12V-Steckdose an 1150 GS Serie ? BMW Can-Bus

Diskutiere 12V-Steckdose an 1150 GS Serie ? BMW Can-Bus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen, ich bin in Sachen Elektrik ein totaler Laie, darum meine Frage: sehe ich das richtig, dass die 12v-Steckdose bei der 1150...
M

mg91

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich bin in Sachen Elektrik ein totaler Laie, darum meine Frage:

sehe ich das richtig, dass die 12v-Steckdose bei der 1150 GS Serie ist ?
Kann über diese Steckdose auch die Batterie geladen werden ?
Ich habe Ladegeräte gesehen die über einen "BMW CAN-Bus" verfügen, was heißt das ?:confused:

Viele Grüße aus dem Rheinland
mg91

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja
ja
vergiss canbus, gibts erst bei der 1200er

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi mg91,
über die Steckdose (=Serie) kann die Batterie mit einem 'normalen' Ladegerät geladen werden. Die 11x0 haben keinen CAN-Bus und benötigen auch kein entsprechendes Ladegerät.
CAN-Bus findest Du z.B. hier gut beschrieben.

Edit: Larsi war flotter, musste parallel Fußball kucken...

Zuletzt bearbeitet:
M

mg91

Themenstarter
Danke für die Info, dann fällt die Suche nach einem guten Ladegerät ja einfacher aus.

LG mg91

Thema:

12V-Steckdose an 1150 GS Serie ? BMW Can-Bus

12V-Steckdose an 1150 GS Serie ? BMW Can-Bus - Ähnliche Themen

• 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
  • Erledigt Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose

Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose: Hallo verkaufe o.g.Zusatzkabel für R 1250 Modelle unbenutzt Nutzbar für externe Geräte die geschaltetes Plus brauchen. Incl Versand € 20...
  • 12V Steckdose?

12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • 12V Steckdose

12V Steckdose: Gläubige Gemeinde, mein Sohn fährt ne S1000 RR. Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
  • 12V Steckdose - Ähnliche Themen

• 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
  • Erledigt Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose

Y Adapterkabel 12V Zusatzgerät Steckdose: Hallo verkaufe o.g.Zusatzkabel für R 1250 Modelle unbenutzt Nutzbar für externe Geräte die geschaltetes Plus brauchen. Incl Versand € 20...
  • 12V Steckdose?

12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • 12V Steckdose

12V Steckdose: Gläubige Gemeinde, mein Sohn fährt ne S1000 RR. Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
  • Oben