1200GS l LED Zusatz-Nebelleuchten von BMW- Nachrüstsatz.

Diskutiere 1200GS l LED Zusatz-Nebelleuchten von BMW- Nachrüstsatz. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich habe diesen Satz oben an der GS. Der Schalter für diese LED Funzeln ist in der Schaltergruppe links. Der Schalter sitzt oben...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
141
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,

ich habe diesen Satz oben an der GS.
Der Schalter für diese LED Funzeln ist in der Schaltergruppe links.
Der Schalter sitzt oben quer.
Diesen Schalter benötige ich dringend. Beim Freundlichen, (ich war in drei Vertretungen!!!!!) konnte Niemand weiterhelfen. Sie finden nicht einmal die Ersatzteil Nr.
Soweit ich mich erinnere ist der Schalter mit angebauten Kabelbaum und getrennt von den Kabeln welche zu den zwei Scheinwerfern führen.

Ich würde auch einen defekten Schalter nehmen um evtl. aus zwei def. einen funktionierenden zu machen!

Danke für jede Hilfe, TÜV steht an!

Stefany
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
141
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Arni71,

auf meiner Rundtour bei 3 FREUNDLICHEN habe ich diesen (wie bei Leebmann24) Schalter angeboten bekommen.
Dies ist aber nicht der richtige Schalter für den Nachrüstsatz, sondern soweit ich weiß, der Schalter für die Adventure.
Bei meinem Nachrüstsatz hatte der Schalter die Kabel fest verbunden. Der mir angebotenen Schalter hat aber einen Stecker zur Verbindung mit dem Kabel! kostet übrigens ca.- 100 Kröten!!!
Jedenfalls haben "Sie" beim Suchen ganz scön verzweifelt geblickt.

Noch weitere Vorschläge? Jeder Hinweis wird dankbar angenommen.

Stefany
 
Arni71

Arni71

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
47
Ort
Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Modell
1200GS Bj.07
Es gibt auch noch einen Schalterblock, der wird auf die Lenkerklemmung von der Gabelbrücke geschraubt ( Finde gerade aber kein Bild im Netz !)

Einen weiteren Schalter den ich gefunden habe ist der 61 31 8 533 473 .... einfach mal googlen ...
 
B

Boogieman

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Lechfeld
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo Stefany,

es gibt nur den einen Schalter samt Kabel. Zum Austausch muss der Tank runter.

Gruss
Klaus
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
141
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Boogieman,

Klaus, Du weißt es eben genau und hast absolut recht!
Ja das ist klar: der Tank usw. muss runter. Ich habe ja den LED Set selbst eingebaut.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass sie bei BMW nicht in der Lage sind diesen Schalter mit Kabel zu indentifizieren!
Die finden den Nachrüstsatz, dort ist dieser ominöse Schalter mit Kabel aufgeführt. Danach ist Funkstille!
Hast Du eine Idee wie ich da weiterkommen könnte? Wo könnte man sich hinwenden?

Beste Grüße,
Stefany
 
B

Boogieman

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Lechfeld
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo Stefany,

bestelle den Schalter einfach bei Leebmann24 (Beitrag 5). Die liefern recht schnell, so meine eigene Erfahrung.

Gruss
Klaus
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
141
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Boogieman,

geht eben nicht! Der Schalter bei Leebmann24 ist ohne Kabel. Er hat einen Stecker! Das Ding ist aus Thermoplast und da Drähte anzulöten geht schief! Ausserdem kostet das Ding um die 100.- A weng viel zum basteln!
An mein Kabel den passenden Stecker anbringen geht schon garnicht, gibt's net!
Danke und Grüße,
Stefany
 
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
141
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
@Boogieman.

Hallo Klaus,

hurra und ja: das ist ER!
Jener bei Motorrad-Stark ist ein Volltreffer. Mann bin ich erleichtert. Wahrscheinlich ist jener bei kfm identisch nur ist die Abbildung nicht so klar. Bei Leebman habe ich eben nur den Schalter gesehen und er hat dort die gleiche Ersatzteil Nr. wie jene welche ich beim Freundlichen erhalten habe, dieser hat definitiv kein Kabel dran sagte man mir. Evtl. fehlt dort etwas Durchblick, oder?
Egal wie, ich bin Dir überaus dankbar für Deine Geduld mit mir!
Werde das Ding gleich bestellen.

Nochmals vielen Dank.
Mit besten Grüße aus dem Schwarzwald wünscht Stefany Dir allzeit gute Fahrt.

Stefany
 
Thema:

1200GS l LED Zusatz-Nebelleuchten von BMW- Nachrüstsatz.

1200GS l LED Zusatz-Nebelleuchten von BMW- Nachrüstsatz. - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • Suche Suche Led Scheinwerfer 1200gs Luftgekühlt 2007

    Suche Led Scheinwerfer 1200gs Luftgekühlt 2007: Hallo Suche einen LED Scheinwerfer für eine 1200gs Baujahr 2007 Gruss Tobi
  • Suche LED Nebler für 1200gs

    LED Nebler für 1200gs: Howdi :) Bin meine Hella micro Nebler mit den h3 birnen und der schlechten Lichtausbeute satt. Suche LED nebler oder tagfahrlampen für den...
  • Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!)

    Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!): Hallo Ihr, wie unschwer jetzt zu erkennen, bin ich nagelneu hier:o Ich hab bereits ein bisschen gestöbert, jedoch bin ich bezüglich meiner...
  • Erledigt R1200GS LC EZ 02.2014 erst 5.600KM incl. Zubehör Racingred Scheckheft neue Insp.

    R1200GS LC EZ 02.2014 erst 5.600KM incl. Zubehör Racingred Scheckheft neue Insp.: Erstzulassung Februar 2014, erst ca. 5.600KM gelaufen. Sie hat alle Pakete, ist Rot, Scheckheftgepflegt bei der Niederlassung Berlin...
  • R1200GS LC EZ 02.2014 erst 5.600KM incl. Zubehör Racingred Scheckheft neue Insp. - Ähnliche Themen

  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • Suche Suche Led Scheinwerfer 1200gs Luftgekühlt 2007

    Suche Led Scheinwerfer 1200gs Luftgekühlt 2007: Hallo Suche einen LED Scheinwerfer für eine 1200gs Baujahr 2007 Gruss Tobi
  • Suche LED Nebler für 1200gs

    LED Nebler für 1200gs: Howdi :) Bin meine Hella micro Nebler mit den h3 birnen und der schlechten Lichtausbeute satt. Suche LED nebler oder tagfahrlampen für den...
  • Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!)

    Die hellsten LED Zusatzscheinwerfer für die 1200GS (nicht Adventure!): Hallo Ihr, wie unschwer jetzt zu erkennen, bin ich nagelneu hier:o Ich hab bereits ein bisschen gestöbert, jedoch bin ich bezüglich meiner...
  • Erledigt R1200GS LC EZ 02.2014 erst 5.600KM incl. Zubehör Racingred Scheckheft neue Insp.

    R1200GS LC EZ 02.2014 erst 5.600KM incl. Zubehör Racingred Scheckheft neue Insp.: Erstzulassung Februar 2014, erst ca. 5.600KM gelaufen. Sie hat alle Pakete, ist Rot, Scheckheftgepflegt bei der Niederlassung Berlin...
  • Oben