Stimmt, mein Z4 E89 gibt es in der 3l Sauger Version und der Farbe keine 100 mal in Deutschland

meine 1300er GS nur einmal, wie ich annehme

----------
Nächstes Anpassung wird notgedrungen, aber auch aus optischen Gründen die Sitzbank und das Tankmittelteil werden. Nach nun 1.000 km zeigt sich die hohe Komfortsitzbank als zu weich und mit zu starker Neigung nach vorne. Hier wird es entweder ne individuelle Sattler-Lösung mit dunklerem Bezug geben oder nach Tests ne Zubehör-Lösung mit Tendenz zu Touratech, inkl. Bezugsmaterial fürs Tankmittelteil ... mal sehen.
Bis dahin erst mal ausgiebig fahren und geniessen!
Die 1300er ist ne deutliche Steigerung zu meiner vorigen 1250er GS aus 2021 in fast allen relevanten Bereichen (ausser das leidige und nervende Getriebesummen in 30er Zonen)! Ergonomie/Windschutz, Fahrwerk mit breiterer Spreizung von komfortabel zu sportlich, für meine Belange ausgewogen und agil, sinnvolle Extra (ASA/Lift), druckvoller und ruhiger Motor. Und
ich liebe diesen vierten Gang... unheimlich kraftvoll und stets potent nach vorne, aber auch gelassen und unkapriziös im und aus dem Drehzahlkeller heraus. Einfach Herrlich!