No-GS
Dann vertick die Tiger separat. Viel Glück! 

was heisst hier Inakzeptabel ?Wie von Euch vorhergesagt stellt sich die Inzahlungnahme als Knackpunkt heraus. Die Angebote (von BMW Niederlassungen und Händlern) sind inakzeptabel. 11.500, 11.800 und 12.500 gab es es bisher für meine Tiger. Die GS in meiner Wunschkonfiguration gäbe es mit Rabatten von 12-15 %.

Dann, wie schon geschrieben, deine gebrauchte Maschine versuchen privat Im Frühjahr veräußern.Wie von Euch vorhergesagt stellt sich die Inzahlungnahme als Knackpunkt heraus. Die Angebote (von BMW Niederlassungen und Händlern) sind inakzeptabel. 11.500, 11.800 und 12.500 gab es es bisher für meine Tiger. Die GS in meiner Wunschkonfiguration gäbe es mit Rabatten von 12-15 %.

War aber irgendwie klar, oder. Die Tiger ist ein tolles Moped, aber das kannst Du besser privat verkaufen wenn Du zu BMW wechseln möchtest.nakzeptabel. 11.500, 11.800 und 12.500 gab es es bisher für meine Tiger.

Ich formuliere das mal so, wenn du umhandelst, dann werden das rückwirkend gesehen sehr teure km mit dem Tiger.@eetarga
Mein Kätzchen ist eine 2023er 1200 Tiger Rally Explorer mit Vollausstattung. Erstbesitz, scheckheftgepflegt, 14.000 km. NP 23.000 EUR.

sag ich doch, desto mehr man fährt, desto mehr spart man(n)Alle Km (auch mit GSen) sind sehr teuer, außer bei Bonsai und Andi87, da sorgen die vielen Km für eine massive Reduktion des Kilometerpreises.![]()

Nichts für ungut, aber hast du nicht einen träumendenDas ist natürlich echt bitter... 43% Wertverlust in 2 Jahren... Denke, 30% wäre realistisch, daher würde ich die Tiger im Frühjahr Privat für 16.000€ inserieren und jetzt die 13er mit 15% Rabatt kaufen.
Viel Erfolg
vergessen? Schau mal ins Netz nach einer Benchmark. Da dürften für eine Anzeige mit VHB bereits 14.000,- E von privat! eine Ansage sein, die niemanden blitzartig vom Hocker reißt.