1250 HB blau getöntes Windschild?

Diskutiere 1250 HB blau getöntes Windschild? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt jemand einen Hersteller der ein bläulich getöntes Windschild anbietet? Das gelbe auf der 21 er schaut ja scho top aus! Bei...
S

Strolch1

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
Hallo zusammen, kennt jemand einen Hersteller der ein bläulich getöntes Windschild anbietet?
Das gelbe auf der 21 er schaut ja scho top aus!
Bei Wunderlich wurde mir mitgeteilt das das eine Überlegung wäre, wenn noch einige Nachfrage nach sowas wäre.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo,
ich würde da mal bei MRA anfragen.
Am besten per Telefon direkt bei MRA.

Soweit mir bekannt ist macht MRA auch farbliche Wünsche als Einzelfertigung seit einiger Zeit war.

Grüße Giovanni
 
S

Strolch1

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
Dankeschön für die Info
Lg
Hans
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ja MRA liefert die Scheibe in etlichen Farben ist auch keine Sonderanfertigung und sind auch nur ein wenig teurer.
Kannst du auch bei den meisten Zubehör Händlern bestellen die haben auch eine Farbliste.

VG Frank
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Und die Scheibe folieren (mit Folie für Autoscheiben)? Die Farbauswahl ist auch hier groß. Hat das schon mal jemand gemacht oder sprich etwas dagegen, z. B. Witterungsbeständigkeit?

LG Marco
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Und die Scheibe folieren (mit Folie für Autoscheiben)? Die Farbauswahl ist auch hier groß. Hat das schon mal jemand gemacht oder sprich etwas dagegen, z. B. Witterungsbeständigkeit?

LG Marco
Hallo, das wollte ich mal machen lassen doch die Fa. hat gerade bei Motorradscheiben abgewiegelt.
Ich kann nur sagen das die Fa. das mir wegen Durchsichtbarkeitsvorgabe/Zulassungsnummer der Folie für Scheiben nicht gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist es letzten Endes die sinnvollere Möglichkeit eine eingefärbte Scheibe von MRA zu bestellen.
Jeder wie er will.
Giovanni
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da gibt's einen Paragraphen in der StVZO auf den sich der TÜV beruft wenn Frontscheiben gefärbt sind bzw. weswegen sie nicht gefärbt sein dürfen.
Es gibt grünliche Scheiben? Wahrscheinlich ist es Wärmeschutzglas bei dem es angeblich "nicht anders geht".
Oder es ist Panzerglas. Da hat die ganze Karre eine Sonderzulassung.
Wer am oberen Rand einen Farbstreifen hat sollte mal kontrollieren: Links und rechts an der Scheibe, knapp unterhalb dieses Streifens, ist jeweils ein waagrechtes Strichlein. Bis dahin zählt das nicht als Scheibe sondern als Karosserieteil.
Bis vor nicht allzu langer Zeit waren heizbare Frontscheiben verboten. Weil die Heizdrähte eine Lichtbrechung nach dem Huygenschen Prinzip verursachen. Das ist zwar Quatsch weil sie viel zu weit voneinander entfernt sind, war aber die Begründung. Praktisch ist es so, dass man seine Scheiben besser "mal öfter" putzt.

§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben

(1) Sämtliche Scheiben – ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten – müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.
(2) .....
(3) .....
gerd
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
In DE ist eben alles geregelt. "Verzerrungsfrei" könnte aber bei einigen Zuliefererscheiben schon an den Rändern problematisch werden...
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Gibt es nicht auch eine Vorschrift, dass man über eine Motorradscheibe drüber gucken können muss?
Dann ist das doch nur ein Spoiler und keine Frontscheibe.
 
S

Strolch1

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
Danke für die ganzen Infos zu dem Thema. Werde mir aber, glaub ich, doch das Orginal gelbe Rally Windschild der 40er Edition bestellen. Die HP hat ja auch die goldenen Speichenräder, und da schaut das gelbe sicher auch Top aus.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Danke für die ganzen Infos zu dem Thema. Werde mir aber, glaub ich, doch das Orginal gelbe Rally Windschild der 40er Edition bestellen. Die HP hat ja auch die goldenen Speichenräder, und da schaut das gelbe sicher auch Top aus.
Nee, gelb und goldfarben sind schon auf den ersten Blick völlig verschiedene Farbtöne. Sieht nicht wirklich stimmig aus.
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Das kann ich mir auch schwer vorstellen....auf jeden Fall würde ich erst zum Händler und fragen, ob er dir kurz das Gelbe montieren kann, um zu sehen, wie es aussieht....ich würde eher das Schwarze nehmen....
 
S

Strolch1

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
Denke das ich das Orginale gelbe auch beim Händler bestellen kann. Möchte halt auch gerne ein kleineres montieren. Irgendwie passt mir das Orginal Windschild nicht so richtig.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bekommst Du beim Händler, wenn es denn lieferbar ist. Sieht ja dem kleinen Puig-Windschild sehr ähnlich (und wird wahrscheinlich auch dort hergestellt). Wenn es also nicht das Original vom BMW sein muss, dann Puig von Tante Louise.
 
S

Strolch1

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
hab mir jetzt bei WRS ein gelbes Enduroschild bestellt.
 
Thema:

1250 HB blau getöntes Windschild?

1250 HB blau getöntes Windschild? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200/1250 Rallye Sitzbank Rot Weiss blau mit Gepäckplatte Rallyesitzbank

    1200/1250 Rallye Sitzbank Rot Weiss blau mit Gepäckplatte Rallyesitzbank: Verkaufe Rallye Sitzbank in gutem Zustand,keine Beschädigungen,mit Gepäckplatte. Sitzhöhe 880mm Schrittbogenlänge 1920mm Preis 270€ Oder tauschen...
  • Erledigt BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot

    BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot: Hallo, ich suche für meine BMW GS 1250 eine Rally Sitzbank (weiß/blau/rot siehe Bild) mit Gepäckplatte. Gruß Markus
  • Erledigt LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!

    LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine BMW R1200GS Adventure "Triple Black" aus der LEGO Technik Serie inkl. Bauanleitungen und Original-Karton...
  • Erledigt R 1250 GS Blau oder Weiß

    R 1250 GS Blau oder Weiß: Habe eine R1250 Gs cosmigblau abzugeben. Auf Wunsch Umbau auf Lightwite Uni möglich . Werksgarantie !! Neuwertig - reines Hobby/Garagenfahrzeug...
  • Erledigt BMWR 1250 GS HP Deckel für Brems u Kupplungsbehälter Blau Neu

    BMWR 1250 GS HP Deckel für Brems u Kupplungsbehälter Blau Neu: Biete 2 Deckel für Kupplungs und Bremsbehälter in Blau mit 1250 GS Schriftzug 30 Euro Versand möglich
  • BMWR 1250 GS HP Deckel für Brems u Kupplungsbehälter Blau Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200/1250 Rallye Sitzbank Rot Weiss blau mit Gepäckplatte Rallyesitzbank

    1200/1250 Rallye Sitzbank Rot Weiss blau mit Gepäckplatte Rallyesitzbank: Verkaufe Rallye Sitzbank in gutem Zustand,keine Beschädigungen,mit Gepäckplatte. Sitzhöhe 880mm Schrittbogenlänge 1920mm Preis 270€ Oder tauschen...
  • Erledigt BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot

    BMW GS 1200/1250 Rally Sitzbank mit Gepäckplatte - weiß-blau-rot: Hallo, ich suche für meine BMW GS 1250 eine Rally Sitzbank (weiß/blau/rot siehe Bild) mit Gepäckplatte. Gruß Markus
  • Erledigt LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!

    LEGO 42063 BMW R1200/1250 GS Adventure Triple-Black > SCHWARZ! + BLAU!: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine BMW R1200GS Adventure "Triple Black" aus der LEGO Technik Serie inkl. Bauanleitungen und Original-Karton...
  • Erledigt R 1250 GS Blau oder Weiß

    R 1250 GS Blau oder Weiß: Habe eine R1250 Gs cosmigblau abzugeben. Auf Wunsch Umbau auf Lightwite Uni möglich . Werksgarantie !! Neuwertig - reines Hobby/Garagenfahrzeug...
  • Erledigt BMWR 1250 GS HP Deckel für Brems u Kupplungsbehälter Blau Neu

    BMWR 1250 GS HP Deckel für Brems u Kupplungsbehälter Blau Neu: Biete 2 Deckel für Kupplungs und Bremsbehälter in Blau mit 1250 GS Schriftzug 30 Euro Versand möglich
  • Oben