Diverse Teile GS 1200 K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Erledigt 1250/1200 Gs Lc 719 Hp Teile

    1250/1200 Gs Lc 719 Hp Teile: Verkaufe Bmw 719 Hp Ventildeckel mit Schrauben nur passend auf die 1250 Preis 900€ Hp 719 passend auf die 1200 und die 1250 : Deckel fur auf den...
  • Erledigt Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS

    Wegen Modellwechsel Teile für 1200/1250 GS: Hallo, Habe nun einige Sachen in der Garage für die R1250 bzw.1200GS liegen. 1. BMW Navigator VI aktuelle Version, unbenutzt, nur zum Foto machen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile GS 1200 K25

    Diverse Teile GS 1200 K25: Hallo zusammen, nach meinem Umbau sind diverse Teile übrig geblieben die jetzt verkauft werden. Orig. Scheibe gebraucht K25 für 30 Euro -...
  • Oben