Diskutiere 12V-Steckdose an 1150 GS Serie ? BMW Can-Bus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen,
ich bin in Sachen Elektrik ein totaler Laie, darum meine Frage:
sehe ich das richtig, dass die 12v-Steckdose bei der 1150...
ich bin in Sachen Elektrik ein totaler Laie, darum meine Frage:
sehe ich das richtig, dass die 12v-Steckdose bei der 1150 GS Serie ist ?
Kann über diese Steckdose auch die Batterie geladen werden ?
Ich habe Ladegeräte gesehen die über einen "BMW CAN-Bus" verfügen, was heißt das ?
Hi mg91,
über die Steckdose (=Serie) kann die Batterie mit einem 'normalen' Ladegerät geladen werden. Die 11x0 haben keinen CAN-Bus und benötigen auch kein entsprechendes Ladegerät.
CAN-Bus findest Du z.B. hier gut beschrieben.
Edit: Larsi war flotter, musste parallel Fußball kucken...
12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen,
ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose: Hallo
verkaufe o.g.Zusatzkabel für R 1250 Modelle unbenutzt
Nutzbar für externe Geräte die geschaltetes Plus brauchen.
Incl Versand € 20...
12V Steckdose?: Hallo,
Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen,
weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
12V Steckdose: Gläubige Gemeinde,
mein Sohn fährt ne S1000 RR.
Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen,
ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose: Hallo
verkaufe o.g.Zusatzkabel für R 1250 Modelle unbenutzt
Nutzbar für externe Geräte die geschaltetes Plus brauchen.
Incl Versand € 20...
12V Steckdose?: Hallo,
Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen,
weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
12V Steckdose: Gläubige Gemeinde,
mein Sohn fährt ne S1000 RR.
Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...