14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück

Diskutiere 14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Super Reisebericht mit sehr schönen Fotos. Da kommt Fernweh auf. Danke dafür.
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Sehr schöner Bericht,
danke für´s "mitnehmen";)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Der Herr des Hauses , Frédéric, bittet mich die Adventure in seine Gallerie zu stellen, er hätte dort schon ab und zu Motorräder gehabt. .........
Schöner Bericht und klasse Bilder. Naja, Südfrankreich bietet da ja auch reichlich, immer wieder toll!!!!:)
Schön finde ich auch, wenn man auf solch nette Einheimische trifft und mal ne andere Übernachtung hat.
Auch wenn das Einparken sich etwas schwierig gestaltete:DDafür hattest du eine einzigartige "Garage";)
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
hallo einen schönen Gruss aus der Nachbarstadt Weingarten bei Ravensburg ,
wünder schöne bilder habt ihr die Route aufgezeichnet ???würde Sie gerne umgekehrt fahren .
 
createch2

createch2

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
hallo einen schönen Gruss aus der Nachbarstadt Weingarten bei Ravensburg ,
wünder schöne bilder habt ihr die Route aufgezeichnet ???würde Sie gerne umgekehrt fahren .
Hallo BMWtoni,

schick mir bitte deine email Adresse per PN, dann kann ich dir die Gesamtroute schicken.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
sehr schöne bilder und auch eine schöne tour. ich war dieses jahr im august 1 woche in der region, wirklich eine super kurvige / bergige motorrad gegend. :D
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
servus createch2,

da wird man echt neidisch....tolle bilder, toller bericht!!
wie erstellst Du die Kartenausschnitte?
habe selbst (noch) kein Navi und habe mich daher mit diesem Thema noch nicht en detail beschäftigt (leider..). Besten Dank vorab für Info.

Grüße aus München West
Matthias
 
createch2

createch2

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
...
wie erstellst Du die Kartenausschnitte?
habe selbst (noch) kein Navi und habe mich daher mit diesem Thema noch nicht en detail beschäftigt...
Hallo Matthias,

das sind einfach Screenshots aus der zum Navi zugehörigen Software, in diesem Fall Garmin Basecamp.
Die gefahrene Route (bzw. Track) wurde vom Navi zurück nach Basecamp importiert und dann dort entsprechend angezeigt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
vielen Dank, werde mich mal in das Thema einarbeiten müssen.
Viel Spaß beim Planen der nächsten Tour.
Grüße innerhalb Münchens
Matthias
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
hab grad deinen schönen Reisebericht gelesen. Wir planen was ähnliches in diesem Sommer, deshalb fände ich es super, wenn Du mir deine Route schicken könntest (PN hast Du).

Wie ist den deine Erfahrung mit Übernachtungsmöglichkeiten an der Route, also ohne Zelt.

Danke & Gruß aus München
Phoney
 
G.lobetrotter.s

G.lobetrotter.s

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
15
Ort
66969 / Pfalz
Modell
R1200GS
Hallo
Auch ich werde im Juni (2/3) Woche die Tour angehen
freu mich jetzt schon wie Schmidt,s Katze !
Gruß aus der Pfalz
 
createch2

createch2

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ihr Glücklichen.

Zur Unterkunftssuche kann ich nicht viel beitragen, wir haben hier sozusagen von "der Hand im Mund" gelebt und genommen was sich ergeben hat.

Herbert_s41 hat mir gute Tips gegeben und er war meiner Meinung dort als Pensionsgast unterwegs, hier sein Thread:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60949

Einiger der Hotels/Pensionen hat er sogar mit auf den Bildern drauf. Wenn irgendwer mit meinem Track loszieht, fahrt unbedingt in Saillans bei Frederic vorbei, ich seh grad daß der Link im Eingangspost nicht mehr stimmt, den werd ich gleich aktualisieren:

http://www.chambres-hotes-morin-salome.fr/
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dr.highlander

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
25
Ort
49393 Lohne
Modell
1200 GS LC 2017
Danke ist schon ne geile Tour. Habe mir einiges rausgesucht Danke
 
BinMalWeg

BinMalWeg

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
28
Ort
65597 Hünfelden
Modell
BMW R 1200 R ( LC )
Meine Frau findet übrigens Spaß dran daß Metzeler hinten einen Elefanten am Reifenrand druckt den man
abfahren kann, damit steigert sich auch für Sie der Spaß beim Kurvenräubern (halber elefant ist weg).

Jepp, so mach ichs auch, immer schön die Elefanten kontrollieren ** lach **
 
Thema:

14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück

14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • München - Gardasee an einem Tag machbar ?

    München - Gardasee an einem Tag machbar ?: Hallo liebe Gemeinde, da wir bereits wieder in den Tourplaungen für Pfingsten 2015 stecken, wollte ich mal um Hilfe bitten. Wir planen dieses...
  • München-Ost --> Kroatien --> München-Ost für 10 Tage

    München-Ost --> Kroatien --> München-Ost für 10 Tage: Hallo am schönen Sonntag! Mitte September geht es ab München-Ost --> Kroatien --> München-Ost für 10 Tage. Das wird mein erster Kroatien-Trip...
  • 3 Tage Tour von München an den Gardasee

    3 Tage Tour von München an den Gardasee: Hallo, ich plane in 2 Wochen von in 3 Etappen von München an den Gardasee zu fahren. Folgendes habe ich mir ausgedacht: Tag 1: München - Plansee...
  • 3 Tage Tour von München an den Gardasee - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • München - Gardasee an einem Tag machbar ?

    München - Gardasee an einem Tag machbar ?: Hallo liebe Gemeinde, da wir bereits wieder in den Tourplaungen für Pfingsten 2015 stecken, wollte ich mal um Hilfe bitten. Wir planen dieses...
  • München-Ost --> Kroatien --> München-Ost für 10 Tage

    München-Ost --> Kroatien --> München-Ost für 10 Tage: Hallo am schönen Sonntag! Mitte September geht es ab München-Ost --> Kroatien --> München-Ost für 10 Tage. Das wird mein erster Kroatien-Trip...
  • 3 Tage Tour von München an den Gardasee

    3 Tage Tour von München an den Gardasee: Hallo, ich plane in 2 Wochen von in 3 Etappen von München an den Gardasee zu fahren. Folgendes habe ich mir ausgedacht: Tag 1: München - Plansee...
  • Oben