14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien

Diskutiere 14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Drastische Strafen in Italien ? autodrom
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Das ist ja leicht zu erfüllen bzw. die letzten Jahrzehnte lag dann bei mir dieser Grund zur Strafe nicht vor. Er wird auch nie vorliegen. Warum sollte ich mir das Nummernschild so seltsam anbringen, damit man es vom Hubschrauber aus besser sieht?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich würde aber annehmen, das die Herren Polizisten noch einige Gründe mehr hatten, hart durchzugreifen. In der BRD reicht es dann, das Kfz-Kennzeichen sofort, stante pede, subito, lesbar zu gestalten. . .
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
So einfach ist es bei uns auch wieder nicht. Irgend ein Spaßvogel hatte die Buchstaben auf dem etwas leicht verschmutzten Nummernschild eines Arbeitskollegen mit dem Finger verändert. Also rumgeschmiert.
Der Arbeitskollege wurde an einer Ampel von der Polizei gestopt und gleich verhaftet. Grund: Urkundenfälschung
Ich hab ein Foto von dem Kennzeichen gesehen und es war eindeutig das rumgeschmiert wurde und nicht "gefälscht" was dem Arbeitskollegen zur Last vorgelegt wurde.
Er wollte das Kennzeichen reinigen, durfte dies aber nicht weil das eine Vertuschung einer Straftat gewesen wäre lt Aussage der Polizei vor Ort.
Ihm wurde der Führerschein für ein halbes Jahr entzogen und eine Strafe musste er auch noch zahlen. Der Richter meinte das ein Kraftfahrer vor dem Benützen seines Fahrzeugs sich vergewissern muss das die Beleuchtung und auch das Nummernschild sauber und nicht verdreckt bzw verschmiert ist.

Ich muss zugeben das es mir noch niemals eingefallen ist, vor jedem starten einen Rundgang ums Auto zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Fahrschule ist schon lange her. Aber es ist richtig. Vor Fahrtantritt hat der Fahrer sich vom ordnungsgemäßen zustand des kfz zu überzeugen.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
321
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Zieht sich aber oft, insbesondere zum Ende hin.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und das Ende ist meist nicht absehbar ..
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Das ist alles richtig - wie ich zwischenzeitlich auch weiß. Lange habe ich mir aber gewünscht, dass "immer" weniger lange dauert.
 
Thema:

14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien

14000 Euro Strafe + Moped weg in Italien - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) ! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch genannt BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • 1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !

    1.Jahr und 14000 KM - BMW R 1200 GS ADV...auch gennant BERTA :-) !: Hallo Freunde, nachdem meine ADV nun schon knapp über 1.Jahr "Jung" ist, gibt es mal einen kleinen Bericht mit abschließenden Fazit von mir...
  • Oben